Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag - 3. Advent

Sonntag - 3. Advent

Beitragvon Sabine_S » 17 Dez 2006 03:18

Guten Morgen oder lieber Gute Nacht??
(Broetchenbäcker ist sicher schon fleißig an der Arbeit)
Nachdem wir unseren Besuch gerade verabschiedet haben und das Essen allen gemundet hat :wink: eröffne ich gleich mal den Thread für Sonntag (so schnell bin ich nämlich nicht mehr am Computer zu finden - da geht es mir wohl so wie Plankton gestern :wink: ). Bei uns wird nicht gekocht - wir sind bei meine Eltern eingeladen und auf meinen besonderen Wunsch gibt es Kaninchen nach einem Rezept von Siebeck mit Backpflaumen :lol: - das mag ich total :D .

Viele Grüße
und einen schönen Sonntag

Sabine
Sabine_S

Beitragvon jessica-samira » 17 Dez 2006 12:22

Hallo Zusammen :wink:

Wie gestern erwähnt gilts die hier nachzuholen... Pit's Feta-Täschchen
Ausserdem wird mal das versucht: Papas Arrugadas dazu gibts Rippchen, Dip's und Salat.

Bei mir steht Kinderzimmer aufräumen aufm Plan: von vorne bis hinten und oben bis unten... :roll: Ist dringends nötig! :oops:

Ich wünsch allen einen wunderschönen 3ten Advent!

Bild
Helena
jessica-samira

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Dez 2006 12:32

Hallo zusammen,

bei uns steht am Abend

Fisolengulasch (Grüne Bohnen) auf dem Plan :D

Eigentlich wollten wir in den Wald und unseren Weihnachtsbaum schlagen,aber der Regen klatscht hier dermaßen an die Fensterscheiben da kann man nicht vor de Tür :evil:

Trotzdem wünsche ich allen WK einen schönen 3. Advent

broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sabine_S » 17 Dez 2006 13:00

jessica-samira hat geschrieben:Hallo Zusammen :wink:

Wie gestern erwähnt gilts die hier nachzuholen... Pit's Feta-Täschchen
Ausserdem wird mal das versucht: Papas Arrugadas dazu gibts Rippchen, Dip's und Salat.

Bild
Helena

Hallo Helena,
die Kartoffeln habe ich neulich mal gemacht, allerdings nach http://www.webkoch.de/rezept/20215,Kanarische+Kartoffeln+%28Papas+Arrugadas+Con+Mojo%29 - die waren total lecker!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Commander » 17 Dez 2006 13:01

Hallo @All

Bei uns gibts zum Mittag Putenrollbraten in Balsamico Weinbrandbeize aber nur die Thüringer Klöse werden dazu gekocht, das Fleisch ist TK vom vergangenen Wochenende.

Aberds gibt es dann Wurstbrühsuppe in welche kleine Klösschen aus selbiger Masse vom Mittag kommen.

MkG
Frank
Commander

Beitragvon crazycook » 17 Dez 2006 14:22

broetchenbaecker hat geschrieben:
Eigentlich wollten wir in den Wald und unseren Weihnachtsbaum schlagen

Wie jetzt...??? :shock:

Ausnahmsweise gibt's hier einen vom Metzger fertig vorbereiteten Zwiebelbraten, dazu rohe Klöße und Rotkohl mit Preiselbeeren und grobem Pfeffer.
Vor Weihnachten muss ich mein Mag noch dicht machen, Horror im Advent, nix beschaulich :cry:
crazycook

Beitragvon ulbor » 17 Dez 2006 14:25

Hallo an alle WKler,

ich hab heute etwas experimentiert. Dabei herausgekommen ist http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=56014#56014.

