Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag: Kältester Tag der Woche :-(

Dienstag: Kältester Tag der Woche :-(

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Aug 2006 07:07

Guten Morgen, zusammen,

habt ihr schon alle eure Rollkragenpullover aus dem Schrank geholt? Heute soll angeblich der kälteste Tag der Woche sein. :x Das hat ein Positives: ab morgen wird es wärmer! :D (Falls sie nicht für morgen den allerkältesten Tag voraussagen! :? :wink: )

Was gibt's bei euch zum Aufwärmen? Ich war gestern zum "Kaffeeklatsch", der sich allerdings bis in die Abendstunden hinzog, so dass ich nix mehr gekocht habe. So muss Töchterchen heute auf eine TK-Pizza zurückgreifen. :oops: Aber ich schätze, da wird sie sich nicht drüber ärgern.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 29 Aug 2006 08:36

Guten Morgen Biene, Hi Webkoch,
bei mir weiterhin nur Reste .......immer noch vom WE ........rote Linsensuppe mit Tomateneinlage für mich, mit Feta gefüllte Hackklösschen auf Tomaten-Paprika-Zucchinigemüse für den Rest der Familie und dazu mit Käse überbackener Spagettikürbis...... :lol: :wink: .
Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 29 Aug 2006 09:38

Bei uns gibt es heute abend Tomaten mit Mozzarella und Brot. Hier ist auch saukalt, aber ich bin so glücklich, dass mein Notebook wieder funktioniert, dass mir der Rest auch egal ist :wink:
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Aug 2006 09:51

Schoko-Biene hat geschrieben:habt ihr schon alle eure Rollkragenpullover aus dem Schrank geholt? Heute soll angeblich der kälteste Tag der Woche sein. Das hat ein Positives: ab morgen wird es wärmer

Hallo zusammen,
auch bei uns ist es kalt aber es soll besser werden,der Regen wird wärmer in den nächsten Tagen.
Gekocht wird auch es gibt geschnetzeltes Putenfleisch dazu Curryreis und Salat aus dem Garten.
Ansonsten treffe ich Vorbereitungen für eine echte ostfriesische braune Bohnensuppe,die es für zwei Tage gibt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 29 Aug 2006 09:53

Zum Aufwärmen gibt's Hausmannskost; sämige gelbe Erbsensuppe à la Mama mit Bockwürstchen - hhmmm! Nach Mörderproduktion zum Aufpäppeln bitter nötig... :twisted: :wink:

Schönen Tag!
crazycook

Beitragvon ShivaSativa » 29 Aug 2006 10:16

Ratingen vermeldet strahlender Sonnenschein aber a... kalt. Wir haben die Heizungen voll aufgedreht.

Wie gestern bereits erwähnt gibt's heute Prager Schinken von der Kirmes. Hoffentlich bleibt's heute Abend auch noch trocken, sonst könnte das in's Wasser fallen...

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon plankton » 29 Aug 2006 10:24

broetchenbaecker hat geschrieben:der Regen wird wärmer in den nächsten Tagen.

:lol: :lol: :lol: der ist gut, schön ironisch :wink: !

Mittags gibts bei uns Fleischkäse aus dem Ofen, dazu Broccoli-Blumenkohlgemüse. Abends bin ich wieder unterwegs mit den Kleinen, gibs die obligaten Sandwich. Für Schatz und die Grosse muss ich noch was raussuchen, dass sie selber basteln können - vielleicht gibt das Orakel was her ;-).

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Aug 2006 10:58

crazycook hat geschrieben:Zum Aufwärmen gibt's Hausmannskost; sämige gelbe Erbsensuppe à la Mama mit Bockwürstchen - hhmmm!

da würd ich mich an liebsten einladen :D

Gruß
Suppenfan broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sissel » 29 Aug 2006 14:02

Hallo zusammen!

Bei uns gab es heute Schweinegeschnetzeltes mit Paprika und Reis dazu.

Das Wetter wird seit heute Morgen beständig wärmer und schöner!!!! :D
Haben jetzt schon 17°C und die Wolken werden auch schon weniger.

Wie immer:
Muss man wieder zur Arbeit oder Schule, dann wirds bestimmt schön! :evil:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon spunk » 29 Aug 2006 14:09

Hallo,

ich werde heute Abend zwei Schollen richtig einheizen,
sie haben gestern auf dem Eisbett so gefroren, dass ich sie mitnahm und zum aufwärmen erst einmal in den Kühlschrank gelegt habe, damit sie sich auf die Heisse Pfanne heute Abend freuen können :wink:

Liebe Grüsse

Spunk
spunk

Beitragvon Hillary » 29 Aug 2006 14:20

Oh Spunk, super!!!!!!
Gut dass du mich erinnerst! Hab doch noch Doraden in der Gefriere und Fenchel im Garten. DEN Tierchen werd ich morgen einen subtropischen Schock verpassen......wenn ich heut nicht vergesse, sie rauszunehmen........
Danke dir für die nette Anregung!
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 29 Aug 2006 17:12

Gerne, Hillary

bei dem vielen Regen, ist es ja kein Wunder, das man an Wassergetier denkt :wink:

Ausserdem musste ich mich noch beim Fischhändler dafür bedanken, dass er uns für die Party zwei Müllsäcke Eis geschenkt hat, damit wir die Getränke kühlen konnten.......

Liebe Grüsse, Spunk

[2006-08-29 17:15] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Beitragvon avivah27 » 29 Aug 2006 20:33

Hallo!

mir ist doch gestern dieses http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=48157#48157 Mißgeschick passiert.....also da ist noch was Gutes draus geworden :wink:
Hab heute Weißbrot gebacken mit dem restlichen geretteten Teig und das ist super geworden, knusprig, locker und saftig :D
Obwohl ich es ausversehen zu lange gebacken habe :oops:
aber wie heißt es: Alles Schlechte zu was Guten!.... oder so ähnlich :wink: :lol:

Gruß Inge
avivah27

Zurück zu Was koche ich...