Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag - Juhuu!

Freitag - Juhuu!

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Sep 2006 07:57

Guten Morgen zusammen,

das ist für mich immer der schönste Tag der Woche - man hat das ganze WE noch vor sich. :D

Nachdem ich die ganze Woche aus Zeitmangel nicht in den Garten schauen konnte, habe ich gestern gleich 4 größere Zucchini geerntet. Die erste habe ich gleich mit einem Rest Hackfleisch zu einer Zucchini-Hackfleisch-Pfanne verarbeitet. Die gibt es heute Abend mit Kartöffelchen dazu. Morgen wird es Spinat geben. Abends steigt dann eine größere Geburtstagsparty für meinen Mann und ich nehme an, dass wir da am Sonntag noch Resteverwertung machen werden.

Euch allen einen schönen Letzten!
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 15 Sep 2006 08:09

Guten Morgen Bine, Hi webkoch!
@ Bine - Liebe Grüsse und alles Gute an und für deinen Mann! Dem geht's morgen sicher gut, für das Verwöhnen wirst du schon sorgen :lol: :lol: :lol: :wink: !!!!

Bei uns gibt's heut Putenleber mit Speckpflaumen, das WE wird auch vom Garten bestimmt - hab nur Hack und reichlich Käse gekauft, damit müssen sich grüne Bohnen, Zucchini, Tomaten, Paprika und Fenchel vertragen, mal schaun, was da so alles rauskocht...... :wink: :wink: :wink:
Allen einen schönen Letzten!
Hillary

[2006-09-15 08:10] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon Sissel » 15 Sep 2006 08:20

Guten Morgen Bine + Hillary! Guten Morgen WK!

Sieht ganz danach aus, dass dieser Tag auch wieder schön wird Bild

Werde deswegen auch gleich in den Garten verschwinden! Bild

Bei uns gibt es für die Familie Nudeln Bolognese und für mich Kartoffeln mit Quark!
(geht beides wiedermal :oops: schnell *ggg*) :wink:

Einen schönen Tag @ all !

LG Sissel

[2006-09-15 08:20] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon plankton » 15 Sep 2006 09:05

Hallo Zusammen

Hier ist fertig mit Sommerwetter - es feuchtet :? !

Mittags gibts Polenta mit restlichen Hacksteacks von gestern. Abends freu ich mich auf nel leckere Kürbissuppe mit Knoblauchbrot.

Und nun ist erst mal Hausputz an der Reihe.

Lg
Evelin
plankton

@hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Sep 2006 09:13

Hillary hat geschrieben:@ Bine - Liebe Grüsse und alles Gute an und für deinen Mann! Dem geht's morgen sicher gut, für das Verwöhnen wirst du schon sorgen :lol: :lol: :lol: :wink: !!!!

Das ist ja dann also nicht anders als sonst!!! :wink:

Also Geburtstag hatte er schon am Dienstag (es hat sich genullt!). Und eigentlich wollte er ja gaaar nicht feiern. Und plötzlich sind wir doch bei 18 Gästen angekommen. :? :wink: So viel Platz haben wir zu Hause leider nicht, so dass wir dieses Mal auf eine Gaststätte ausweichen müssen.
Schoko-Biene

Beitragvon arive » 15 Sep 2006 09:20

hab erst mal ausgiebig.... zeitung gelesen und kaffee getrunken, dazu gabs ein brötchen mit selber gemachter johannisbeermarmelade und eine brezel mit ziegenkäse. die johannisbeermarmelade macht sich sicher gut mit dem ziegenkäse :wink:

draußen ists trüb und es riecht nach gewitter mit regen.

im keller steht ein eimer mit zwetschgen, die werden zu einem zwetschgenkuchen mit streuseln verarbeitet. außerdem gibt es hefeklöße mit zwetschgenkompott. das ist eines meiner lieblingsgerichte.

zwischendrin ist hausabeit angesagt.
arive

Beitragvon werner_ » 15 Sep 2006 11:13

Hi Mädels, die Spätschichtwoche nähert sich dem Ende :D :D :D :D :D

zur Feier des Tages gips heute Abend Büffelrumpsteaks, hatten wir noch nie :wink:

Gruß W.
werner_

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Sep 2006 12:48

Hallo zusammen,

gekocht wurde nicht bei uns,wir haben ausserhalb gegessen war auch mal wieder lecker.Gestern habe ich in süsser Chilisosse marinierte Ofenkartoffeln gebastelt aber das war ein Schuss in den Ofen.Die Tüffels schmeckten nicht besonders waren irgendwie zäh und kein Stück knusprig :(
Also werde ich weiter diese Version machen Chilikartoffeln vom Blech
Am Nachmittag will ich ein altes Rezept meiner Oma nachbacken,es geht um in Hefeteig eingebackene gefüllte Zwetschgen die in einer Springform ins Rohr kommen.Dieser Kuchen wird dann mit Zwetschgensahne serviert dazu eine schöne Tasse Kaffee.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon arive » 15 Sep 2006 12:59

broetchenbaecker hat geschrieben:Am Nachmittag will ich ein altes Rezept meiner Oma nachbacken,es geht um in Hefeteig eingebackene gefüllte Zwetschgen die in einer Springform ins Rohr kommen.Dieser Kuchen wird dann mit Zwetschgensahne serviert dazu eine schöne Tasse Kaffee.

Gruß broetchenbaecker

sowas sieht wie rezeptreinstellenundnachbacken aus :lol:
arive

Beitragvon Garry » 15 Sep 2006 15:24

Hallo zusamen

Ich habe heute Zwetschgen möfins erfunden sie waren ser fein aber das Rezept ist leider noch nicht freigegeben :cry: .
Garry

Beitragvon avivah27 » 15 Sep 2006 15:49

Garry hat geschrieben:Hallo zusamen

Ich habe heute Zwetschgen möfins erfunden sie waren ser fein aber das Rezept ist leider noch nicht freigegeben :cry: .

hallo Garry!
Zwetschgenmuffins....die hast du erfunden...find ich prima, Muffins sind was feines :D
manchmal dauerts halt ein bißchen bis das Rezept angezeigt wird....

Bei uns gabs heute Leberkäse, gebacken im Ofen, den Teig hab ich beim Metzger gekauft, und Semmeln dazu. Zum Nachtisch dann Fruchtquark mit Bananen und Johannisbeermarmelade Bild

LG Inge Bild
avivah27

Zurück zu Was koche ich...