Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Bohnensuppe zum Mittwoch

Bohnensuppe zum Mittwoch

Beitragvon Hillary » 18 Okt 2006 08:08

Guten Morgen alle zusammen,
wollt nur sagen, dass ich auch noch da bin....... :lol: :lol: :lol: :wink:
Nur mit Kochen sah's die letzte Woche mang aus, hab ein riesen Problem zu Hause...
.......heisst Aron, hat 4 krumme Pfoten, ist jetzt süsse 13 Wochen alt und macht Muttern Arbeit am Stück......aber ich wollt's ja so :wink: :wink: :wink: , ....und mein Mann hat sich von dem Schock auch langsam erholt.
Vorgestern hab ich einen riesen Topf Oberlausitzer Bohensuppe aus den letzten Bohnen gekocht, sollt's eigentlich gestern schon geben. Aber die hauseigenen Birken hielten noch einen wunderbaren Pilzbraten versteckt - so ist Suppe löffeln heut angesetzt .
Liebe Grüsse aus der sonnigen und windigen OL!
Hillary
Hillary

@hillary *wuff* ?

Beitragvon Brunella » 18 Okt 2006 09:57

moin, moin!

glückwunsch hillary zum familienzuwachs 8) was ist es denn für ein hund??
krummbeinig= dackel :wink: oder was größeres.

foto bitte in die haustierecke :D

mittags gibt es hier nur schnittchen und für abends ein blech pizza mit allem was drauf muss, salami, schinken, champignons für den gatten, thunfisch und schwatte oliven fürs kind und muttern mag gerne champignons und spinat.

einen angenehmen tag euch allen
Brunella

waff und quitsch

Beitragvon Hillary » 18 Okt 2006 10:16

Hi Brunella,
klar doch, einmal Dackel, immer Dackel. Mussten uns doch im Juni von unserem guten "Alten" verabschieden :cry: :cry:
Nur diesmal noch einen Zahn frecher, Rauhaar.....
Bilder sind schon jede Menge da, bin noch nicht zum Hochladen gekommen :oops: :oops: ......kaum sitz ich am Comp bewegen sich die Kabel in alle Himmelsrichtungen :wink: :wink: :wink: .
Kommt aber bald nach......
Liebe Grüsse
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Okt 2006 10:21

Hallo Hillary,
schön wieder mal von dir zu hören. Dachte schon, du machst es dir irgendwo gemütlich und legst die Beine hoch. :wink: Dabei scheinst du alles andere als Urlaub zu haben! :lol: :lol:

Ein Hallo natürlich auch an alle anderen WK'ler!

Bei uns gibt's heute eine schöne deftige Linsensuppe. Also auch Löffeln angesagt. Freu mich schon drauf.
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Okt 2006 10:29

Hallo WK,

hier nix Bohnensuppe,nix Pizza sondern

Spaghettifleisch mit Feta

dazu gibt es eine Schüssel voll Grünzeug.

Wettermässig ein erstklassiger Herbstmorgen, sonnig und frisch

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon ShivaSativa » 18 Okt 2006 10:58

Hallo Zusammen,

bei uns gibt es auch Suppe. Reistopf mit Hackklößchen (wie immer man das auch schreibt). Gab es gestern schon und aufgrund der Menge heute noch mal. Dazu einfach Brot oder Brötchen mit Butter.

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Sissel » 18 Okt 2006 11:35

Hallo Ihr alle!

Leider heute nix Suppe :( , werde es mir aber für die nächsten Tage vornehmen! :wink:

Bei uns gibt es heute Milchreisauflauf mit Kirschen. :D

Allen einen schönen Wochenteiler....... Bild

LG Sissel
Sissel

Beitragvon avivah27 » 18 Okt 2006 14:07

hallo

beinahe eine Suppe :wink:
das gabs:
Sahneschnitte hat geschrieben: wird immer gekocht wenn es schnell gehen soll oder auch muss. Die Zutaten sind oft verschieden und auch die Mengen werden nur geschätzt. Ich nehme für ca. 6 Teller ungefähr 10-12 Kartoffeln und 5 kleine Zucchini (mt Schale), ein paar Sellerieblätter und Tomaten würfele alles und koche sie mit Wasser und klarer Brühe. Lasse alles etwas zerkochen, nehme aus meinem TK Bärlauch und etwas Petersilie aus dem Garten. Dann gebe ich meine klein geschnittenen Wienerwürstchen dazu und lasse es etwas ziehen. Kurz vor dem Servieren gebe ich noch Buko-Frischkäse (halbe Packung) hinzu. Das war es dann eigentlich schon. Manchmal gebe ich statt Frischkäse auch Creme fraiche, oder auch Schmelzkäse hinzu.... schmeckt immer anders. Nach dem Motto, man nehme was man hat und was verarbeitet werden muß. Du kannst

Zucchini auch mit Kohlrabi austauschen, schmeckt uns auch gut. Wenn ich sie wieder mal koche, werde ich die Zutaten genau aufschreiben.
Also liebe Grüße Manuela

hab Kohlrabi statt der Zucchini genommen, etwas durchwachsenen Speck statt Würstchen, 2 Knoblauchzehen, wenig rote Currypaste, Majoran,
frische Petersilie.....und Creme fraiche, mit wenig Wasser gekocht wurde es ein Eintopf :wink: sehr lecker :D

LG Inge
avivah27

Beitragvon spunk » 18 Okt 2006 15:58

Hallo Alle :!:

bei uns gibt es heute das:
Äpfel mit Lammhack
gab es schon sehr lange nicht mehr, und ichfreue mich schon darauf.

@ Hillary: viel Spass mit dem Wadenbeisserlein :wink:

Gruss, Spunk
spunk

Zurück zu Was koche ich...