Guten Morgen, ihr Webköche,
für heute habe ich aus einem Hokkaido-Kürbis ein leckeres exotisches Süppchen kreiert.
Schöne Wochenmitte wünsche ich euch.
Hillary hat geschrieben:@ Bine
in welche Richtung trimmst du denn deinen Kürbis, scharf, fruchtig oder herzhaft?
plankton hat geschrieben:Morgen Leuts!
Hier nix Kürbis, hier Mittags Bhajias (Indischer Gemüsesnack) und Abends Lülingslolle. Gestern wieder Grosseinkauf beim Chinesen, wundersame Sachen gibt es da - na, bin mal gespannt wie die selbst geklöppelten Rollen diesmal schmecken.
N'Haufen Gewürze hab ich nun auch zu Hause, aus denen werden verschiedenste Würzmischungen gemacht, hab mir extra nen Mörser zugelegt dafür - mal gugge ob sich das gelohnt hat!
Lg
Evelin
Urselen hat geschrieben:Du.. so ein Mörser lohnt sich schon...hab mir so einen großen schweren gekauft beim Chinesen.....die Gewürze schmecken intensiver, wenn sie frisch gemörsert sind, als wenn man sie schon gemahlen oder geschrotet kauft.
plankton hat geschrieben:Ps: Für die Zwetschgenschwemme hätt ich Dir da noch was: Zwetschgen-Caiphi-Konfitüre
Hab ich gestern 3 Gläser gemacht, das kleine "Restglas" ist bereits geleert - Schatz und Kinders sind ganz wild danach![]()
. Muss ich wohl auch noch mehr machen.
Urselen hat geschrieben:Prima..danke..muss mal schauen, wo es diesen Cachaca gibt, ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört Laughing .....Zwetschgen mit Alk...das passt wunderbar Wink
Schoko-Biene hat geschrieben:
Habe mich dieses Mal für eine fruchtig-scharfe Variante entschieden - mit Kokosmilch, Curry und Chili. Seit ein paar Jahren freue ich mich immer schon auf die Kürbissaison. Früher kannte man ja immer nur dieses süßssaure Kompott - das war nix für mich. Aber jetzt bin ich zu einem richtigen Kürbisfan geworden und esse besonders gern Kürbissuppe, -pizza und diese Marmelade.
spunk hat geschrieben:Darf ich vorbei kommen , Biene ?
Ich esse sehr gerne Kürbis, aber mein Mann....Ich wollte ihn einmal überzeugen - da auch er nur den Kürbis aus dem Glas kannte - aber war nix, weder als Suppe, als Gnocci, als Brot, angebraten oder untergejubelt, er mag ihn nicht
![]()
... da er anschliessend eine Woche in den Urlaub fliegt.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste