Suche nach bestimmten Rezepten

Ungarische Nachspeise

Ungarische Nachspeise

Beitragvon bartram64 » 28 Sep 2006 17:42

Hallo,ich suche für einen ungarischen Abend ein Rezept für eine Nachspeise für 10 Personen.Im Internet sind viele Rezepte die Pfannkuchen ,Palatschinken etc. enthalten. Diese kann ich nicht zubereiten, da das Essen bei Freunden stattfindet. Es muss also schon etwas zum Mitnehmen sein.Vielleicht Doboschtorte???Hat jemand ein Rezept?Gruß Maweja
bartram64

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Sep 2006 18:01

Hallo maweja,

eine Doboschtorte im original nachzubauen wird für einen Laien fast unmöglich sein.Das liegt daran das die letzte Bisquitschicht mit geschmolzenen Zucker überzogen wird,dazu braucht man die richtige Temperatur des Zuckers und es muss schnell überzogen werden sonst ist alles glashart.Ach ja,der glasierte Boden muss auch noch eingeteilt werden und das geht auch nur so lange der geschmolzene Zucker noch weich ist.
Alternativ würde ich eine Prinzregententorte vorschlagen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Ungarische Nachspeise

Beitragvon bartram64 » 28 Sep 2006 18:36

Hallo brötchenbäcker,vielen Dank für den Tip. Insbesondere auch für den Hinweis,dass die Doboschtorte sehr schwierig ist.Eine begnadete Tortenbäckerin bin ich eh nicht.Vielleicht gibt es ja noch eine andere kulinarische ungarische Köstlichkeit, die vielleicht ganz einfach in der Zubereitung ist.??Gruß Maweja
bartram64

Beitragvon ksputzb » 28 Sep 2006 22:25

Hallo Maweja,

versuch's doch mal mit Liwanzen oder Apfelstrudel.

LG, Katrin
ksputzb

Zurück zu Rezeptsuche