Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch gibt's Kürbis

Mittwoch gibt's Kürbis

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Sep 2006 07:10

Guten Morgen, ihr Webköche,

für heute habe ich aus einem Hokkaido-Kürbis ein leckeres exotisches Süppchen kreiert.

Schöne Wochenmitte wünsche ich euch.
Schoko-Biene

Beitragvon Delphina » 06 Sep 2006 08:06

Guten Morgen alle miteinander,

bei uns wird es heute etwas geben, wovon ich weiß, das es kein Gemäkel am Tisch geben wird

Spaghetti Bolognese mit Salat

Meine Töchter halten es leider noch oft genug nach folgendem Motto:
Kenn ich nich, mag ich nich, ess ich nich.

wünsch euch einen schönen Tag
LG Claudia
Delphina

Beitragvon Hillary » 06 Sep 2006 08:06

Hi Bine, Claudia :wink: , Guten Morgen Webkoch,
eigentlich hab ich heut Steaks eingelegt und wollt heut abend grillen.........aber ob das in dieser Waschküche was wird????? :cry:
Wenn nicht, bleibt morgen noch ein Versuch und heut koch ich ne Brokkoliecremsuppe.
@ Bine
in welche Richtung trimmst du denn deinen Kürbis, scharf, fruchtig oder herzhaft?
Hillary

[2006-09-06 08:07] Bearbeitet durch -Hillary-
[2006-09-06 08:08] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Sep 2006 08:29

Guten Morgen, Hillary,
Hillary hat geschrieben:@ Bine
in welche Richtung trimmst du denn deinen Kürbis, scharf, fruchtig oder herzhaft?

Habe mich dieses Mal für eine fruchtig-scharfe Variante entschieden - mit Kokosmilch, Curry und Chili. Seit ein paar Jahren freue ich mich immer schon auf die Kürbissaison. Früher kannte man ja immer nur dieses süßssaure Kompott - das war nix für mich. Aber jetzt bin ich zu einem richtigen Kürbisfan geworden und esse besonders gern Kürbissuppe, -pizza und diese Marmelade.
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 06 Sep 2006 08:32

Morgen Leuts!

Hier nix Kürbis, hier Mittags Bhajias (Indischer Gemüsesnack) und Abends Lülingslolle. Gestern wieder Grosseinkauf beim Chinesen, wundersame Sachen gibt es da - na, bin mal gespannt wie die selbst geklöppelten Rollen diesmal schmecken :wink: .
N'Haufen Gewürze hab ich nun auch zu Hause, aus denen werden verschiedenste Würzmischungen gemacht, hab mir extra nen Mörser zugelegt dafür - mal gugge ob sich das gelohnt hat!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon avivah27 » 06 Sep 2006 08:40

guten Morgen!

Kürbismarmelade....das klingt ja echt interessant. Muss sagen, Kürbis mag ich nicht so besonders, kenne ihn aber nur als Gemüse gekocht.....

Hier gibts
Syrniki
bin schon gespannt drauf ....und Zwetschgenkompott, gestern gekocht von frischgepflückten Früchten...schmeckt echt gut, bin eigentlich nicht so ein Kompottfan.
Sahne gibts dann noch dazu.

LG Inge
avivah27

Beitragvon avivah27 » 06 Sep 2006 08:45

plankton hat geschrieben:Morgen Leuts!

Hier nix Kürbis, hier Mittags Bhajias (Indischer Gemüsesnack) und Abends Lülingslolle. Gestern wieder Grosseinkauf beim Chinesen, wundersame Sachen gibt es da - na, bin mal gespannt wie die selbst geklöppelten Rollen diesmal schmecken :wink: .
N'Haufen Gewürze hab ich nun auch zu Hause, aus denen werden verschiedenste Würzmischungen gemacht, hab mir extra nen Mörser zugelegt dafür - mal gugge ob sich das gelohnt hat!

Lg
Evelin

Du.. so ein Mörser lohnt sich schon...hab mir so einen großen schweren gekauft beim Chinesen.....die Gewürze schmecken intensiver, wenn sie frisch gemörsert sind, als wenn man sie schon gemahlen oder geschrotet kauft.
Mit dem kleinen Mörser, hab auch einen, da kommt man nicht weit...reicht grad so zum Pfefferkörner zerkleinern...

Gruß Inge
avivah27

Beitragvon plankton » 06 Sep 2006 09:03

Urselen hat geschrieben:Du.. so ein Mörser lohnt sich schon...hab mir so einen großen schweren gekauft beim Chinesen.....die Gewürze schmecken intensiver, wenn sie frisch gemörsert sind, als wenn man sie schon gemahlen oder geschrotet kauft.

Supi! Da bin ich gleich noch mehr gespannt auf's Ergebniss! Wollte erst nen Kleinen kaufen, wegen des Preises, hab dann aber doch den grossen Pott genommen, war dann wohl auch besser so :wink: .

