Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Trennkost am Donnerstag

Trennkost am Donnerstag

Beitragvon jessica-samira » 05 Okt 2006 06:59

Guten Morgen zusammen :wink:

Heute mach ich uns mal das:
http://www.webkoch.de/rezept/49428,Entenbrust+mit+Salat

und morgen dieses hier, da es einen Tag mariniert werden soll:
Thaimarinierte Pute im Wirsingblatt mit nem Süppchen voraus und hoffe drauf, dass es allen gut schmeckt.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Helena
jessica-samira

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Okt 2006 07:07

Guten Morgen, Helena,
guten Morgen, WK!

Trennkost? - Na ja, wir essen auch öfter mal getrennt. :wink: :lol: Aber heute Abend essen wir zusammen, und zwar pürierte Kartoffelsuppe mit Würstchen, ausgelassenem Speck und gerösteten Brotbröckchen. Mmmh! Einfach und lecker.
Schoko-Biene

Beitragvon ShivaSativa » 05 Okt 2006 07:51

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

Melde mich endlich auch mal wieder zu Wort.
Aufgrund einer "Erweiterung meines Aufgabengebietes" (Aber glaubt ja nicht, dass ich dafür auch mehr Kohle bekomme :evil: ) hab ich im Moment etwas viel Stress und Ärger. Naja, bald kommt der Chef aus dem Urlaub zurück und dann gibt's ein Donnerwetter und ich hab hoffentlich mal wieder etwas mehr Zeit...

Essenstechnisch hab ich gestern einen rießen Topf Möhreneintopf gekocht (Natürlich mit lecker Mettwurst). Den gab's dann gestern und gibt's heute auch noch mal. Morgen haben wir unsere Nachbarn zum Essen eingeladen.
Es gibt als Vorspeise Hähnchenspieße auf Salat, dann Steaks mit Kartoffeln und Gemüse und danach einen Dessertteller (Eine kleine Auswahl an Leckereien, Mousse au Chocolat, Panna Cotta, Waldbeeren, Eis, Caramelcreme usw.) Für die Getränke ist der Nachbar zuständig. Bin ja mal gespannt, er weiß ja nicht genau was es gibt. Nur die Info Geflügel, Rind und Süßspeise... :wink:
Hach, ich freu mich schon.

Wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon plankton » 05 Okt 2006 09:16

Morgen Allerseits.

Grauslich ist es draussen, würd mich am liebsten wieder unter der Decke verkriechen. Ganz ganz tief in den hintersten Deckenzipfel so dass mich niemand findet. Aaach und dann einfach nur schlafen, bis mich die ersten Frühlingssonnenstrahlen aus der Heia locken ;-) !! Oooooch, wär das schön :lol: :lol: !

Tja, geht leider nicht - wir Menschen können keinen Winterschlaf halten. Warum eigentlich nicht :evil: - ich finde das fies und bin neidisch auf die Bären und all das ewig pennende Getier :twisted: !

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ach ja, da ich ja wach bleibe wird heute natürlich auch gekocht. Griechischer Kartoffelauflauf wird heute mal getestet, Auberginen ersetze ich jedoch durch Zucchetti und Tomate - sonst gibts ärger mit den Kurzen!

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Sissel » 05 Okt 2006 10:24

plankton hat geschrieben:Grauslich ist es draussen, würd mich am liebsten wieder unter der Decke verkriechen. Ganz ganz tief in den hintersten Deckenzipfel so dass mich niemand findet. Aaach und dann einfach nur schlafen, bis mich die ersten Frühlingssonnenstrahlen aus der Heia locken ;-) !! Oooooch, wär das schön :lol: :lol: !
Grüsse
Evelin

Guten Morgen zusammen!

Jaaaa Evelin Du sprichst mir aus der Seele! DA könnt ich jetzt auch drauf! :wink:

Heute gibt es bei uns Pfannekuchen, wahlweise mit Apfelmus, Zucker + Zimt oder Erdnussbutter + Ahornsirup. (Lecker und genau das Essen für so'n Schietwetter! :lol: )

Euch einen schönen Donnerstag.

LG Sissel

[2006-10-05 12:38] Bearbeitet durch -Sissel-
Zuletzt geändert von Sissel am 05 Okt 2006 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Okt 2006 12:15

plankton hat geschrieben:und dann einfach nur schlafen, bis mich die ersten Frühlingssonnenstrahlen aus der Heia locken ;-) !! Oooooch, wär das schön :lol: :lol: !

