Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Grilldonnerstag????

Grilldonnerstag????

Beitragvon Hillary » 07 Sep 2006 09:08

Guten Morgen alle zusammen,
der Blick an den Himmel verrät noch strahlenden Sonnenschein, hoffentlich hält der bis heut abend. Dann kommen endlich meine Steaks auf den Grill. Gestern gab's halt nur Spagetti.
Morgen betreib ich wieder mal Ernteverwertung und werd einen riesen Topf Borschtsch kochen, mit reichlich roten Rüben, allerdings mit Sauerkraut und Steinpilzen.
Wünsch euch einen schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Sep 2006 09:19

Guten Morgen, Hillary,
guten Morgen, WK!

Nö, gegrillt wird nicht bei uns. Habe für heute nur eine schnelle Pizza vorbereitet, denn heute Abend sind wir zum Geburtstag eingeladen. Mal sehen, was es dort Leckeres gibt.
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Sep 2006 09:52

Hallo WK,

wir haben am Mittwochabend noch schnell gegrillt und zwar Hacksteaks Honkong dazu Ofenkartoffeln.
Heute wird es das geben:
Blumenkohl und Kartoffeln in Currysahne gebacken

lecker und schnell gemacht.
Nach nächtlichen Regenschauern wird es jetzt langsam heller draussen und der Regen hat aufgehört.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon avivah27 » 07 Sep 2006 09:56

guten Morgen!

hier wird auch nicht gegrillt.....das Wetter wäre ja richtig dafür Bild...aber am Wochenende dann...hoffentlich bleibts schön bis dahin...

Heute gibts Rindssuppe mit Eierstich, den hab ich noch nie gemacht, kannte ich gar nicht. Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein, doch dank der vielen Tipps hier von den Webköchen :D kriege ich das schon hin Bild

Als Nachtisch gibts Zwetschgenkompott mit Sahne, von gestern noch übrig. Das hat sogar meinem Mann geschmeckt, also ich musste ihn überreden :wink:
Ja...er mag sowas nicht...das hat ihm bei seiner Mutter schon nicht geschmeckt :roll: ...

Habe das Kompott nur ca. 5 min. gekocht, die Früchte waren gar, doch sie hatten noch Biß...ich finde es schmeckt so viel besser, als wenn alles total zerkocht ist.

Schönen Tag noch!

LG Inge
avivah27

Beitragvon plankton » 07 Sep 2006 10:06

Hallo Zusammen!

Bei mir gibts Schweizer Hähnchenschnitzel. Das tönt Saulecker , werde es aber etwas anders anrichten :arrow: das lecker Foto von McKnofis Schnitzeln gestern geht mir nämlich nicht mehr aus'm Kopf :lol: :lol:
Bild http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... c&start=22

Lg
Evelin

[2006-09-07 10:11] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon Brunella » 07 Sep 2006 10:23

morgäääähnn,

ich hab noch keine plan, gleich fahre ich erst mal zum Plus einkaufen, da gibts heute wieder spanische spezialitäten u.a. käse und gefüllte oliven usw. 8)

mal sehen was mich beim einkaufen so inspiriert.

bis läter :wink:
Brunella

Beitragvon Sissel » 07 Sep 2006 10:32

Moin, Moin!

Leider wird heute nicht gegrillt, dafür hoffentlich am Sonntag!

Heute gibt es bei uns schnelle Nudeln! :D

Für die Kids mit Kochschinken und für mich will ich mal diese Soße ausprobieren.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon arive » 07 Sep 2006 14:55

Urselen hat geschrieben:Heute gibts Rindssuppe mit Eierstich, den hab ich noch nie gemacht, kannte ich gar nicht. Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein,
LG Inge

zu diesem thema sah ich was interessantes

eine tasse mit frischhaltefolie auslegen und ein ei möglichst unversehrt aus der schale reinbringen. das ganze schließen und im wasser köcheln lassen.
ich kann mir vorstellen, das ei verrühren, eventuell würzen und in der frischhaltefolie im wasser köchlen lassen würde einem eierstich nahe kommen und einfacher in der herstellung sein.
selber hab ichs noch nicht getestet :wink:
arive

Beitragvon Froe » 07 Sep 2006 15:52

Hallo liebe WKler,
ich hatte heute meinen letzten Tag bei der Arbeit und habe Blätterteig-Hörnchen gemacht: Räucherlachs im Blätterteighörnchen mit Basilikumsauce Sehr, sehr lecker!
Heute abend gibt es jetzt endlich Weißwürstchen, gestern gab es spontanen Besuch und es wurde auf Fladenbrot, Salat und Käse umdisponiert.
Hier sieht´s nicht nach Grillwetter aus :cry:
liebe Grüße
Froe
Froe

Beitragvon werner_ » 07 Sep 2006 17:50

Hi Grillfreunde, das Wetter wird besser :D

bin heute morgen mit dem frischgeputzten Mopped zur Fron gebrettert, und im strömenden Regen zurück :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

jetzt hole ich Gyros Pita vom Lieblingsimbiss
werner_

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Sep 2006 18:03

werner_ hat geschrieben:Hi Grillfreunde, das Wetter wird besser :D

das wird aber auch Zeit haben noch gaaaaaaaaaaaaanz viel nachzuholen,hoffe auf´s Wochenende.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon avivah27 » 07 Sep 2006 19:32

mein Eierstich ist ganz ordentlich geworden, dank Bäckers Hinweisen: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=47946#47946

bloß die meine Pfanne, die braucht wohl ein wenig Fett...ist mir nämlich angebacken...das nächste Mal weiß ichs :wink:

naja... also für eine Hochzeitsuppe hätte man den Eierstich nicht hernehmen können :wink: :lol: bißchen futzelig war er schon...aber für das erste Mal :wink:

LG Inge Bild
avivah27

Beitragvon crazycook » 07 Sep 2006 19:43

Froe hat geschrieben:Blätterteig-Hörnchen Räucherlachs im Blätterteighörnchen mit Basilikumsauce Sehr, sehr lecker!

Kann ich nur zustimmen, wir haben eben die restlichen von gestern nochmal aufgebacken. Danke fürs Finden :wink:

Bei Eierstich schwöre ich aufs Wasserbad, ganz andere Konsistenz als in der Pfanne.

Schönen Abend euch allen.
crazycook

Beitragvon avivah27 » 07 Sep 2006 19:48

crazycook hat geschrieben:
Bei Eierstich schwöre ich aufs Wasserbad, ganz andere Konsistenz als in der Pfanne.
Schönen Abend euch allen.

Hm...ist ein bißchen umständlicher...doch ausprobieren werd ich das auch mal :)

Gruß Inge
avivah27

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Sep 2006 20:45

crazycook hat geschrieben:Bei Eierstich schwöre ich aufs Wasserbad, ganz andere Konsistenz als in der Pfanne.

Urselen hat geschrieben:Hm...ist ein bißchen umständlicher

Ich finde das sehr viel umständlicher okay,die Konsistenz ist nicht so fluffig aber schmecken tut´s auf jeden Fall auch gut und da spar ich mir lieber den Aufwand.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Nächste

Zurück zu Was koche ich...