Lg
Evelin

Ps: Für die Zwetschgenschwemme hätt ich Dir da noch was: Zwetschgen-Caiphi-Konfitüre
Hab ich gestern 3 Gläser gemacht, das kleine "Restglas" ist bereits geleert - Schatz und Kinders sind ganz wild danach :wink: :lol: . Muss ich wohl auch noch mehr machen.
plankton

Beitragvon avivah27 » 06 Sep 2006 09:23

plankton hat geschrieben:Ps: Für die Zwetschgenschwemme hätt ich Dir da noch was: Zwetschgen-Caiphi-Konfitüre
Hab ich gestern 3 Gläser gemacht, das kleine "Restglas" ist bereits geleert - Schatz und Kinders sind ganz wild danach :wink: :lol: . Muss ich wohl auch noch mehr machen.

Prima..danke..muss mal schauen, wo es diesen Cachaca gibt, ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört :lol: .....Zwetschgen mit Alk...das passt wunderbar :wink:
hier ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Cacha%C3%A7a für andere Unwissende :wink:

Inge
avivah27

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Sep 2006 09:31

Hallo WK,

auch hier nix Kürbis,sondern
Sesamschnitzel

dazu ist schon gebackenes Kartoffelpüree vorbereitet und geht bald ins Röhr.
Werde frische grüne Bohnen kochen und einen Salat dazu machen.
Am Nachmittag geht´s wieder in die Pilze

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 06 Sep 2006 09:44

Urselen hat geschrieben:Prima..danke..muss mal schauen, wo es diesen Cachaca gibt, ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört Laughing .....Zwetschgen mit Alk...das passt wunderbar Wink

Der schmeckt auch wunderbar so:
Bild

Da kommt mir in den Sinn, hab diesen Sommer noch gar keinen genossen :cry:

Gleich Limetten kaufen :wink:

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 06 Sep 2006 14:01

Schoko-Biene hat geschrieben:
Habe mich dieses Mal für eine fruchtig-scharfe Variante entschieden - mit Kokosmilch, Curry und Chili. Seit ein paar Jahren freue ich mich immer schon auf die Kürbissaison. Früher kannte man ja immer nur dieses süßssaure Kompott - das war nix für mich. Aber jetzt bin ich zu einem richtigen Kürbisfan geworden und esse besonders gern Kürbissuppe, -pizza und diese Marmelade.

Darf ich vorbei kommen , Biene ?
Ich esse sehr gerne Kürbis, aber mein Mann.... :roll: Ich wollte ihn einmal überzeugen - da auch er nur den Kürbis aus dem Glas kannte - aber war nix, weder als Suppe, als Gnocci, als Brot, angebraten oder untergejubelt, er mag ihn nicht :(

Da es ja nu gestern nicht geklappt hat mit dem Biergarten, wollen wir heute gehen.... :wink:

Morgen kocht Mann ( obwohl er immer noch unschlüssig ist was er kochen möchte :wink: und für
Freitag ht er sich dann das :
Lammfilets+Gambas in Schoko-Chili-Sosse
gewünscht, da er anschliessend eine Woche in den Urlaub fliegt.....

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon Sissel » 06 Sep 2006 14:26

Hallo zusammen!

Habe das Essen, was ich gestern kochen wollte, heute gekocht.

Also gabs den Kartoffelauflauf mit Schweinefilet.....und er war sehr lecker! :D

Gestern hatte ich aus Zeitgründen umdisponiert undEier im Kartoffelnest gemacht.
Nicht schlecht, wenns mal schnell gehen soll.

Wünsche Euch noch einen schönen und heißen Tag....(wir haben 25°C 8) )

LG Sissel
Sissel

Beitragvon crazycook » 06 Sep 2006 14:31

Hallo,
hier jibbet abends Feldsalat mit Chilidressing zuzüglich Eiersalat mit viiiiieeeel Schnittlauch plus gefüllte Blätterteighörnchen; die Füllung basteln wir uns jeweils aktuell zusammen.
Tschö.................................... und renn.......................
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Sep 2006 14:57

Hallo Spunki,

spunk hat geschrieben:Darf ich vorbei kommen , Biene ?
Ich esse sehr gerne Kürbis, aber mein Mann.... :roll: Ich wollte ihn einmal überzeugen - da auch er nur den Kürbis aus dem Glas kannte - aber war nix, weder als Suppe, als Gnocci, als Brot, angebraten oder untergejubelt, er mag ihn nicht :(

Klar doch. Ist ein Riesen-Topf voll. Und meine Tochter wird nicht viel davon essen, da sie auch nicht gerade ein Kürbisfreund ist. :? :(

... da er anschliessend eine Woche in den Urlaub fliegt.....

:shock: Etwa ohne dich???
Schoko-Biene

Nächste

Zurück zu Was koche ich...