Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

8. November - Internationaler Tag der Putzfrau

8. November - Internationaler Tag der Putzfrau

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Nov 2006 08:52

Guten Morgen,

hättet ihr das gewusst? War mir völlig neu, dass es einen internationalen Tag der Putzfrau gibt. Und der ist jedenfalls heute. :lol:

Heute gibt es bei uns mal wieder ein Lieblingsgericht meiner Tochter: http://www.webkoch.de/rezept/49513. Hatten wir schon ewig nicht mehr.

Außerdem bin ich gestern zu der Überzeugung gekommen, dass Rote Bete echt lecker schmecken kann. Hatte noch vom Borschtsch einige Knollen übrig. Die habe ich gekocht und einen Salat draus gebastelt mit Meerrettich und Apfel. Mmmh. Lecker. Das wird es wohl jetzt öfter bei uns geben. Nicht zu vergleichen mit den gekauften, sauer eingelegten aus dem Glas.

So, nun putzt nicht zu viel heute! :wink: :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 08 Nov 2006 09:17

PPPUUUUUPUPUTZen???? Wasch isch das???? :? :shock: :? :shock: :? :shock:
Hi Bine, Guten Morgen Webkoch,
Nö, geputzt wird bis Freitag garantiert nicht, hab Stress bis Freitag Paukenschlag,
Familie bekommt heut nur Hackepeter oder Schabefleisch mit bisi Rührei.
Wünsch euch einen schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 08 Nov 2006 10:59

Guten Morgen,

könnte die International Cooperation der Putzfrauen nicht mal bei mir vorbeischneien??? DAS wäre supi :D :wink:

Ich habe einen schönen Blumenkohl erstanden, den gibt's mit Chili-Hollandaise und Siris Leckerschmecker-Kartoffeln http://www.webkoch.de/rezept/48857
crazycook

Beitragvon plankton » 08 Nov 2006 11:03

Hallo Zusammen!

Putzen? Nöö, heute nicht, bei mir ist internationaler Frühlingsroller-Tag ;-). Ca. 100 Stück sollen's wiedermal werden. Heute mit ner Füllung aus Lammhack, Pak-Choi, Wasserkastanie, Peperoni, Möhren, Thai-Schalotten, Knobi, Sojasprossen und viel Sesamöl :arrow: abends gibts dann die ersten auf dem Teller ;-).
Darum bin ich heut Mittag auch ziemlich faul, was das Kochen betrifft, s'gibt gekaufte Spinat und Lauchplätzchen.

Morgen ist bei uns Tochtertag. Gibts das in D auch, oder ist das ne Schweizer-Erfindung? Mädchen ab der 4.Klasse dürfen an diesem Tag mit ihren Vätern, Paten, Onkels etc. mit zur Arbeit fahren und sollen so einen Einblick in vorzugsweise Männerberufe erhalten. Meine beiden nutzen natürlich den dadurch schulfreien Tag, die eine darf morgen Postpakete zustellen und die andere darf Verputz herstellen ;-). Und ich werd daher mit Sohnemann Pizza essen gehen, so ist auch für ihn der morgige Tag ein bisschen speziell ;-).

Grüsse
Evelin
plankton

Re: 8. November - Internationaler Tag der Putzfrau

Beitragvon crazycook » 08 Nov 2006 11:23

Schoko-Biene hat geschrieben:dass Rote Bete echt lecker schmecken kann

Da hast du Recht. Hier noch ein kleiner Salat aus einem wunderbaren, nostalgischen Kräuterkundebüchlein ("Köstliche Kräuterküche" von Horst Scharfenberg).

2 gekochte Rote Beten in Stiften. Marinade: 1 EL Weißweinessig, 1 EL Crème fraiche, 1 TL Öl, 1-2 TL geriebener Meerrettich, 2 gehäufte EL fein geschnittener Dill, Salz, Pfeffer, Prise Zucker.
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 08 Nov 2006 11:56

hier gibts heute abend Haspel :)

also wenn sich sonst keiner der Herren traut :

ich dachte der 8.märz wäre weltfrauentag :twisted: :twisted: :twisted:

bevor wieder jemand denkt ich meine es ernst und sich furchtbar darüber aufregt :
Dieser antifeministische Scherz spiegelt nicht meine politische Meinung wieder, ich habe hohen Respekt, sowohl vor allen Frauen wie auch vor der Arbeit des Heeres der Putzfrauen ohne die in diesem Lande nichts funktionieren würde...
Nostradamuz

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Nov 2006 13:39

Hallo WK,

hier gibt es wieder simple Küche,geräucherter Schinken in 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten,gewässert,paniert und dann gebraten.Dazu mache ich grüne Bohnen und Kapü :D

Schoko-Biene hat geschrieben:War mir völlig neu, dass es einen internationalen Tag der Putzfrau gibt. Und der ist jedenfalls heute

Hätte ich auch nicht gewusst :(

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 08 Nov 2006 13:56

Nostradamuz hat geschrieben:hier gibts heute abend Haspel :)

Mit oder ohne Motorenöl :twisted: :twisted: :twisted:
Nostra, das ist eine MASCHINE und kein ESSEN :wink: Schau in Wiki etc.

