Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Faule-Weiber-Donnerstag

Faule-Weiber-Donnerstag

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2006 07:49

Guten Morgen alle zusammen,
nach dem sich meine Bohnenernte sehr ertragreich gestaltet, wird heut dieses Rezept http://www.webkoch.de/rezept/47615,Fisolengulasch+%28Gr%FCne+Bohnen%29 in abgewandelter Form gekocht. Mir schmeckt es mit Chili-faule-weiber-Beutelchen :lol: :lol: :lol: :wink: besser. Aber heut ist Einkaufstag, da darf's auch mal schnell gehen.
Tschüss und allen einen sonnigen Donnerstach!
Hillary
Hillary

Re: Faule-Weiber-Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Sep 2006 08:04

Guten Morgen Hillary, guten Morgen @all!

Oh ja, Bohnenernte. Hatte ich gestern. Bis 22 Uhr Bohnen geschnippelt und noch schnell Saure Bohnengekocht. Aus den anderen gekochten Bohnen wird es dann Salat geben und ein paar große Beutel für die TK. Also wieso bitteschön faul??? :wink:

Hillary hat geschrieben:Chili-faule-weiber-Beutelchen

:lol: :?: Meinst du Chili con carne? Das ist natürlich auch mal 'ne Idee. Das Rezept habe ich mir jedenfalls bereits vorgemerkt. Hört sich lecker an. Und falls ich auch mal wieder faul sein will ... :wink: :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2006 08:10

Hallo Bine,
Also wieso bitteschön faul???
Na, heut dürfen wir uns doch auf den geschnipselten Bohnen ausruhen, oder ????

Meinst du Chili con carne?

Genau dieses ! Werd auch noch ein paar rote Bohnen zugeben, ich mag die Dinger, und natürlich auch ein Chilischötchen :lol: :lol: :wink: !
Liebe Grüsse nach Meiningen!
Hillary
Hillary

Beitragvon Helga2 » 21 Sep 2006 08:22

... auch ich habe gestern ein paar Bohnen für einen Salat geschnipselt ( :evil: das Kilo kostet in München über € 4) - allerdings wahrscheinlich lang nicht so viele wie ihr. Zum Bohnensalat gibt es Rührei - und dann noch paar Antipasti aus dem Kühlschrank

:oops: Ich bin ein echtes faules Weib. Muss allerdings danach auch weiterarbeiten....

Heike
Helga2

Beitragvon plankton » 21 Sep 2006 08:51

Morgen Allerseits!

Faule-Weiber-Donnerstag :shock: schön wärs :evil: !
Heute ist mein Waschtag und das bedeutet Schwerstarbeit :wink: ! Kann sich mal einer vorstellen was da in ner Woche so anfällt, bei drei Geschöpfen, die noch nicht grün hinter den Ohren sind und in ihren Zimmern Stoffdeponien unterhalten (manchmal sogar Sondermüll!!), einem Muffel (meine nicht den Doktor :wink: ) der mal so schnell pro Tag 2 T'Shirt's durchläst und nem fiesen, grünen Wassertier (das zum Glück keine Tusse ist - das würd die Wäschezeinen wohl noch ganz sprengen) !
Ich sage euch, da erheben sich Berge!!!

Tja, und Scheiben sollten auch mal wieder geputzt werden, die Spurensucher von CIS Miami hätten ihre wahre Freude an den Fingerabdrücken, die sich da tummeln! Aus einigen könnten die bestimmt noch rauslesen, was die verursachende Person (die bestimmt nicht grösser als 1,40m war) vorher gegessen hat :evil: !

So, nun genug geklöhnt, steht ja auch noch was freudiges ins Hause - Kochen :wink: . Da gibts Kartoffeln vom Grill. Und zur Abrundung des Power-Weiber-Donnerstags gehts mit den grünen Ohren und dem Muffel noch in die Pilze :arrow: zwecks Wiedergutmachung :wink: :lol: :lol: !

