Küchen- und Haushalttipps

Fisch- Spinat- Pilzreste...

Beitragvon rnsnbrmpf » 22 Sep 2006 15:39

baerchen hat geschrieben:Achso, ne also rohes Schweinehack, auch angemacht gibt's bei uns nicht!

Uns was ist mit frischer Zwiebelmettwurst? In BaWü durchaus gebräuchlich und in der Weißwurstgegend doch eigentlich auch, oder?

Ich hab mir wegen der Keimediskussion einen großen Fleischwolf gekauft und laß da alles immer durch, egal ob ich's gleich mach oder später. Das Fleisch kauf ich dafür nur am Stück.
Noch ein Vorteil: Ich kann die Konsistenz selbst bestimmen, egal ob ich Bolognese, Tartar oder Pastete, welcher Art auch immer, mach.

Grüßle
Roland

[2006-09-22 16:09] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
rnsnbrmpf

Pellkatoffeln?

Beitragvon baerchen » 05 Okt 2006 08:50

Habe diesen "Haltbarkeitsthread" jetzt hergenommen um meine Frage loszuwerden!
Ich habe am Wochenende für Kartoffelsalat Pellkartoffeln gekocht und diese dann im Kühlschrank vergessen! :roll:
Wie lange meint Ihr denn, dass die haltbar sind? Sie sind noch ungeschält und ich wollte eigentlich Bratkartoffeln daraus machen!

LG

Uli
baerchen

Re: Pellkatoffeln?

Beitragvon arive » 05 Okt 2006 09:34

baerchen hat geschrieben:Habe diesen "Haltbarkeitsthread" jetzt hergenommen um meine Frage loszuwerden!
Ich habe am Wochenende für Kartoffelsalat Pellkartoffeln gekocht und diese dann im Kühlschrank vergessen! :roll:
Wie lange meint Ihr denn, dass die haltbar sind? Sie sind noch ungeschält und ich wollte eigentlich Bratkartoffeln daraus machen!

LG

Uli

es kommt auf die sorte drauf an. manche sind herrlich fest, die sind meiner erfahrung länger haltbar. andere wiederum sind beim aufschneiden innen fast weiß und wässriger. die mag ich nicht und schmeisse sie eher weg.

auf alle fälle schön durchbraten... lecker :wink:
arive

Vorherige

Zurück zu Küchentipps