Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Lecker Tortelini

Beitragvon Sissel » 02 Okt 2006 22:12

jessica-samira hat geschrieben:Hallo Sissel :wink:

Ist das ne Alternative zu Waffeln? Ich würde die gerne machen, aber extra ein Eisen kaufen? :roll:
Oder hast ne Idee, da ich das noch nie gemacht habe, welchen Teig man fürs Waffeleisen verwendet und trotzdem im Ofen macht?
Danke zum Voraus & liebe Grüsse
Helena

Hi Helena!

Ne Alternative zu Waffeln is das schon, obwohl die Waffel ansich etwas krosser ist, wegen dem Waffeleisen.

Mein Rezept ist eigentlich ein riesiger Pfannekuchen, finde ich ganz praktisch, weil er gleichzeitig für 4 Personen (bei sehr grossem Appetit nur für 2 Personen :wink: ) fertig ist.

Waffelteig für den Ofen.....hab ich leider auch keine Idee....mache Waffeln immer im Eisen. Sorry.

Hast Du schon gewusst, dass man das Eisen auch für Puffer nehmen kann???
(nur so als Anregung, vielleicht legst Du Dir ja doch noch eins zu :wink: )

LG Sissel

So, aber nu wirklich ins Bett ..... und wech

[2006-10-02 22:14] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon jessica-samira » 02 Okt 2006 22:26

Hallo Sissel :D

Wahrscheinlich leg ich mir eins zu mit 3 Einsätzen, dann lohnt es sich wenigstens... hoffentlich GRINZ

Kartoffel-Puffer gute Idee! Sogar Fleisch und Croque-Monsieur sollte es machen können... mal schauen ob es hält was es verspricht, das ich in Aussicht habe.

Schlaf gut & Dankeschön!
Helena
jessica-samira

Beitragvon plankton » 02 Okt 2006 22:33

Sissel hat geschrieben:Mein Rezept ist eigentlich ein riesiger Pfannekuchen, finde ich ganz praktisch, weil er gleichzeitig für 4 Personen (bei sehr grossem Appetit nur für 2 Personen Wink ) fertig ist.

Reicht das wirklich für 4 Personen :shock: ?!?
Wenn ich Omeletten mache, dann verschlingt jedes Kind minimum 3 Stück!! Schatz bringts auf 5 - 6 und ich meist auch auf drei! Jetzt könnt ihr rechnen - das sind minimum 23 Pfannengrosse Stücke. Die würden mich auslachen, wenn ich mit einem riesen Pfannkuchen daher käme :? !

*Plinkiganzschnellobsovielverfressenheitschamvollindenbodenversinkt*
plankton

Beitragvon jewelle26 » 02 Okt 2006 22:44

plankton hat geschrieben:Reicht das wirklich für 4 Personen :shock: ?!?
Wenn ich Omeletten mache, dann verschlingt jedes Kind minimum 3 Stück!! Schatz bringts auf 5 - 6 und ich meist auch auf drei! Jetzt könnt ihr rechnen - das sind minimum 23 Pfannengrosse Stücke. Die würden mich auslachen, wenn ich mit einem riesen Pfannkuchen daher käme :? !
hi hi..., mehr im Moment nicht, T.
jewelle26

Beitragvon Sissel » 03 Okt 2006 10:40

plankton hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:Mein Rezept ist eigentlich ein riesiger Pfannekuchen, finde ich ganz praktisch, weil er gleichzeitig für 4 Personen (bei sehr grossem Appetit nur für 2 Personen Wink ) fertig ist.

Reicht das wirklich für 4 Personen :shock: ?!?

Hi Evelin!

Wenn ich für uns Eierkuchen mache brauche ich auch so an die 15 Stück. :wink:

Deswegen habe ich auch bei dem Rezept vermerkt, dass für 'ne Hauptspeise die doppelte Menge gebraucht wird.
(in Deinem Fall wahrscheinlich dann 4 Bleche......*ggggg*)

Kannste aber jetzt auch hier selber nachschauen.

LG Sissel :D
Sissel

Beitragvon plankton » 03 Okt 2006 10:55

sissel hat geschrieben:Wenn ich für uns Eierkuchen mache brauche ich auch so an die 15 Stück.

Uff, da bin ich aber beruhigt :wink: ! Sind wir doch nicht so verfressen wie es schien!

(in Deinem Fall wahrscheinlich dann 4 Bleche......*ggggg*)

Daaaaaas könnte hinkommen :lol: :lol: !
(Hab mirs eben angeguckt, das Rezept. Nönö, mit Eis und Kirschen würden bei uns also denn doch auch 2 Bleche reichen ;-)! )

Lg
Evelin

[2006-10-03 10:57] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...