Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch mit grünen Bohnen

Mittwoch mit grünen Bohnen

Beitragvon Hillary » 13 Sep 2006 07:29

Guten Morgen alle zusammen,
hab gestern einen ordentlichen Topf Bohnensuppe http://www.webkoch.de/rezept/46558,Oberlausitzer+Bohnensuppe vorgekocht, der schmeckt gewärmt noch einmal so gut. Des weiteren ist mir gar nicht langweilig, da mich nette Nachbarn weiterhin mit Birnen und Pflaumen bedacht haben ........also einkochen, verarbeiten, einkochen. Gestern hab ich mich in Rotweinbirnen und Pflaumenchutney versucht .....mjam.....heut kommen die sauren Bohnen dran!
Schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon jessica-samira » 13 Sep 2006 09:15

Guten Morgen :wink:

Bei uns gibts heute: Tomaten-Gurken-Feta-Oliven Salat. Für die ganz hungrigen noch ne Scheibe Brot dazu :lol: :twisted: :lol:

Grüessli
Helena

PS: Hillary, ich hätte hier ein Rezept für Zwetschgensuppe mit Griessklösschen aus ner Zeitschrift. Hättest Bedarf?
jessica-samira

Beitragvon Hillary » 13 Sep 2006 09:27

Danke Helena,
Die Pflaumen sind jetzt in Sack und Tüten. Geht die Suppe mit eingekochten auch? Dann her damit !!!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:
Und - gute rezepte kann man doch nie genug haben, oder?
Danke !
Hillary
Hillary

Beitragvon jessica-samira » 13 Sep 2006 09:48

Ok, Hillary...
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Geschmack gut rauskommt. Vielleicht klappts mit den eingekochten wenn die einfach laaange drin ziehen lässt bevor sie pürierst? :roll:

3dl Wasser, 3dl Rotwein (z.B. Beaujolais), 1Kg Zwetschgen entsteint, 80g Zucker, (1 Bio-Zitrone) 1/2 abgeriebene Schale + 1/2 EL Saft, 1/2 Zimtstange
- aufkochen, bei mittlerer Hitze halb zugedeckt 10 min. köcheln lassen. Zimt entfernen. Masse durch ein Sieb in eine Schüssel streichen und dann zurück in die Pfanne.
-1 EL Maizena (Maisstärke) mit 2 EL Wasser anrühren unter rühren mit dem Schwingbesen beigeben und aufkochen. Hitze reduzieren, ca. 3 min. köcheln. Et Voila :)
jessica-samira

Beitragvon Hillary » 13 Sep 2006 10:17

Klappt doch......... :lol: :lol: :wink: - hab eine Versuchsreihe mit Zimt und Rotwein eingekocht !
Danke für's tipseln!
Hillary

Beitragvon Sissel » 13 Sep 2006 10:27

Hallo zusammen!

Bei uns gibts heute Reste aus dem Kühlschrank!

Habe gerade noch Currywürstchen gefunden :shock: .... muss ich wohl glatt übersehen haben :oops: .
Dazu werde ich den Kids ein paar Pommes brezeln.

Mir werde ich einen Rote Beete Salat machen (ausser mir mag die sowieso niemand :( ) und mein Männe bekommt heute Abend eine Pizza 8) !

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Sep 2006 10:35

Hallo WK,

melde herrlichstes Wetter von der Flensburger Förde,kein Wölkchen am Himmel und kaum Wind (eine echte Seltenheit).Heute gibt es Nudeln dazu
http://www.webkoch.de/rezept/49306 :D dann werden noch
http://www.webkoch.de/rezept/49883 dazu gegrillt.Mehr braucht man nicht um diesen Tag zu geniessen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jessica-samira » 13 Sep 2006 10:36

Gerne Hillary :wink:
Ich hoffe sie schmeckt!
jessica-samira

Beitragvon plankton » 13 Sep 2006 11:36

Hallo Zusammen!

Hier ist auch herrliches Wetter zu vermelden :arrow: ab ins Freibad nach dem Essen 8) .

Im Ofen brutzelt ne eben kreeirte Maultaschenlasagne, wenn's schmeckt wirds Abends eingetipselt :mrgreen: . So, nun muss ich wieder weiter schnippeln (zwinke zu Jessica-Samira) n' Salat dazu muss noch her!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 13 Sep 2006 11:48

Hier gibts heut mittag aufgewärmten Paprikareis (Hoffmann Menü für 2,52€) heut morgen gabs nen Nutella Bananen Mascarpone Kuchen für die Belegschaft. Rezept folgt demnächst mal.

heut abend viell schnitzel mit chili soße...je nachdem wie ich hunger und lust hab zu kochen *G*
Nostradamuz

Beitragvon Creece » 13 Sep 2006 12:29

Heute Mittag gibt es das
Mozzarella Hähnchen-Gratin

Bild

.mfg Creece
Creece

Beitragvon jessica-samira » 13 Sep 2006 13:46

vermelde; schnippeln beendet :D
Demnächst gehts nach Oerlikon, aufm Marktplatz ist Kinderfest mit Hüpfburg ect. angesagt.
Ich krieg die Krise, hab noch nix gegessen... wahrscheinlich ess ich dann was von nem Stand dort; falls es einen gibt. Sonst halt von Migros-Gourmessa was reinschieben...

Liebe Grüsse
Helena

@ Greece: Ich lieeeebe Feta und Oliven wenn die eingemacht sind! Hast Du evtl. ein Rezept dafür? Die sind sowas von teuer/überteuert wenn man die aufm Weltmarkt kauft...
jessica-samira

Beitragvon Creece » 13 Sep 2006 14:04

Kuck bei Rezeptchen!!!!!
Creece

Beitragvon baerchen » 13 Sep 2006 14:26

Nachdem es mangels Baguette gestern nix mit Bruschette wurde gibt's die heute abend. Wir haben dann gestern Salat gemacht und dazu ne Pckung Chicken Chips in die Friteuse geschmissen.
Töchterchen hat heute (dem Schulanfang angemessen!) Pfannkuchen mit Nutella gekriegt und Mami aus den restlichen Chicken Chips, Käse, Salatblätern, Sandwichcreme und Barbecuesoße so ein richtig pamsiges burgerähnliches Gebilde mjnam lecker (ja ich liebe es!!!!!!!)

Uli
baerchen

Beitragvon spunk » 13 Sep 2006 16:22

Hallo an Alle,

komme gerade wieder einmal vom Notar :roll: , ich hoffe, ich habe nun alles unterschrieben.......

heute Abend werde ich den Rest von der Orangen-Leber essen und überlegen, was ich mir morgen bastel.

Am Freitag haben wir dann ein Einweihungsfest von der Firma, da muss ich nix herrichten :wink:
Samstag Früh wird dann der erholte Mann vom Flughafen ( 7.00 Uhr :shock: ) abgeholt und Abends werde ich dann wahrscheinlich Miesmuscheln machen ( falls ich welche bekomme)

Euch allen weiterhin ein schönes Wetter, Gruss Spunk
spunk

Nächste

Zurück zu Was koche ich...