Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonne im November

Sonne im November

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Nov 2006 10:45

Guten Morgen WK

nach Dauerregen und Sturm scheint jetzt endlich mal wieder die Sonne.
Leider bleibt heute nicht sehr viel Zeit zum kochen darum gibt es einfach aber lecker Salzkartoffeln,Spinat und ein schönes Spiegelei :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jessica-samira » 07 Nov 2006 10:55

Hallo Zusammen :wink:

Wetter ist hier auch wieder viel besser; Morgennebel und nun Sonne :D

Bei uns gibts heute gefüllte Gurke
und Abends Kalbsbraten-Cornets mit griechischer Füllung

Grüessli & schönen Tag noch!
Helena
jessica-samira

Beitragvon Helmyne » 07 Nov 2006 11:09

Moin ihr Lieben,
danke für eure lieben Worte von gestern! :mrgreen:

Mein Abnehmprinzip war ganz einfach: Die Montignac-Methode.
Wer wissen will, wie es geht, kann ganz viel im Internet darüber erfahren und sehr zu empfehlen wären da auch mindestens zwei Bücher.

So, heute gibt es Salat bei uns aus Vollkornnudeln (von gestern übrig geblieben) mit frischem Eisbergsalat, Tomaten, Paprikaschoten und bei Bedarf Thunfisch oder gebratene Hühnerbrust.
Für die Familie mit Brot, für mich ohne, Dressing aus 0,1%igem Magerjoghurt als Basis.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Brunella » 07 Nov 2006 11:19

moin ihr lieben,

auch hier scheint die sonne und wir (der braune und meinereiner :wink: ) haben schon einen 1,5 stündigen waldspaziergang hinter uns, total klasse, das licht im wald und die schönen herbstfarben, das wärmt einem das herz 8)

werde gleich einen möhreneintopf mit hackbällchen klöppeln, das reicht dann auch noch für morgen, denn da muss ich mal wieder arbeiten :?

heute abend gehe ich mit meiner nachbarschaftsfrühstücks-runde ins kino "der teufel trägt prada" :lol: .....und dort werde ich mir ne portion nachos mit warmer käsesauce gönnen....ist ja fast ne komplette mahlzeit!!

euch allen einen schönen tag
Brunella

Beitragvon Froe » 07 Nov 2006 12:01

Meine lieben WKler,
wollte nochmal kurz hier reinschneien - ohne Internet zu Hause und mit nur zwei Kochplatten und ohne Backofen bin ich WK-technisch ein wenig aufgechmissen :cry:
Aber wenn ich wieder in Deutschland bin, dann wird gekocht (und vor allem gebacken!!)!
Ganz herzliche Grüße aus Toulouse,
Julia
Froe

Beitragvon Sissel » 07 Nov 2006 12:15

Hallo zusammen!

Leider bleibt bei uns die Sonne hinter grauen Wolken versteckt. :(
Und es ist zu gestern auch arg abgekühlt.....(sollte es nicht wieder wärmer werden????)

Zum Mittag gibt es heute auf Wunsch von meinen Kids Spaghetti Bolognese. :D
Schnelle Küche! :wink: :lol: :lol:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Nov 2006 13:16

Mahlzeit zusammen,

auch bei uns ist herrlicher Sonnenschein am wolkenlosen Himmel! Nur schade, dass ich das nur vom Bürofenster aus bestaunen kann. :?

Brunella hat geschrieben:heute abend gehe ich mit meiner nachbarschaftsfrühstücks-runde ins kino "der teufel trägt prada" :lol:

Da war ich am Sonntag mit meinem Mann drin. Ein netter Film - schön zum Entspannen - und besonders geeignet für eine Frauenrunde. :wink: :lol:

Bei uns gibt es heute eine Hack-Weißkraut-Senf-Pfanne. Weiß nicht mehr genau, wie es im Rezept betitelt war, aber das sind die Hauptzutaten. Schmeckt sehr lecker. Mal eine etwas andere Variante von dem üblichen Schichtkraut. Und dazu gibt's Nudeln.

Habe mich allerdings heute schon mit Kuchen vollgestopft. Eine Kollegin hat ihren Ausstand ins Rentnerleben gefeiert. Da gab es belegte Brötchen und leckerste Kuchenschnittchen!!
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 07 Nov 2006 13:34

Hallihallo,

auch hier scheint die Sonne, und obwohl ich eigentlich arbeiten müsste, werde ich dreckfrech die Beete winterfest machen und rund um die Büsche ein paar Frühlíngsblumen setzen; wahrscheinlich allerletzte Chance. Dann tippsele ich lieber heute abend :wink:

Koteletts müssen weg; vielleicht mit einer Kruste aus Chips, Röstzwiebeln, Öl und Gewürzen; dazu frische Pommes (suuuuupergesund :wink:)
Außerdem ist Großeinkauf anberaumt. Wir tauen gerade den Freezer ab.

Sonnigen Herbsttag wünscht Susi

P.S. Ganz liebe Grüße an Julia - und Brunella viel Spaß im Kino :!:

[2006-11-07 12:35] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon Sahneschnitte » 07 Nov 2006 13:39

Tachchen Zusammen,

hier scheint die Sonne und der Sturm ist endlich vorbei. :lol: :lol: Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so.
Bei uns gibt es heute ne Reissuppe, die hat sich Kind gewünscht. Ich, als Suppenkasper, habe natürlich die Gunst der Stunde genutzt und sofort den Kochtopf geschwungen. Solche Wünsche äußert mein Sohn nämlich sehr selten.

Schönen Tag noch
LG Manuela
Sahneschnitte

Beitragvon plankton » 07 Nov 2006 14:40

Hallo Zusammen

Herrliches Wetter hier! Das weckt doch gleich wieder die Lebensgeister ;-)!!

Mittags hab ich Zucchini-Penne mit Peperonigekrümmele zusammengeklöppelt. Kinders waren begeistert, also hab ich's eingetippselt. Die Drei sind die besten Essenskritiker ;-) (tja, als Leibköchin muss ich mich ja nach meinen drei Mönsterchen richten 8) )

Abends gibts für die daheimbleibenden Toast Hawai, für die Judotrainierenden gibts Sandwich.

Grüsse
Evelin (dietrotzsonnevordentvverschwindetumdieweltzuretten,dasneueSPLINTERCELL/DOUBLEAGENTmachttotalsüchtig) :lol: :lol: :lol: :lol:

[2006-11-07 13:43] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon spunk » 07 Nov 2006 15:46

Hallo Alle,

@ Evelin, Dein neues Rezept hört sich klasse an ! Ich habe es schon abgespeichert, mal schauen wann ich es ausprobiere :wink:

Bei uns gibt es heute das :
Fischfilet mit Kräuterkruste und Wirsing-Birnen-Gemüse
noch einmal, denn ich habe noch einen halben Wirsing vom letzte Mal in der TK :wink:

Übers Wetter kann ich nicht klagen, es ist zwar kalt, aber die Sonne scheint :D

Liebe Grüsse,
Spunk
spunk

@spunk

Beitragvon plankton » 07 Nov 2006 22:13

Hallo Spunk!

Na da hoff ich doch, dass es euch dann auch so gut schmeckt wie meinen drei "Vorkostern" ;-)!

Lg
Evelin
plankton

Zurück zu Was koche ich...