Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwochskocherei

Mittwochskocherei

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Okt 2006 09:17

Hallo WK,

auch am Mittwoch wird gekocht und zwar einfach und fast fleischlos.Käsetortelinis abkochen http://www.webkoch.de/rezept/49306 darüber mit Käse bestreuen und dann für 10-15 Min. ins Röhr zum überbacken.
Dazu mache ich einen grünen Salat mit Joghurtdressing.
:D Wettermässig ist es leicht bewölkt und sonnig.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sissel » 11 Okt 2006 10:36

Guten Morgen zusammen!

Bei uns ist es auch leicht bewölkt, mit schönem Sonnenschein zwischendurch! :D

Als Mittagessen gibt es bei uns heute Pellkartoffeln mit Senfeiern.
Dazu auch einen Salat mit Kräuterdessing und als Nachtisch Mousse au Chocolat. Lecker! :wink:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon jessica-samira » 11 Okt 2006 10:44

Hallo Zusammen :wink:

Bei uns gibts Pouletflügelchen mit Salat und am Abend dann den Rest des Gemüse-Eintopfes.

Wettermässig ist immernoch Nebel, aber es soll schön werden heute. Ja, über dem Nebel :evil: :lol:

Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon crazycook » 11 Okt 2006 13:00

Angesagt ist provisorische Fernost-Küche: Zwei verbliebene Hähnchenfilets werden im Wok mit Sprossen und "mal sehen, was noch da ist" aufgestockt. Dazu Mie-Nudeln und Krabbenchips, die sind immer im Vorrat :wink:
crazycook

Beitragvon plankton » 11 Okt 2006 14:59

Hallo Zusammen!

Da nun die Umräumarbeiten und Stichsägeneinsätze im Mädelzimmer beendet sind :wink: wird heut endlich wieder "richtig" gekocht, nämlich das da: Hackbällchen mit Teufelssauce.

Gestern gabs nur schnell nen Kebap beim Türken. Früher hab ich mich geärgert, dass wir dafür umgerechnete 6 Euronen bezahlen und es bei euch das Zeug schon ab 1Euro 50 gibt. Die Fleischskandale haben mich aber eines besseren belehrt, lieber einiges mehr zahlen, dafür ist es einwandfreies Fleisch :wink: .

Für Morgen hab ich auch schon geplant, da werd ich spezielle Cordon Bleus "kreieren" - bin gespannt wie mein "Hirngespinnst" dann schmeckt :wink: !

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 11 Okt 2006 15:18

plankton hat geschrieben:da werd ich spezielle Cordon Bleus "kreieren" - bin gespannt wie mein "Hirngespinnst" dann schmeckt :wink: !

Dann aber dalli einstellen :wink: Hier sind nämelich Schmetterlingssteaks im Angebot, die habe ich bereits zum Füllen im Visier.
crazycook

Beitragvon plankton » 11 Okt 2006 15:38

crazycook hat geschrieben:Dann aber dalli einstellen

:lol: :lol: aber klar doch, wenns denn mundet :wink: !

Gehts Deinem Magen wieder besser?

Grüssle
Evelin
plankton

Beitragvon ksputzb » 11 Okt 2006 20:22

Guten Abend,

hier gab's eben Frikassee mit ganz viel Gemüse und in Zitronenmarinade gezogenen Putenstreifen. War ziemlich lecker, abgesehen davon, dass es eins meiner Lieblingsgerichte ist :wink:

Der neben mir Sitzende hat das Gericht noch mit einem Haufen Sambal Oelek "verfeinert". Dann hat es ihm auch geschmeckt. :D

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Okt 2006 20:58

'n Abend, zusammen,

bei mir gab's heute mal Kantinenessen. Für 1,95 € (halbe Portion, aber trotzdem superreichlich!) konnte man nicht meckern: Steak mit Würzfleisch und Pommes + Salat. Für den Rest der Familie gab's Nudelsuppe aus dem TK.
Schoko-Biene

Beitragvon Bastet » 11 Okt 2006 21:00

Zürich hatte heute Sonne-satt, ein schöner Altweibersommertag einfach, gemeldet. :)

Für Schatzi gab es heute Green Thai Curry von Bo-Frost (ich konnte nicht mal den Geruch ab...), aber mir geht bei Koriander die Nase zu.... :( :( :(

Für mich gab es Riesencrevetten mit Zitronensauce und frischer Ananas und Basmati (zumindest den Reis konnten wir teilen) :) .

LG
Heidi
Bastet

Zurück zu Was koche ich...