Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochfrei am Samstag?

Beitragvon jewelle26 » 14 Okt 2006 23:51

Sahneschnitte hat geschrieben:Hi Muffelchen,

DB für Datenbank, darauf bin ich nicht gekommen. Was soll ich eingeben. Diese Suppe wird bei mir immer gekocht wenn es schnell gehen soll oder auch muss. Die Zutaten sind oft verschieden und auch die Mengen werden nur geschätzt. Ich nehme für ca. 6 Teller Suppe ungefähr 10-12 Kartoffeln und 5 kleine Zucchini (mt Schale), ein paar Sellerieblätter und Tomaten würfele alles und koche sie mit Wasser und klarer Brühe. Lasse alles etwas zerkochen, nehme aus meinem TK Bärlauch und etwas Petersilie aus dem Garten. Dann gebe ich meine klein geschnittenen Wienerwürstchen dazu und lasse es etwas ziehen. Kurz vor dem Servieren gebe ich noch Buko-Frischkäse (halbe Packung) hinzu. Das war es dann eigentlich schon. Manchmal gebe ich statt Frischkäse auch Creme fraiche, oder auch Schmelzkäse hinzu. Die Suppe schmeckt immer anders. Nach dem Motto, man nehme was man hat und was verarbeitet werden muß. Du kannst Zucchini auch mit Kohlrabi austauschen, schmeckt uns auch gut. Wenn ich sie wieder mal koche, werde ich die Zutaten genau aufschreiben.
Also liebe Grüße Manuela
macht absolut nüscht, mir ham alle sowas drauf..., mich würde nur freuen, wennst'de denn mal in den "Rezeptchen" 'n passenden Thread finden würdest..., sry, bin schon zu müde, um derlei Recherchen heute noch fundiert zustande zu bringen...
nightly T.
jewelle26

Beitragvon Helga2 » 15 Okt 2006 00:33

... ich glaube, hier wäre es richtig: Rezeptchen Kartoffelsuppe: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=6954
Helga2

Beitragvon avivah27 » 15 Okt 2006 09:21

Sahneschnitte hat geschrieben:Hi Muffelchen,

DB für Datenbank, darauf bin ich nicht gekommen. Was soll ich eingeben. Diese Suppe wird bei mir immer gekocht wenn es schnell gehen soll oder auch muss. Die Zutaten sind oft verschieden und auch die Mengen werden nur geschätzt. Ich nehme für ca. 6 Teller Suppe ungefähr 10-12 Kartoffeln und 5 kleine Zucchini (mt Schale), ein paar Sellerieblätter und Tomaten würfele alles und koche sie mit Wasser und klarer Brühe. Lasse alles etwas zerkochen, nehme aus meinem TK Bärlauch und etwas Petersilie aus dem Garten. Dann gebe ich meine klein geschnittenen Wienerwürstchen dazu und lasse es etwas ziehen. Kurz vor dem Servieren gebe ich noch Buko-Frischkäse (halbe Packung) hinzu. Das war es dann eigentlich schon. Manchmal gebe ich statt Frischkäse auch Creme fraiche, oder auch Schmelzkäse hinzu. Die Suppe schmeckt immer anders. Nach dem Motto, man nehme was man hat und was verarbeitet werden muß. Du kannst

Zucchini auch mit Kohlrabi austauschen, schmeckt uns auch gut. Wenn ich sie wieder mal koche, werde ich die Zutaten genau aufschreiben.
Also liebe Grüße Manuela

hallo Manuela!
Sowas hab ich gesucht....prima Rezept Bild
hab nämlich ne Menge Kohlrabi...

Übrigens...hab auch ne Zeit gebraucht bis ich mich mit dem Forum ausgekannt habe :wink:
kannst aber jederzeit fragen.....
hier hilft jeder gerne! :D

LG Inge Bild
avivah27

@ Sahneschnitte

Beitragvon Sissel » 15 Okt 2006 09:31

Sahneschnitte hat geschrieben:Danke Sissel, ich bin nicht so fit beim schreiben in Foren, muß immer noch üben wie was geht. Aber mit eurer Hilfe kriege ich es schon hin und meinen Herrn Sohn möchte ich auch nicht immer fragen, er rollt gleich wieder mit den Augen. Kann überhaupt nicht verstehen warum man das nicht können kann..... Ich bin nur immer froh das andere auch zum Anfang diese Probleme hatten.
LG Manuela

Guten Morgen Manuela!

Ging mir vor ein paar Monaten genauso wie Dir....... :wink:

Musste allerdings meinen Cousin immer nerven, der leider nicht hier wohnt :oops:
(oder zum Glück für ihn :lol: :lol: :lol: ).

Wenn irgendwelche Fragen sind, einfach fragen, denn hier wirste geholfen! :wink:

LG Sissel

[2006-10-15 09:32] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon Sahneschnitte » 15 Okt 2006 18:15

Hi Sissel,

finde ich auch toll das hier alle so hilfsbereit sind. Aber manchmal findet man durch Zufall auch mal was und freut sich dann wie ein kleines Kind. Jeden Tag ein bischen und irgentwann wird es dann schon.

Schönen Sonntag Manuela
Sahneschnitte

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...