Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sommerlicher Montag!

Sommerlicher Montag!

Beitragvon Sissel » 11 Sep 2006 09:54

Guten Morgen liebe WK-Leutchen!

Bei soooo herrlichem Wetter, wolkenloser Himmel, Sonnenschein pur und momentanen 18 °C, steigt das Wohl-Gefühl doch erheblich! Bild

Nachdem ich gestern von meiner Mutter eine RIESEN-Zucchini bekommen habe, werde ich heute aus der einen Hälfte Zucchini-Tomaten-Pfanne mit Reis machen.

Für den Rest bin ich noch am Überlegen...vielleicht mal den Zucchettikuchen .

Wünsche Euch Allen einen schönen Wochenstart.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Sep 2006 10:58

Hallo und guten Morgen, Sissel und der Rest!

Bei uns ist auch blauer Himmel und Sonne satt. :D Herrlich. So kann es bleiben. Morgen habe ich nämlich Urlaub, da meine bessere (?) Hälfte Geburtstag hat und wir wandern oder radfahren wollen.

Heute gibt es wieder die Reste von gestern: Honigfleisch mit Gemüsereis - superlecker! Für morgen habe ich schon eine Amarettini-Torte vorbereitet und eine Schwedische Apfeltorte. Da wir am WE unseren einen Apfelbaum abgeerntet haben, wird es wohl jetzt wieder öfter was mit Äpfeln geben, da sich diese Sorte ("Dülmener Herbstrosenapfel" - sehr lecker) nicht allzu lange hält.

Am Freitag konnte ich günstige Nektarinen erstehen - die habe ich gleich noch zu Nektarinenmarmelade (verfeinert mit Pfirsichlikör) verarbeitet.

Da wir morgen Abend essen gehen, muss ich heute mal nix vorkochen. 8)
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Sep 2006 11:35

Hallo WK,

vermelde auch hier Sonne pur endlich wenig Wind und Temperatur von 20° so kann´s noch lange bleiben.
Eigentlich sollte es was mit Waldpilzen geben aber die Leute haben am Sonntag ganze Arbeit geleistet und für uns nicht viel übriggelassen.Also gibt es
Bohnen-Campignon-Auflauf
Dazu muss ich jetzt raus und ein paar Bohnen pflücken

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 11 Sep 2006 16:10

Hallo,

auch in Bayern viel Sonnenschein,

ich werde heute für eine Freundin und mich das :

Hühnchen(Pute) mit Trauben

zubereiten.
Freue mich schon drauf !!

Euch allen noch viel Sonne
Spunk
spunk

Beitragvon avivah27 » 11 Sep 2006 17:18

Hallo!

Bild

bin ja aus Spunkland :wink:

hab heute Essen aus Resten gekocht....mein Sohn meinte, das könnte von Jamie Oliver sein, das Rezept :shock: :shock: :shock:
Muss aber sagen, hab Pits Fetasoße verwendet, leicht verändert...bin noch ganz überrascht...
Muss ich dann natürlich einstellen :cool:

Aja...Salat gabs auch und Nachtisch, Bananenquark mit Rum.

LG Inge
avivah27

Beitragvon Froe » 11 Sep 2006 18:19

Hallöchen,
heute abend geht die Abschiedstour weiter und meine Freundinnen und ich veranstalten einen Tapas-Abend. Allerdings hab ich keine Ahnung, was die anderen mitbringen :wink:
Ich mach die Zucchini-Serrano-Röllchen http://www.webkoch.de/rezept/49782 und ein aus Bohnen und Schafskäse bestehendes Antipasto von Tim Mälzer.
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon Brunella » 11 Sep 2006 18:20

hallo,

heute ist wieder son tag :evil: rein inne kartoffeln, raus ausse kartoffeln :wink: für alle "nicht"-ruhrpöttler, soll heißen, streß,wenig zeit und viel unterwegs, eigentlich hat der tag nicht genug stunden......ufff!! gezz hab ich alles auf die kette gekriegt und hänge im Wk ab 8)

mittags hab ich mir nur ein süppchen ausse tüte, dazu ein roggenbrötchen reingepfiffen, unterwegs immer mal ne banane und gleich gibt es pizza, die der gatte hoffentlich auf dem weg nach haus, dazwischen kind beim fussball aufpicken, abholt!!! für 19 h bestellt hab ich sie schonmal :wink:

ich wünsch euch was.....bis morgen :wink:
Brunella

Beitragvon arive » 11 Sep 2006 18:34

zum essen gabs reste vom gestrigen rinderbraten und spätzle mit sauce (das muss sein)
übrigens fiel mir gestern eine ladung chilliflocken in die sauce. oh mann ist die scharf, aber lecker :twisted: :twisted:

da es am sonntag keinen kuchen gab, machte ich den heute.... unser pfirsichbaum hatte eine gute ernte... schneller pfirsichkuchen statt mehl wird hartweizengriess angegeben. statt hartweizen nahm ich maisgriess... bin auf das ergebnis gespannt.
er sieht gut aus und riecht gut. :wink:
arive

Beitragvon Nostradamuz » 11 Sep 2006 20:45

zum kochen hats bei mir heut zeitlich nicht gereicht, deshalb gabs ein Bayrisches Capresesandwich (Fleischkäse mit Tomatenchutney und ner scheibe Eisbergsalat in nem Ciabattabrötchen ) :D :D :D

Am Donnerstag abend wird groß aufgekocht, ein "wir sind zurück Essen" für die engsten Freunde.
Nostradamuz

Zurück zu Was koche ich...