Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag wird nix gekocht :-))

Freitag wird nix gekocht :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Dez 2006 08:05

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich hier auf der Arbeit noch meine letzten Kartons gepackt habe, werde ich mir heute Nachmittag und Abend eine Aus-Zeit nehmen und mit einer ehemaligen Kollegen-Runde zum Bowling gehen, nachdem wir auf dem Weihnachtsmarkt schon mal den Glühwein angetestet haben. :wink: Danach wird sowieso niemand mehr mitkriegen, wieviel Kegel gefallen sind :wink: :lol: :lol: 8) Und danach gibt's dann noch gemütliches Abendessen.

Meine Familie darf sich TK-Pizza reinziehen. :wink: :lol: :lol:

Einen schönen Wochenletzten euch allen!
Schoko-Biene

Beitragvon Murmelchen » 01 Dez 2006 09:48

Guten Morgen Biene,
Guten Morgen @all,
bei uns bleibt heutabend auch die Küche kalt, haben heute Weihnachtsfeier mit der Firma. Die Organisation hatte ich am Bein, bin mal gespannt ob alles gut ankommt, was wir (mein Freund und ich) uns so ausgedacht und geplant haben. Denke das wir ordentlich was zum lachen haben.

Am Mittag mach ich mir die Reste von Wurstgulasch warm.

Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
Dir Biene, wünsche ich heute abend ganz viel Spass, laß dir den Glühwein schmecken und gut Wurf ;-)
Murmel
Murmelchen

Beitragvon Delphina » 01 Dez 2006 10:09

Guten Morgen WK,

bei mir wird heute mittag, trotzdem dass auch ich heute abend auf der Rolle bin (ich mach mit Freudinnen die D'dorfer Altstadt unsicher :D ), gekocht.
Es gibt Lebergeschnetzeltes in Sahnesosse mit Nudeln und Salat.

wünsche allen einen schönen Freitag und natürlich auch allen einen schönen Abend (nicht nur den Feiernden :wink: )

LG Claudia
Delphina

Beitragvon Sissel » 01 Dez 2006 10:19

Hallo zusammen!

Heute Mittag aus Zeitmangel nur kalte Kost und dann halt Abends Grünkohl-Eintopf mit Kassler. :D

Euch allen einen schönen Wochenletzten!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Dez 2006 10:32

Hallo WK,

auch bei uns bleibt die Küche kalt,denn ich fahre gleich ins benachbarte Königreich nach Kiskelund um Fische abzuholen.
Am WE findet unser alljährliches Aalessen statt es gibt ihn gebraten, in sauer und geräuchert.Das machen wir schon über zwanzig Jahre, früher in einem Lokal in den letzten Jahren daheim aus Kostengründen.
Diesmal sind wir an der Reihe und freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit unseren besten Freunden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon ully56 » 01 Dez 2006 13:52

hallo an alle,

auch bei uns gibts heute nicht sooo viel. habe eine forellenpaste mit dem mixer gerührt, die nur aus ger. forellenfilets, grünem pfeffer und crème fraîche besteht. das ist ein schneller und leckerer snack. dazu gibt es toastbrot in fischform ausgestochen, so hat das auge auch noch etwas davon.

servus und ein schönes wochenende, hoffentlich nicht im nebel...,

ully
ully56

Beitragvon Hexe70 » 01 Dez 2006 15:11

Moinmoin!

Ich les hier nur Nebel!! Ja, darf ich unsern weiterpusten?
Hier sieht man die hand vor augen nich.
Hier gibts jetzt nach teurem Einkauf erst mal Reistopf mit Fleischklößchen.

Hab heute "Mini - Rollbraten erstanden!
Weiß jemand wie lange die im Ofen brauchen?
Haben ca. - Größe von recht großen Rouladen...
Is aber Schwein?
Die Verkäuferin sagte eine Stunde, das kam mir aber ziemlich lang vor!
Hat die schon mal jemand gemacht :?:

Morgen gibts was mit Feta. Leider hab ich zum dritten mal keine Yufkablätter mehr bekommen. :?

