macht absolut nüscht, mir ham alle sowas drauf..., mich würde nur freuen, wennst'de denn mal in den "Rezeptchen" 'n passenden Thread finden würdest..., sry, bin schon zu müde, um derlei Recherchen heute noch fundiert zustande zu bringen...Sahneschnitte hat geschrieben:Hi Muffelchen,
DB für Datenbank, darauf bin ich nicht gekommen. Was soll ich eingeben. Diese Suppe wird bei mir immer gekocht wenn es schnell gehen soll oder auch muss. Die Zutaten sind oft verschieden und auch die Mengen werden nur geschätzt. Ich nehme für ca. 6 Teller Suppe ungefähr 10-12 Kartoffeln und 5 kleine Zucchini (mt Schale), ein paar Sellerieblätter und Tomaten würfele alles und koche sie mit Wasser und klarer Brühe. Lasse alles etwas zerkochen, nehme aus meinem TK Bärlauch und etwas Petersilie aus dem Garten. Dann gebe ich meine klein geschnittenen Wienerwürstchen dazu und lasse es etwas ziehen. Kurz vor dem Servieren gebe ich noch Buko-Frischkäse (halbe Packung) hinzu. Das war es dann eigentlich schon. Manchmal gebe ich statt Frischkäse auch Creme fraiche, oder auch Schmelzkäse hinzu. Die Suppe schmeckt immer anders. Nach dem Motto, man nehme was man hat und was verarbeitet werden muß. Du kannst Zucchini auch mit Kohlrabi austauschen, schmeckt uns auch gut. Wenn ich sie wieder mal koche, werde ich die Zutaten genau aufschreiben.
Also liebe Grüße Manuela
nightly T.