Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Endlich Wochenende

Endlich Wochenende

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Nov 2006 12:49

Hallo WK,

obwohl graues Schmuddelwetter vorhergesagt war scheint zur Zeit die Sonne.Darum geht es gleich in den Garten da sollen noch ein paar Büsche gepflanzt werden.
Gekocht wird auch es soll Pfannkuchen geben,ausgesucht habe ich folgendes Rezept: Haselnuss-Pancakes mit Ahornsirup

da kann ich gleich Haselnüsse aus unserem Garten verarbeiten.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jessica-samira » 04 Nov 2006 13:24

Hallo Zusammen

Hier gibts Reste von gestern und am Abend Muscheln bis zum Abwinken für mich alleine! Endlich darf ich die wiedermal geniessen :)

Morgen dann überbackene Zucchini und Abends dies hier:
Putenroulade mit Lauch-Mandel-Gemüse

Das Wetter ist Super und ich geniess meinen freien Tag damit:

BildBild

Grüessli
Helena

Nun hab ich doch nicht frei... die Kleine hatte nen Unfall und Fuss ist arg verletzt :cry: :cry: :cry:

[2006-11-04 14:49] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Zuletzt geändert von jessica-samira am 04 Nov 2006 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
jessica-samira

Beitragvon Nostradamuz » 04 Nov 2006 13:28

hier gibts geschmorten Hirschbraten mit SüKa-Gemüse und Senfbrot

so richtig toll :)

als nachtisch hab ich noch den tollen Schoko-Chili-Kuchen von gestern
hmmmm :) :) :) :) :) :) :) :)
Nostradamuz

Beitragvon Sabine_S » 04 Nov 2006 14:06

Hallo!
Bei uns gibts heute Reste von gestern - da hatten wir Besuch und ich habe viel zu viel gekocht, bis auf die Vorspeise, die ist weg.
Es gibt heute Gulasch mit Semmelknödeln http://www.webkoch.de/rezept/2951,Bayrische+Semmelkn%26ouml%3Bdel und den Rest des Obstsalats.

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Sahneschnitte » 04 Nov 2006 15:10

Hallo zusammen,

draußen ist mal Regen und mal Sonnenschein. Im Moment ist wieder die grau in grau Phase, aber bis auf wenige Tropfen war es trocken..
Bei uns gab es heute Königsberger Klöpse und zum Kaffee gibt es den Superschneller Schokoladenkuchen, ich habe schon mal gekostet schmeckt recht gut. Auch ich wurde hier mit dem Schokoladenkuchenvirus angesteckt und mußte ihn gleich backen.
Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte

Beitragvon Sissel » 04 Nov 2006 15:12

Hallo zusammen!

Bei uns hat sich die Sonne hinter die dicken grauen Wolken verzogen und es regnet schon wieder! :x

Zu Mittag gab es Spinat, Kartoffeln und hartgekochte Eier.
So einfach und doch immer wieder läggar!!!! ;)

Für Morgen steht meine Planung noch nicht, muss erst mal in der DB stöbern, vielleicht passt da ja was mit meinem Kühlschrankinhalt überein. :lol: :lol:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Nov 2006 18:23

Hi,

bei uns gab es heute endlich den leckeren Borschtsch a la Siri. Mmmmh! Wer ihn noch nicht probiert hat, sollte es echt mal tun. Der Aufwand lohnt sich. Dazu gab es die Pampuschki.

Wettermäßig war es bei uns ziemlich durchwachsen - Sonne, Regen, Wind. Von allem was. Morgen soll es wohl ähnlich werden. :(
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 04 Nov 2006 19:59

N'Abend Zusammen!

Bei mir köchelt eben Bolognese auf dem Herd. Wenn der Hunger gross genug geworden ist kommen noch die Spaghettis dazu ;-). Aber noch mehr freu ich mich auf den Chinakohlsalat mit Toastbrot-Steinpilzcroutons an Sesamsauce (sofern die Crutönners nicht vorher schon alle wegschnabuliert sind ;-) ). Muss mit Erstaunen feststellen, das Sesamöl sehr gut in Salatsauce kommt, hab da so ne Negativ-Erfahrung aus der Kindheit. Mutter produzierte eines Weihnachtsabends zum Rollschinken Kartoffelsalat an Sesamsauce - puooooh, wir haben alle gespeit!! War das grässlich. Hab nun aber rausgefunden - wohl dosiert kommt dieses Öl an vielen Speisen bestens :shock: !

Allen "Angeschlagenen" hier im WK Gute Besserung!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 04 Nov 2006 20:12

'n Amd zusammen, gestern ging gar nix mehr - trotz vier 800-er Bomben Ibuprofen - außer ein paar mit Chester überbackenen Röstbroten für den Kleinen. Also sind unsere Blätterteigteilchen erst jetzt in der Mache.
Jede Zutat für sich war schon mal lecker :D Dabei bin ich auf ein klasse Spinatrezept gekommen.

@Evelin: Dein Chinakohlsalat würde mich interessieren. Zum KARTOFFELSALAT Sesamöl zu verwenden, auf diese Idee käme ich nicht im Traum :roll:

Oder hat das schon mal jemand versucht? Ist doch die völlig falsche Ölsorte in dieser Kombination.

[2006-11-04 19:13] Bearbeitet durch -crazycook-
Zuletzt geändert von crazycook am 04 Nov 2006 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Nov 2006 20:13

plankton hat geschrieben:wohl dosiert kommt dieses Öl an vielen Speisen bestens !

besonders schmeckt es auf gegrillten Fleisch z.B. Hacksteaks die vorher mit Sesamöl eingepinselt wurden,ein Gedicht :D :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon schkh » 04 Nov 2006 20:17

Bei mir gab es heute mittag ebenfalls Spinat mit Spiegeleier und Petersilienkartoffeln. Und heute abend gibt es Mie - Nudel in Hühnerbrühe..
Und morgen gibt es ein profanes Stielkotelett mit Brokkoli und Sauce Hollandaise.
schkh

Beitragvon plankton » 04 Nov 2006 20:19

Crazycook hat geschrieben:@Evelin: Dein Chinakohlsalat würde mich interessieren.

Mache den Hangelenk mal Pi ;-). Für die Croutons Brotwürfel in Butter kross braten, Steinpilzsaucenpulver dazu - fetisch!
Die Salatsauce mach ich mit gleich viel Essig wie Öl, dazu noch 1 Kaffelöffel Sesamöl und einer mit Mangoessig, viel Senf, wenig Worchestersauce, Salz, selbstgemachtes Currypulver und Zitronenpfeffer. Chinakohl und 1 Zwiebel ganz fein in Streifen schneiden - und geniessen ;-).

Grüsse
Evelin

Ps: So, muss weiterköcheln, Hunger wird jetzt gross ;-)

[2006-11-04 19:20] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Zurück zu Was koche ich...