[2006-11-08 12:57] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Re: 8. November - Internationaler Tag der Putzfrau

Beitragvon Sissel » 08 Nov 2006 14:09

Hallo zusammen!

:shock:
Schoko-Biene hat geschrieben:War mir völlig neu, dass es einen internationalen Tag der Putzfrau gibt. Und der ist jedenfalls heute. :lol:

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es den gibt!
Auf was für einen Schmarrn die manchmal kommen :roll: !

Davon mal ab.....hatte heute auch meinen putzwütigen Tag :D .

Deswegen heute Mittag kalte Küche. :)

Muss gleich noch zum Zahnarzt, deswegen erst Abends Geflügel-Gyros-Pfanne mit Zaziki.
(Da kommt mir eine Frage in den Sinn.....Behandeln Zahnärzte einen eigentlich mit Knobifahne?? Oder dürfen die das ablehnen??? :lol: :lol: :lol: )

LG Sissel
Sissel

Beitragvon spunk » 08 Nov 2006 15:11

plankton hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Morgen ist bei uns Tochtertag. Gibts das in D auch, oder ist das ne Schweizer-Erfindung?

Grüsse
Evelin

hallo Evelin,
nee so etwas gibt es in D nicht,
aber ich habe es damals bei meinen Eltern angeprangert, da ich nicht verstand weshalb es einen Miutter- und Vatertag gibt aber keinen Kindertag :(
Also wurde der Kindertag eingeführt,und ich habe an jebem Tag immer so lange im Bett liegen bleiben dürfen wie ich wollte.... :wink:

Ich wusste auch nicht, dass heute der Putzfrauentag ist, den hätten se mal im Frühjahr nach dem Frühjarsputz festlegen sollen :wink:

Bei uns gibt es heute Abend wahrscheinlich Pasta mit einer frischen Tomaten.Basilikum-Sauce.

Liebe Grüsse Spunk

P.S.: Sissel: was meinst Du weshalb die Zahnärzte immer Mundschutz tragen :wink: :wink:

.
spunk

@spunk - Kindertag

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Nov 2006 16:21

spunk hat geschrieben:da ich nicht verstand weshalb es einen Miutter- und Vatertag gibt aber keinen Kindertag :(

:?: Aber den gibt's doch!! :? Habe mich immer gewundert, dass in der DDR der Kindertag am 1. Juni war und in der BRD immer an einem anderen Tag. Dabei hieß es auch "Internationaler Kindertag". Bis ich vor kurzem mal hörte, dass es irgendwann einen Beschluss gab, nach dem jedes Land einen Tag zum Kindertag bestimmen kann.
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag
Schoko-Biene

Re: @spunk - Kindertag

Beitragvon spunk » 08 Nov 2006 18:16

Schoko-Biene hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:da ich nicht verstand weshalb es einen Miutter- und Vatertag gibt aber keinen Kindertag :(

:?: Aber den gibt's doch!! :? Habe mich immer gewundert, dass in der DDR der Kindertag am 1. Juni war und in der BRD immer an einem anderen Tag. Dabei hieß es auch "Internationaler Kindertag". Bis ich vor kurzem mal hörte, dass es irgendwann einen Beschluss gab, nach dem jedes Land einen Tag zum Kindertag bestimmen kann.
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag

ohhh :oops: :oops: , da haben mir meine Eltern das damals wohl verchwiegen
aber 1989 war ich aus dem Alter auch schon `raus.... :wink:

Gruss, Spunk

.
spunk

Beitragvon Mc Knofi » 08 Nov 2006 19:07

Tach zusammen,
da ich mal wieder mit SG on Tour bin lasse ich kochen.
Es wird wohl panierte Rinderleber mit knusprigen Zwiebelringen und Katopü werden, habe eine Portion heute Mittag gesehen, njamjamjam

In NRW gibt es den sogen. Girlsday, hier können die Mädels sich typische Männerberufe anschauen. Es wird immer gut angenommen.

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon Sahneschnitte » 08 Nov 2006 19:11

Hallo Spunk,

am 01.Juni ist inernationaler Kindertag. :lol: :lol:
LG Manuela
Sahneschnitte

Beitragvon plankton » 08 Nov 2006 19:15

spunk hat geschrieben:hallo Evelin,
nee so etwas gibt es in D nicht,

Schade! Finde das Ganze ne gute Idee. Wen's interessiert: http://www.tochtertag.ch/cms/front_cont ... t=1&lang=1

Grüsse
Evelin
plankton

Zurück zu Was koche ich...