Suche nach bestimmten Rezepten

Salbeicreme - Sauce

Salbeicreme - Sauce

Beitragvon schkh » 08 Sep 2006 20:13

Kennt da jemand ein genaueres Rezept?
Grundlage ist wohl Sahne, möglicherweise etwas Creme fraich dazu und natürlich (gemahlener Salbei). Gab es der Gourmetmeile hier in Essen zu Waldpilzen auf Pasta. War alles zusammen sehr lecker, lann Siri wohl bestätigen.
Also kennt da jemand ein Rezept oder hat da eine Idee?
schkh

Beitragvon Sissel » 08 Sep 2006 22:38

Hi Karl-Heinz!

Habe dieses Rezept hier gefunden. Ist zwar mit Fisch....man könnte den Fischfond doch aber ersetzen, oder??

Guckst Du mal da: http://www.dieser.de/Kochrezepte/Fisch/Kabeljaurucken/body_kabeljaurucken.html

LG Sissel

[2006-09-08 22:38] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon plankton » 08 Sep 2006 22:59

N'Rezept kenne ich nicht, gegessen hab ich's auch noch nie, hätte aber eine Idee.
Ich würde anstelle des gemahlenen Salbeis ganz einfach Salbeipesto mit etwas Rahm verfeinern.
Mit gemahlenem Salbei könnte ich mir eine leichte Senfrahmsauce, aromatisiert mit eben dem Salbei vorstellen.

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon schkh » 11 Sep 2006 20:35

Danke Sissel, danke Evelin, gute idee Sissel, aber ich komme der Sauce langsam auf die Spur. Grundlage ist wohl Süße Sahne vermutlich verfeinert mit Creme double oder Creme fraiche und möglicherweise noch etwas Joghurt dabei.

Der Name Creme irritiert vielleicht etwas, denn die Sauce war sehr dünnflüssig.
Und der salbei war gemahlen, keine Blättchen darin.

Ich habe übrigens in der Stadtbücherei in einem Pasta Kochbuch auch eine gute Sauce gefunden (Breitbandnudeln mit Pilzen) die Sauce käme der auf der Gourmetmeiles sehr nahe.

Trotzdem erst ein mal ein herzliches dankeschön und ich werde das im Laufe der Woche erst ein mal antesten.
LG KH

[2006-09-11 20:37] Bearbeitet durch -schkh-
schkh

Zurück zu Rezeptsuche