Suche nach bestimmten Rezepten

Käse selber machen

Käse selber machen

Beitragvon Asmodinchen » 08 Sep 2006 08:36

Käse selber machen? Ja mit Käsetuch und Käsepresse, bis zum Frischkäse bin ich shcon gekommen. Und dann? Wie gehts weiter?
Bin momentan mal wieder auf dem selbermach - ausprobier - Trip und möchte gerne Käse selber machen aber eben nicht nur frischkäse und quark sondern noch weiter
aber wie?
Asmodinchen

Beitragvon Creece » 08 Sep 2006 08:51

Guten Morgen .Ich habe auch das Lab gakauft ,hat bei mir auch nicht geklappt. Meine Mutter hat mir 1 Döschen aus Griechenland geschickt, damit ist es
gelungen. Milch muß frisch vom Bauer sein, mit Milch aus dem Supermarkt hat es auch nicht geklappt !!!
Creece

Beitragvon Asmodinchen » 08 Sep 2006 09:01

kauf milch sowieso nur beim bauern wegen den kindern naja der kleinste bekommt die noch erhitzt aber ich hab bei der h-milch immer bauchweh weil die eiweißketten so klein gespalten sind das sie nichtmehr aufgenommen werden vom körper genauso das calcium und co dann lieber mehr fett ;) und die kids lernen noch den ursprünglichen natürlichen geschmack kennen so wie ich als kind das find ich toll bin froh das ich hier einen gefunden habe klar bevor gar keine milch da ist gibts auch h milch ;) so pingelig bin ich dann auch nicht aber die beim bauern hier kost das selbe
Asmodinchen

Beitragvon plankton » 11 Mär 2007 23:38

Käse selber machen würd mich auch mal reizen ;-). So bin ich heut auf ne geniale Anleitung gestossen, die auch von den Gerätschaften her praktikabel ist. Das Ganze ist zwar als Versuch für Kindergärten, etc gedacht, aber, warum nicht auch mal selbst versuchen, so kinderleicht wie das beschrieben ist!

Guckt ihr:
http://www.swissmilk.ch/de/uploads/medi ... _1__01.pdf

(hier gefunden: http://www.swissmilk.ch/de/kochen-und-e ... rstufe.htm)

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Siri » 01 Jul 2007 22:30

hi käsefüße,

ich hab heute 'n neuen käseselber(mit)macher gefunden: Gabili !

Gabili im profil hat geschrieben:Im Moment stelle ich Käse selber her.
Oberspannend!
Siri

Zurück zu Rezeptsuche