Noch einen schönen Sonntag,
Ulrich
ulbor

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Dez 2006 14:58

crazycook hat geschrieben:Wie jetzt...??? :shock:

vielleicht bin ich zu müde um deine Frage zu verstehen :roll:

wann sonst :?:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 17 Dez 2006 15:28

broetchenbaecker hat geschrieben:
crazycook hat geschrieben:Wie jetzt...??? :shock:

vielleicht bin ich zu müde um deine Frage zu verstehen :roll:

wann sonst :?:

Gruß broetchenbaecker

a) spaßeshalber, Haue hat der Arme nicht verdient - kleiner übermüdeter Versuch eines Jokes.
b) Du holst deinen Baum aus dem Wald? Wild?
crazycook

Beitragvon Creece » 17 Dez 2006 18:08

Heute zum 3 Advent habe ich
Süßer Wasserkringel ( das gelingt Garantiert )
gebacken BildBildBild

[2006-12-17 17:09] Bearbeitet durch -Creece-
Creece

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Dez 2006 18:34

crazycook hat geschrieben:a) spaßeshalber, Haue hat der Arme nicht verdient - kleiner übermüdeter Versuch eines Jokes.
b) Du holst deinen Baum aus dem Wald? Wild?

jetzt hab ich auch verstanden was gemeint war :lol:

natürlich hab ich vom Waldbesitzer die Erlaubnis mir einen Baum zu holen aber du hast,recht Haue hat er nicht verdient,darum nehme ich die Säge.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 17 Dez 2006 18:41

Hallo am Abend!

Nachdem wir den Tag mit den letzten Weihnachtseinkäufen am Sonntagsverkauf in der Stadt verbracht haben sind Füsse kalt und Wangen rot :wink: :lol: :lol: !
So gibts was bodenständiges zum Nachtessen, es duftet schon herrlich nach Schweinsragout, dazu Kartoffelstock und Salat - mjaaaaaaam!!

Und endlich ist's mit der Kälte draussen auch erträglicher mit der Wärme in unsern 4 Wänden geworden, konnten wir doch endlich mal das Cheminee einweihen, ohne dabei total zu verschwitzen :lol: !

Allen einen herrlichen Winterabend, sei es bei Glühwein am Christkindmarkt, unter der Kuscheldecke auf'm Sofa oder wo auch immer ihr gerade steckt :wink: :lol: :lol: !
plankton

Beitragvon werner_ » 17 Dez 2006 19:51

Hi, zum Frühstück gabs mal wieder Rührei - mit dem gewissen Etwas, lange nicht gemacht. danach haben wir die letzten Arbeiten am Wohnsitz 2 gemacht, da werden wir Weihnachten uns Sylvester verbringen. :wink:

grad waren wir noch bei einem Freund, der verkauft Weihnachtsbäume, da gabs Feuer, Glühwein und Bratswurst :D
da habe ich übrigens 3 Formen aus Steingut gefunden, sehen aus wie eine Bratpfanne mit Stiel, der Rand ist aber max. 1cm hoch, hatte leider keine Kamera mit.
Kennt das eine(r) :?:

übrigens fände ich es toll, wenn die Rezeptlinks hier in lesbarer Form eingestellt würden

Schönen Restsonntach noch..... W.
werner_

Beitragvon latino1951 » 17 Dez 2006 20:31

:D :D

Ich werde mich wieder mehr melden. Aber wir hatten zuerst einen zweiten Wasserrohrbruch in einer unseren Mietwohnungnen wo wir auch mit gearbeitet haben. Dann meinte meine Schwester die Spüle bei unsere Mutter würde schlecht aussehen. Es wurde eine total renovierung der Küche raus wo wir immer noch bei sind. Mein Mann hat fast einen Schlag bekommen als er die Leitungen mal genauer unter die Augen nahm , denn er ist auch noch Dipl. Eltr. Ing. und Dipl. Math.. Also Leitungen rausgerissen, dann wurde eine Außentür erneuert und ein Fenster eingesetzt. Die Fliesen Wand wie Fußbodenfliesen werden erneuert. Soweit sind wir jetzt hoffe ich das wir bis Heilig Abend die Küche stehe haben.
lg. latino
latino1951

Beitragvon Froe » 17 Dez 2006 22:23

Guten Abend, liebe WKler,
jetzt bin ich wieder zurück in der Heimat und endlich wurde nochmal gekocht! Es gab marinierte Minutensteaks, Kartoffeln und Erbsen und Möhren. Sehr lecker!
Hoffentlich hatten alle ein schönes Adventswochenede!
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Nächste

Zurück zu Was koche ich...