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2006 09:13

Hi Evelin,
auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt frisst....... :lol: :lol: :lol: :wink: .....möcht ich dir hiermit bestätigen, wie gut du's doch hast :wink: :wink: :wink:
Hier sitzen arme Geschöpfe die nach einem vollen Arbeitstag ähnliche Leistungen erbringen müssen.......wolln wir mal tauschen? :wink: :wink: :wink:
Net böse sein, aber du hast mich grad an meine liebste Wochenendbeschäftigung erinnert :twisted: ....
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 21 Sep 2006 09:26

Und hier? Auch nix faul!
Noch nie habe ich solch unfassbare Mengen an Text verarbeitet, doppelte Ration wie vorher, und das will was heißen :cry:
Beim "Kochen" wird das auf Pizzatoast aus dem Sandwich-Maker hinauslaufen. So langsam ist der Kühlschrank leer...
Tschö, schönen Tag.
crazycook

Beitragvon arive » 21 Sep 2006 09:38

gleich wird vorgekocht.... milchreis mit kompott
gebacken... zwetschgenkuchen
in den weinberg trauben ernten..... die eigenen :lol:
um mittag herum gehts ab :arrow: nach thüringen

tschüssi bis samstag
arive

Beitragvon plankton » 21 Sep 2006 09:44

Hillary hat geschrieben:auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt frisst....... ;-) .....möcht ich dir hiermit bestätigen, wie gut du's doch hast ;-)

Bild

:lol: Ich weiss doch wie gut ich's hab, Hillary! Bin nur gerne ironisch mit mir selber :wink:

Bild

..... und weg ......
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Sep 2006 09:46

Hallo zusammen,

Hier gibt es mal wieder schnelle Küche
Thunfischreis(Kinder und Männer lieben es und die Köchin erst recht)

das Wetter muss doch für die Gartenarbeit genutzt werden.Auf dem Plan stehen Rasen mähen, Aronia ernten,Rhododendren eingraben die haben wir von unserer Nachbarin geschenkt bekommen.
Leider kommt das Rezept
http://www.webkoch.de/rezept/50034 ein paar Tage zu spät da alle Bohnen verarbeitet sind.Naja,vielleicht kann ich bei Freunden noch welche abstauben hätt´s gerne mal ausprobiert.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Helga2 » 21 Sep 2006 10:20

Hillary hat geschrieben:
aber du hast mich grad an meine liebste Wochenendbeschäftigung erinnert :twisted: ....
Hillary

oh yeah - besser, nicht daran denken...

Heike
Helga2

Beitragvon Sissel » 21 Sep 2006 10:25

Hallo @ all!

Bei mir ist heute auch nichts mit Faule-Weiber-Donnerstag! :(

Nach 'ner Stunde Sport, geht's jetzt hier zu Hause weiter....

Werde mich gleich erst mal in die Zubereitung von Nostra's Original Dixieland Hot Chili stürzen!
(war gestern extra los zum Einkaufen!! :) )

Anschließend wären da noch Betten beziehen, Wäsche waschen, Gartenarbeit..................:wink:
(und jetzt keine Zeit mehr um weiter zu schreiben :lol: :lol: :lol: ).

Allen noch einen schönen "arbeitsreichen" Tag. :wink:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Sep 2006 10:46

Hillary hat geschrieben:aber du hast mich grad an meine liebste Wochenendbeschäftigung erinnert :twisted: ....
Hillary

Das ist immer die Kehrseite des langersehnten Wochenendes! :twisted: Geht wohl allen Frauen genauso, die noch außerhalb von Familie einen Job haben . :? Bügelt ihr auch immer sonntags vormittags, wenn das Essen in der Röhre vor sich hin brutzelt?
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haushalt_Smilies/3[1].gif[/img] - Würde viel lieber in dieser Zeit andere Dinge tun. (und damit meine ich nicht Fensterputzen, staubsaugen ...) :evil:
Schoko-Biene

Beitragvon arive » 21 Sep 2006 11:06

Schoko-Biene hat geschrieben:[
Bügelt ihr auch immer sonntags vormittags, wenn das Essen in der Röhre vor sich hin brutzelt?
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haushalt_Smilies/3[1].gif[/img] - Würde viel lieber in dieser Zeit andere Dinge tun. (und damit meine ich nicht Fensterputzen, staubsaugen ...) :evil:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :roll:
arive

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2006 11:15

Bügelt ihr auch immer sonntags vormittags, wenn das Essen in der Röhre vor sich hin brutzelt?

Nöööööööööööööööö, :lol: :lol: :lol: :wink: , da setz ich mich mit einem Glas Wein in den Garten und mach Zeitungsschau (oder bald auch wieder in die Küche :twisted: ). Gebügelt wird Sonntag abend (der Tatort ist ja sooooooo langweilig geworden) oder an verregneten Wochentagsabenden.
Meine Weiber müssen ihre Wäsche selber bügeln, da sind die Häufchen von meinem Männe und mir schon verschwindend klein :wink: :wink: :wink: !
Mein Mitgefühl allen bügelgeplagten!
Hillary
Hillary

Nächste

Zurück zu Was koche ich...