Schönen Tag euch allen, Tanja
Hexe70

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Dez 2006 15:23

Hexe70 hat geschrieben:Die Verkäuferin sagte eine Stunde, das kam mir aber ziemlich lang vor

ich rechne für einen 750g Rollbraten 1 1/4 Stundem im Backrohr

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Freitag wird schon gekocht!

Beitragvon Sabine_S » 01 Dez 2006 19:05

Hallo!
Bei uns gibts heute Fisch mit Kartoffelsalat.

@ulli: Die Forellenpaste interessiert mich, klingt lecker auch als Vorspeise! Welche Mengen nimmst Du denn da?

VG

Sabine
Sabine_S

Beitragvon spunk » 01 Dez 2006 19:29

ully56 hat geschrieben:hallo an alle,

auch bei uns gibts heute nicht sooo viel. habe eine forellenpaste mit dem mixer gerührt, die nur aus ger. forellenfilets, grünem pfeffer und crème fraîche besteht. das ist ein schneller und leckerer snack. dazu gibt es toastbrot in fischform ausgestochen, so hat das auge auch noch etwas davon.

servus und ein schönes wochenende, hoffentlich nicht im nebel...,

ully

wo ist das Rezept ???????? Hört sich klasse an :!: :!: :!:

Auch bei uns bleibt die Küche kalt, komme gerade erst von der Arbeit ( naja, die Woche hörte eben so auf, wie sie angefangen ist :wink: , aber dafür wurde viel geschafft :P )

Wir treffen uns gleich mit Freunden in einer Kneipe.

Euch allen noch einen schönen Abend

Gruss, Spunk

.
spunk

Beitragvon Hexe70 » 01 Dez 2006 19:49

broetchenbaecker hat geschrieben:
ich rechne für einen 750g Rollbraten 1 1/4 Stundem im Backrohr

Danke dir für die Info! :D
Dann werd ich die Zeit mal dritteln, da einer nur ca 300 g wiegt und dann mal schauen..
Möcht nur nicht, daß er am Ende trocken wie F... ist!
Muß eh noch grübeln, was ich dazu mache. :wink:

Schönen Abend! LG, Tanja
Hexe70

Forellenpaste@Ully

Beitragvon Helga2 » 01 Dez 2006 21:16

... ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: die Forellenpaste würde mich auch interessieren, Ully. Ganz zufällig habe ich heute Forellenfilets gekauft, grünen Pfeffer und Creme Fraiche könnte ich morgen noch holen - und dann am Abend geniessen... Also bitte, bitte das Rezept!

Ansonsten habe ich gestern sogar schon die Weihnachtsmuffins ala Heike meiner Namensschwester gebacken - leider sind die auch schon wieder weg :wink:

Ob ich Plätzchen backen soll? Ich weiss nicht, ich weiss nicht - irgendwie reizt mich der Gedanke so gar nicht :oops:

Schönen Abend!
Heike

[2006-12-01 20:17] Bearbeitet durch -Helga2-
Helga2

Re: Forellenpaste@Ully

Beitragvon Sabine_S » 02 Dez 2006 19:43

Helga2 hat geschrieben:... ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: die Forellenpaste würde mich auch interessieren, Ully. Ganz zufällig habe ich heute Forellenfilets gekauft, grünen Pfeffer und Creme Fraiche könnte ich morgen noch holen - und dann am Abend geniessen... Also bitte, bitte das Rezept!

Ansonsten habe ich gestern sogar schon die Weihnachtsmuffins ala Heike meiner Namensschwester gebacken - leider sind die auch schon wieder weg :wink:

Ob ich Plätzchen backen soll? Ich weiss nicht, ich weiss nicht - irgendwie reizt mich der Gedanke so gar nicht :oops:

Schönen Abend!
Heike

[2006-12-01 20:17] Bearbeitet durch -Helga2-

Nachdem das gerade aus der Startseite gefolgen ist und ich hoffe, dass Ully heute noch mal reinschaut :lol: schieb ich das mal wieder hoch!

LG Sabine
Sabine_S

Zurück zu Was koche ich...