Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Spätsommerlicher Sonntag

Spätsommerlicher Sonntag

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Sep 2006 09:10

Hallo WK,

Heute bleibt die Küche kalt,denn wir sind zu einem Empfang eingeladen.
Wir wissen zwar noch nicht was es Mittags geben wird aber da wird sich schon was finden.Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 10 Sep 2006 09:54

heute mittag gibts lecker essen beim stammrestaurant und heute abend brot und wurscht, die küche bleibt also auch kalt.
Nostradamuz

Beitragvon spunk » 10 Sep 2006 11:28

Hallo,

auch bei mir bleibt heute die Küche kalt, ich werde mir heute Abend einen Nüssli-Salat mit Ziegenkäse machen.

Euch Allen einen schönen sonnigen Sonntag,

Spunk
spunk

Beitragvon crazycook » 10 Sep 2006 12:12

Keine kalte Küche!
Gleich gibt's Rinderbraten in Rotwein-Steinpilz-Sauce und Gratin mit Mozzarellakruste. Danach mittelalterliches Altstadtfest :D
Schönen Tag!
crazycook

Beitragvon plankton » 10 Sep 2006 12:29

Hallo Zusammen!

Nach dem wir uns gestern am Zürcher Knabenschiessen verköstigt haben (uff, krasse Bahnen da, bin froh haben die leckeren Spare Ribs meinen Anfall von jugendlichem Wahn, mich auf die neuesten Bahnen zu wagen, überstanden ;-) ! ) sollte eigentlich heute gegrillt werden.
Sollte! Irgendwie hat sich die Gasflasche seit dem letzten Grillen auf unerklärliche Weise entleert :evil: - tja, da ist Sonntags nix mehr zu machen - nix mit Gegrille :twisted: !
So hab ich mich nun für Pizza entschieden, da kann ich gleich mal diesen umstrittenen Bierteig austesten :wink: .

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon arive » 10 Sep 2006 15:17

crazycook hat geschrieben:Keine kalte Küche!
Gleich gibt's Rinderbraten in Rotwein-Steinpilz-Sauce und Gratin mit Mozzarellakruste. Danach mittelalterliches Altstadtfest :D
Schönen Tag!

Mittags gabs verlängertes frühstück. dafür habe ich für heute abend einen rinderbraten ins rohr geschoben. der darf die nächsten 3 stunden auf 100 grad schmoren. dazu gibt es frische pilze und spätzle.

LG
Elvira
arive

köchlicher Rat gesucht

Beitragvon ksputzb » 10 Sep 2006 16:59

Komme gerade von meiner Geschäftsreise, deren Rückfahrt ich für einen kleinen Abstecher in die Pilze genutzt habe. Und jetzt habe ich den Salat: ein Körbchen voll Pilze und ein Mann, der Hühnerschenkel zum Auftauen rausgelegt hat. Keine Ahnung, was man daraus machen kann. Passt das überhaupt?

Könnte mir vielleicht ein Pilz- und Huhn-Spezialist aus der Patsche helfen? Zur Not muss ich die Pilze einfrieren, da ich morgen früh schon wieder auf Reisen gehe :? Aber eigentlich wollte ich meinen Jagderfolg auch heute noch verspeisen. :cry:

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon plankton » 10 Sep 2006 17:20

Hallo Katrin

Vielleicht die Hühnerschenkel auslösen und zusammen mit den Pilzen sowas: Rahmgeschnetzeltes mit Champignons draus basteln und ne leckere Rösti dazu braten? Ich liebe Waldpilze mit Rösti :wink: !

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon ksputzb » 10 Sep 2006 17:39

Hallo Evelin,

plankton hat geschrieben:Vielleicht die Hühnerschenkel auslösen und zusammen mit den Pilzen sowas: Rahmgeschnetzeltes mit Champignons draus basteln und ne leckere Rösti dazu braten?

Danke. Ich werde mal meinem Süßen diesen Vorschlag unterbreiten und sehen, was er dazu meint.

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon spunk » 10 Sep 2006 17:52

Hallo Katrin,

wie wäre es damit ? :
Gefüllte Hähnchenkeulen

die restlichen Pilze machst Du als Gemüse dazu ! ?

Ist nur eine Idee, aber ich finde es hört sich gut an ....

Liebe Grüsse,
Spunk
spunk

Beitragvon avivah27 » 10 Sep 2006 18:02

plankton hat geschrieben:Hallo Zusammen!

sollte eigentlich heute gegrillt werden.
Sollte! Irgendwie hat sich die Gasflasche seit dem letzten Grillen auf unerklärliche Weise entleert :evil: - tja, da ist Sonntags nix mehr zu machen - nix mit Gegrille :twisted: !
Lg
Evelin

Zum Glück war unsere Gasflasche OK..so haben wir Lammrollbraten gegrillt nach dem Rezept Lammbraten Stunde hat dann gereicht zum garen.
Dann sollte es noch Kotelett geben, weil Sohn kein Lamm mag...hab das Fleisch mariniert...da ist was schiefgelaufen :evil: ...die Koteletts schmeckten süß...bäh...
zur Zeit hab ich kein Glück....
:roll: naja die K. gibts dann morgen....geschnetzelt, mit Chili...das überdeckt den Süßgeschmack....

LG Inge
avivah27

Beitragvon Froe » 10 Sep 2006 18:43

Hallo Ihrs,
ich war heute zu einem Riesen-Brunch eingeladen und wir sind auch gerade erst wieder zurück - total vollgefr... Aber lecker war´s, mmmmmmmhhhhhhhhhh!!!
Jetzt werde ich mich nach Reisevorbereitungen einfach nur noch auf´s Sofa knallen und verdauen. Das restliche Blut wird zur Aufrechterhaltung des Kreislaufs verwendet, mehr ist da einfach nicht drin :wink:
Einen schönen Abend allen!
Julia
Froe

Beitragvon Sissel » 10 Sep 2006 19:11

Hi miteinander!

Da wir heute Morgen erst von einer Hochzeit nach Hause gekommen sind und viiiiiiiel zu müde zum Kochen waren, haben wir einfach nur den Grill angeschmissen! Die Würstchen grillen sich ja von selbst..... ein paar Pommes dazu und fertig! :wink:

Wünsche noch 'nen schönen Abend......kann immer noch nicht meine Augen aufbehalten und gehe wieder in die Heia! Bild

LG Sissel
Sissel

Zurück zu Was koche ich...