Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Süßer Dienstag

Süßer Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Sep 2006 07:55

Guten Morgen @all,

heute gibt's bei uns Milchreis mit Apfelkompott. :D

Habe gestern mal meinen Schnellkochtopf für Apfelmus ausprobiert. Ging ratz fatz, (nachdem ich endlich den Deckel richtig eingerastet hatte).

Für morgen habe ich mich noch nicht entschieden - entweder gefüllte Paprikaschoten oder Kürbis oder was mit Zucchini ... Mal schauen, was zuerst weg muss.
Schoko-Biene

Beitragvon Sissel » 19 Sep 2006 08:20

Guten Morgen Bine, guten Morgen WK!

Heute gibt es bei uns Bohnensuppe! :D

Werde wahrscheinlich mal diese Bohnensuppe mit Äpfeln ausprobieren.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Delphina » 19 Sep 2006 08:20

Guten Morgen an alle,

bei süß schließe ich mich dann halbwegs an :)

Es wird bei uns heute Mittag Schweinefleisch süß-sauer geben mit Reis.

@Biene ja, so ein Dampfdrucktopf ist schon was feines

LG Claudia
Delphina

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Sep 2006 08:54

Guten Morgen WK,

bei uns nix süsser Dienstag,ganz im Gegenteil, es gibt Sauerfleisch dazu gibt es lecker Bratkartoffeln.
Da wir bisher vom Regen verschont geblieben sind geht es gleich in den Garten die allerletzten Stangenbohnen pflücken.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 19 Sep 2006 09:25

Morgen Allerseits

Auch aus der Schweiz nix Süsses zu vermelden :wink: , hier gibts mittags Gemüse - Tajine mit Couscous.

Heute ists hier endlich wieder trocken, zum Glück! Gab ja schon die ersten Überschwemmungen.

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 19 Sep 2006 09:30

moin, moin ihr lieben,

heute lacht die sonne mal wieder 8) hab grad ausgiebigst den hund gelüftet und vertreibe mir jetzt hier noch eine bisschen die zeit, bis ich gleich zur nachbarin zum frühstück gehe :D

danach fahre ich in Real einkaufen und werde bei der dortigen Casserole was verschnappulieren.........was deftiges glaub ich! abends gehe ich mit der freundin beim italiener was essen und danach in kino "das parfüm" *freu*

der gatte verköstigt sich bei seiner mutter und das kind weilt ja noch in berlin....
wen es interessiert, seine mannschaft spielt heute gegen bremen und sachsen-anhalt um den 9. bzw. 12. platz :wink:

so, dann allen einen schönen tag
Brunella

Beitragvon plankton » 19 Sep 2006 09:48

brunella hat geschrieben:und danach in kino "das parfüm" *freu*

Den möcht ich mir am Wochenende auch anschauen, Buch hab ich nicht gelesen. Nimmt mich wunder, wie Du ihn findest und ob sich ein Kinobesuch dafür lohnt.

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Sep 2006 10:11

plankton hat geschrieben:

Den möcht ich mir am Wochenende auch anschauen, Buch hab ich nicht gelesen. Nimmt mich wunder, wie Du ihn findest und ob sich ein Kinobesuch dafür lohnt.

Lg
Evelin

Da will ich auch unbedingt rein. Das Buch habe ich in den 80ern gelesen und fand es genial. Mal sehen, ob der Film da mithalten kann.
Schoko-Biene

Beitragvon baerchen » 19 Sep 2006 10:41

NAchdem ich hier mal wieder ein bischen Bürarbeit getätigt habe, steht der Essensplan für heute auch fest:

Mittags wird's Kasspatz'n mit Salat geben und abends werden wir ein paar Sandwichs im Sandwichmaker machen. Ganz klassisch mit Schinken und Käse.

Uli
baerchen

Beitragvon avivah27 » 19 Sep 2006 11:36

Nix Süßes ....
heute wird indisch 8) gekocht.

das Tondoorimasala hab ich nach Evelins Angaben gebastelt hier
das Garam Masala ist aus dem Supermarkt...die Minze hab ich weggelassen...hatte nur frische aus dem Garten...und die ist sehr intensiv!
Nicht, daß dann alles nach Minze schmeckt :roll:

LG Inge
avivah27

Beitragvon Nostradamuz » 19 Sep 2006 13:05

nachdem die Kerb jetzt auch um ist wird die Ernährung auf gesund umgestellt.

Heute gibts gemischten Salat mit Putenstreifen und etwas Feta, lecker aber gesund :)
Nostradamuz

Beitragvon spunk » 19 Sep 2006 13:37

Hallo,

bin gerade von einem Regenschauer durchnässt worden :evil: , da ich noch Lammhack für gefüllte Spitzpaprika gekauft habe. Ich habe noch frischen Estragen , hmmmm......

Also ich habe das Buch " Das Parfüm" in den ketzten Jahren 4x gelesen, da ich es so klasse finde, und werde auf gar keinen Fall in den Film gehen. Denn erstens möchte Ihr mir meine Phantasie-Bilder zu dem Buch nicht nehmen lassen, und zweitens glaube ich nicht, dass man dieses Thema wirklich gut verfilmen kann ( beim Herr der Ringe ist es auch misslungen)

Liebe Grüsse,
Spunk
spunk

Beitragvon Brunella » 19 Sep 2006 13:52

Schoko-Biene hat geschrieben:
plankton hat geschrieben:

Lg
Evelin

Da will ich auch unbedingt rein. Das Buch habe ich in den 80ern gelesen und fand es genial. Mal sehen, ob der Film da mithalten kann.

hi,

ich lass mich auch mal überraschen, nachdem ich diverse vorschauen und am WE das "making of.." gesehen habe, bin ich sehr gespannt. habe das buch nie ganz ausgelesen und gehe daher völlig unvoreingenommen ins kino.

ich weiß wohl, das der gnom nicht wirklich durch einen gnom dargestellt wird, sondern durch einen smarten jungen engländer :wink:

morgen wisst ihr mehr 8)
Brunella

Beitragvon ully56 » 19 Sep 2006 13:53

hallo,

bei mir gibt's heute abend tandoori-hähnchen mit kartoffelsalat, den ich auch mit tandooripaste und etwas curry gewürzt habe.

servus

ully
ully56

Beitragvon Brunella » 19 Sep 2006 13:54

Brunella hat geschrieben:moin, moin ihr lieben,

......danach fahre ich in Real einkaufen und werde bei der dortigen Casserole was verschnappulieren...........

hallo,

habe mir leber "berliner art" gegönnt! *schmatz* das kapü war zwar etwas fluffig, dafür war die leber sehr lecker und die zwiebelringe erst.....*leckdiefinger*
Brunella

Nächste

Zurück zu Was koche ich...