Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Grilldonnerstag????

Thema Eierstich

Beitragvon crazycook » 08 Sep 2006 00:50

Gar nicht umständlich. Kleinen Topf mit Butter einfetten, Eier mit Gewürzen/Kräutern verkleppern und hinein in den Topf. Diesen im heißen (nicht kochenden) Wasserbad (Zweittopf) stehen lassen, bis der Eierstich stockt. Kippen und (in Rauten) schneiden. Geht fast von selbst; während die Suppe gekocht wird. Wo ist da die Mühe?
Diese Pfannen-Geschichte mache ich für chinesische Bratnudeln mit Soja-Ei. Ich such' mal noch meine Straciatella-Suppe raus...
crazycook

Beitragvon jewelle26 » 08 Sep 2006 01:34

Hi zusammen,
ich weiß, dass das gerade nix mit Eierstich zu tun hat, aber abgepasst bei der richtigen Temperatur schlage ich schon mal ein Ei einfach so in die Suppe, nur aufgepasst, das Eiweiß hat ja eine andere Gerinnungstemperatur...
Gruß T.
jewelle26

Re: Thema Eierstich

Beitragvon avivah27 » 08 Sep 2006 15:52

crazycook hat geschrieben:Gar nicht umständlich. Kleinen Topf mit Butter einfetten, Eier mit Gewürzen/Kräutern verkleppern und hinein in den Topf. Diesen im heißen (nicht kochenden) Wasserbad (Zweittopf) stehen lassen, bis der Eierstich stockt. Kippen und (in Rauten) schneiden. Geht fast von selbst; während die Suppe gekocht wird. Wo ist da die Mühe?
.

Ja...gute Idee :D...zwei Töpfe ineinander...auf so einfache Sachen kommt man oft nicht :wink:

Gruß Inge
avivah27

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...