Hm. Gegen länger schlafen hätte ich ja nichts. Und Frühling und Sommer sind mir auch die liebsten Jahreszeiten. Aber ich muss sagen, ich genieße auch die dunkle, kalte Jahreszeit. Man kann es sich da doch drin so richtig schön gemütlich machen! Mal kein Obst und Gemüse verwerten, nicht den Garten gießen und Unkraut zupfen. Mal wieder Zeit für andere Beschäftigungen - am total verregneten Dienstag habe ich z. B. die Zeit genutzt, meine Urlaubsbilder einzukleben.

Und heute sehe ich das erste mal seit 3 Tagen endlich mal wieder blauen Himmel und Sonne :D - wenn auch nur zwischen dicken Wolken. Wenn sich dann noch die restlichen Bäume schön färben - ist das nicht auch herrlich?
Schoko-Biene

Beitragvon Sissel » 05 Okt 2006 12:43

Sissel hat geschrieben:Heute gibt es bei uns Pfannekuchen, wahlweise mit Apfelmus, Zucker + Zimt oder Erdnussbutter + Ahornsirup. (Lecker und genau das Essen für so'n Schietwetter! :lol: )

Tja, so kann man sich irren!

Meine Kids wollen heute keine Pfannekuchen! :shock:
(Den soll es aber dann am Samstag geben! Mal gucken ob ich dann noch will! :roll: :wink: )

Also auf Wunsch, gibt's statt dessen Currywurst mit Pommes! :wink:
(Ist ja auch nicht zu verachten! :D )

LG Sissel
Sissel

Re: Trennkost am Donnerstag

Beitragvon spunk » 05 Okt 2006 15:45

jessica-samira hat geschrieben:und morgen dieses hier, da es einen Tag mariniert werden soll:
Thaimarinierte Pute im Wirsingblatt mit nem Süppchen voraus und hoffe drauf, dass es allen gut schmeckt.

... ich hoffe, es schmeckt Euch !!!!! :wink:

bei uns wird es heute Putenbrust mit Äpfeln und Zucchini geben.

Morgen Mupfeln , wenn ich welche bekomme und fürS Wochenende hat sich mein Mann Entenbrust gewünscht. Ich werde sie einmal mit Feigensosse ausprobieren.

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon Nostradamuz » 05 Okt 2006 16:20

Halo zusammen,
hier gabs heute ne leckere Orangen-Karotten-Suppe mit getrockneten Datteln drin aus besagtem Suppenlade *hmmm*

zum Thema Entenbrust ´mit Obst mach ich mal ein bissel schleichwerbung und schlage ds hier vor :
http://www.webkoch.de/rezept/49117,Entenbrust+mit+Banane
Nostradamuz

Beitragvon spunk » 05 Okt 2006 16:41

Nostradamuz hat geschrieben:Halo zusammen,
hier gabs heute ne leckere Orangen-Karotten-Suppe mit getrockneten Datteln drin aus besagtem Suppenlade *hmmm*

zum Thema Entenbrust ´mit Obst mach ich mal ein bissel schleichwerbung und schlage ds hier vor :
http://www.webkoch.de/rezept/49117,Entenbrust+mit+Banane

Hört sich gut an, meinst Du , ich kann die Banane durch Feigen ersetzen ( Banane ist mir immer zu mächtig im Essen :wink: )

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Nostradamuz » 05 Okt 2006 16:45

sollte gehn, musst halt ein bissel annerst abschmecken, ausserdem würde ch die feigen mit ausgelassenem speck kombinieren :)
Nostradamuz

Beitragvon spunk » 05 Okt 2006 16:58

hmmm, aber ich esse doch kein Schweinefleisch.....
spunk

Beitragvon Nostradamuz » 05 Okt 2006 17:02

axo ok, dann viell ein bissel rauchsalz dazu, dieses rauchige passt toll zu feigen.
Nostradamuz

Beitragvon spunk » 05 Okt 2006 17:03

wo bekommt man denn Rauchsalz ? Ich habe noch nie damit gekocht......
spunk

Beitragvon crazycook » 05 Okt 2006 17:28

Hurra, seit Tagen vertrage ich dank neuer Medizin wieder etwas zu essen (unfreiwillige Fastenkur durch verkorksten Magen).

Für die Jungs habe ich Frikadellen und Djuvec-Reis vorbereitet.
Ich belasse das mal heute besser bei Bouillon und gedünstetem Brokkoli.
crazycook

Nächste

Zurück zu Was koche ich...