Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufen am Samstag

Einkaufen am Samstag

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Okt 2006 12:23

Hallo WK,

endlich sind alle Einkäufe erledigt,der reine Stress am Samstag.Hab mir schon tausendmal vorgenommen eher zu gehen aber immer wieder wird das Einkaufen bis zum WE vor sich hergeschoben :evil:

In der Früh habe ich ein paar Heringe aus dem Tiefkühler geholt,daraus mache ich Kapern Heringe

saulecker und schnell gemacht :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 21 Okt 2006 14:18

hallo ihr lieben,

samstag geh ich gaaanz selten bis garnicht einkaufen :? wenn ich schon beim brötchenholen sehe welche menschenmassen sich am bäcker vorbei ins kaufland rollen (und das schon morgens zw.8+9 uhr :shock: ) nee, ich erledige das unter der woche oder spätestens freitagmittag nach der arbeit 8)

heute mittag gabs fischstäbchen, salzkartoffeln und bohnensalat *einfachundlecker*

für morgen habe ich schaschlik geplant, mal sehen welche variante den vorzug erhält :wink: fleisch ist genug da, zwiebeln, paprika und speck auch.....aber vielleicht hat die DB noch was "pfiffiges" für uns parat.

allen ein entspanntes WE

[2006-10-21 14:25] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Nostradamuz » 21 Okt 2006 14:38

samstag geh ich auch net gern einkaufen, ist immer so voll, lieber reitags aufm markt oder uter der woche wenn was gebraucht wird
Nostradamuz

Beitragvon Sissel » 21 Okt 2006 15:12

Hallo !

Auf 'nem Samstag kaufe ich auch nur äußerst ungerne ein!
Heute auch nur ganz wenige Besorgungen gemacht.....dabei musste ich feststellen, dass viele Leute wohl in die Ferien gefahren sind. :D
Soooo leer wie heute war's lange schon nicht mehr!

Bei uns gab es heute eine Hirtenpfanne (ohne Hirten!!! die heisst nur so!!! :wink: ) mit Weisskohl, Riesenbohnen und Kritharaki (Reisnudeln). Lecker!!!

Noch 'nen schönen Nachmittag Euch allen.
Geh' jetzt erst mal 'nen Kaffee schlürfen.... Bild

LG Sissel
Sissel

Beitragvon avivah27 » 21 Okt 2006 16:52

hier wird gegrillt...Schweineschulter und Tsatsiki und Weißbrot :D

Einkaufen am Samstag vor 15.00 nicht zu empfehlen....da gehts zu wie auf dem Oktoberfest :wink:

LG Inge Bild
avivah27

Beitragvon spunk » 21 Okt 2006 17:32

Hallo

auch ich vermeide es Samstags einzukaufen ( höchstens noch kurz auf`m Markt)

Gestern sollte es Muscheln geben, und die wollten doch sage und schreibe 8 Euro für 1,5Kg haben :shock: :shock: ( in Italien habe ich die für 2 Euro das Kilo gekauft) :evil:

Naja, da gab es halt angebratene Welswürfel und dazu eine Fischcurrysosse und Asiatische Schlangenbohnen. Man war das lecker....

Heute gibt es Coq au vin habe ich noch in der TK gehabt.

Für morgen gabs beim Asiaten Pomfre-Fische, weiss noch nicht genau was ich daraus bastel :wink:

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon avivah27 » 21 Okt 2006 19:24

spunk hat geschrieben:Hallo

auch ich vermeide es Samstags einzukaufen ( höchstens noch kurz auf`m Markt)

Gestern sollte es Muscheln geben, und die wollten doch sage und schreibe 8 Euro für 1,5Kg haben :shock: :shock: ( in Italien habe ich die für 2 Euro das Kilo gekauft) :evil:
Euch allen ein schönes Wochenende

Gruss, Spunk

Ach Spunk... ..es heißt zwar Regensburg liegt in Norditalien :wink: ...
aber mit Muscheln ist nix....beim italiener...teuer :roll:

in der Donau gibts welche....aber essen....lieber nicht :mrgreen:

LG Inge Bild
avivah27

Beitragvon schkh » 21 Okt 2006 20:31

Oh Spunk, die Miesmuscheln sind bei dir aber teuer. Ich zahle hier im Ruhrgebiet ca.6Euro für 1,5 kilo. Ja so unterschiedlich sind die Preise in den Regionen, wahrscheinlich durch die langen Transportwege und -kosten.

Und Brunella: Frage wie machst du die Sauce zum Schaschlik?
LG KH
schkh

Beitragvon werner_ » 22 Okt 2006 00:38

Hi Mädels :D :D

samstagmorgens shoppen ist der Horror :evil:
17 Renter unterhalten sich angeregt beim Fleischer, und Werner will nur 100g Mett kaufen, vor dem Frühstück :twisted:

egal :D heute gabs Ente mit 8 Köstlichkeiten vom Dorfchinesen, 14 Euranten :twisted: aber sowas von lecker :wink: :lol:

keine zeit zum Kochen, P2006 ist in Arbeit :D :D :D :D
werner_

Beitragvon crazycook » 22 Okt 2006 00:44

werner_ hat geschrieben:17 Renter unterhalten sich angeregt beim Fleischer

Und warum ausgerechnet die unbedingt samstags einkaufen müssen, ist mir ein Rätsel...
Bei mir gab's nur trocken Brötchen und literweise Kaffee, komme soeben aus der Redaktion und muss auch hier noch ein bisschen malochen :roll:
crazycook

Beitragvon jewelle26 » 22 Okt 2006 00:45

werner_ hat geschrieben:17 Renter unterhalten sich angeregt beim Fleischer, und Werner will nur 100g Mett kaufen, vor dem Frühstück :twisted:
ja ja, sowas kenn' ich von einem größeren "Schwarz(en)" Supermarkt, aber mit 20 russischen Mitbürgern an jeder Regalecke...aber der macht wenigstens um 06:00 auf...
T.
jewelle26

@sckhh - schischlak-sosse

Beitragvon Brunella » 23 Okt 2006 16:45

schkh hat geschrieben:..........Und Brunella: Frage wie machst du die Sauce zum Schaschlik?
LG KH

Hi KH,

die spieße (fleisch/zwiebel zu gleichen teilen) brate ich scharf an, lösche dann mit ca. 3/8 ltr brühe ab, gieße 1 pckg. pürierte tomaten (ohne stücke) dazu und lass das ganze ersteinmal köcheln, würze dann mit pfeffer, paprika und nem hauch chilipulver. ist die soße zu dünn kommt etwas tomatenmark dazu. ein schuß balsamicoessig rundet das ganze ab 8) sollte die sosse zu dickflüssig sein, kommt noch etwas brühe dazu oder nen schuß creme fine :wink:

[2006-10-23 16:46] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Zurück zu Was koche ich...