Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einigkeit und Recht und Freiheit...

Einigkeit und Recht und Freiheit...

Beitragvon Nostradamuz » 02 Okt 2006 17:41

Ich weiß heute ist nicht der Tag der Deutschen Einheit, aber ich habe eben dafür angefangen zu kochen :)

Es gibt ein echtes Feiertagsessen:
eine wunderschöne Lammkeule mit einer Speck-Feigen-Rotweinsoße und Linguini

habe eben die getrockneten Feigen in gewürztem Rotwein aufgekocht und lasse es bis morgen ziehen.
Die Keule habe ich mit Piment und Cumin eingerieben und mit frischer Feige gespickt, dann hab ich MAdarinenscheiben drauf gelegt und das ganze mit etwas von dem feigensud übergossen, das ziet jetzt bis morgen früh im kalten
Nostradamuz

Re: Einigkeit und Recht und Freiheit...

Beitragvon arive » 02 Okt 2006 17:49

Nostradamuz hat geschrieben:Ich weiß heute ist nicht der Tag der Deutschen Einheit, aber ich habe eben dafür angefangen zu kochen :)

Es gibt ein echtes Feiertagsessen:
eine wunderschöne Lammkeule mit einer Speck-Feigen-Rotweinsoße und Linguini

habe eben die getrockneten Feigen in gewürztem Rotwein aufgekocht und lasse es bis morgen ziehen.
Die Keule habe ich mit Piment und Cumin eingerieben und mit frischer Feige gespickt, dann hab ich MAdarinenscheiben drauf gelegt und das ganze mit etwas von dem feigensud übergossen, das ziet jetzt bis morgen früh im kalten

sicher haste zum essen verkosten noch ein plätzchen am tisch für mich frei... :lol:

dafür darf ich noch nen ganzen eimer zwetschgen verarbeiten. das gibt mus. die anderen kamen ins fass und gären vor sich hin :twisted:
arive

Beitragvon Nostradamuz » 03 Okt 2006 11:11

so heute ist der tag wirklich und der was koche ich thread war zuerst da :twisted:

der braten ist jetzt schon ne knappe std im ofen und schmort vor sich hin, das fleisch wird nachher von den knochen fallen :)

auf grund des wetters hab ich nochn bissel zimt dazu gegeben *g*
Nostradamuz

Beitragvon arive » 03 Okt 2006 11:32

Nostradamuz hat geschrieben:so heute ist der tag wirklich und der was koche ich thread war zuerst da :twisted:

der braten ist jetzt schon ne knappe std im ofen und schmort vor sich hin, das fleisch wird nachher von den knochen fallen :)

auf grund des wetters hab ich nochn bissel zimt dazu gegeben *g*

bei mir gibts honigkuchen in die sauce ....
arive

Beitragvon ully56 » 03 Okt 2006 13:05

hallöle,

bei uns gibts heute amerikanische hefepfannkuchen mit kompottt. das geht schnell und schmeckt lecker. habe heute bei diesem sauwetter keine lust großartig zu kochen. bei uns regnet es schon seit heute nacht in einer tour!!!!!
naja, es kann dann eingenltich nur besser werden :roll:

servus

ully
ully56

Beitragvon Nostradamuz » 03 Okt 2006 13:31

boah war das lecker...ich kenne feigen und speck nur als geile kombi aber das schlägt alles...rezept folgt
Nostradamuz

Beitragvon Sissel » 03 Okt 2006 13:37

Hallo zusammen!

Habe heute das hier mit Brokkoli gemacht. :wink:
War sehr lecker und ging schnell.

Wollte ja eigentlich was ganz anderes machen, aber wie es öfter bei mir vorkommt :oops: .......hab ich das Fleisch im Tiefkühler liegen lassen :evil: .

Das ganze Haus duftet bei mir heute nach Äpfeln.
Der Entsafter brutzelt auf dem Herd und gleich stürze ich mich in die Apfel-Gelee-Produktion. :D

Euch allen noch einen schönen Feiertag.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon ksputzb » 03 Okt 2006 13:48

Bei uns gibt es heute zur Feier des freien Tages Manzo Brasato, allerdings ohne Fuß. Dazu frisches Rotkraut nach Schwiegermutters Art und Knedlicky.

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon spunk » 03 Okt 2006 15:35

Hallo Alle,

gestern gab es bei uns das:
Fischfilet mit Kräuterkruste und Wirsing-Birnen-Gemüse

mein Mann war begeistert, und aus dem restl Wirsing werde ich heute Wirsingrouladen mit Karotten- Rosinen- Lammhackfüllung basteln.

Euch allen noch einen schönen Feiertag,

Spunk
spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Okt 2006 17:19

Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Röstischnitzel und dazu Spitzkohlgemüse.

Aus einer offenen Dose Aprikosen habe ich noch schnell ein Quarkmousse mit Aprikosensoße zum Nachtisch gebastelt.
Schoko-Biene

Beitragvon werner_ » 03 Okt 2006 17:40

Hallo allerseits, haben bei schönem Wetter mit der Ballertante das Lipperland durchfräst, dann auf dem Heimweg so dermaßen was von den A.... naßgekriegt :twisted:

gleich gips Gyros vom Lieblingsimbiß :D

der Ofen ist auch schon an :wink:
werner_

Zurück zu Was koche ich...