Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Am Tag vor dem Korkenknall ...

Am Tag vor dem Korkenknall ...

Beitragvon plankton » 30 Dez 2006 00:26

... wird auch was leckeres gekocht :wink: . Und da mein Pc im Moment "Dauerfremdbetreut" wird beginne ich dies Thema heute schon :wink: .

Bin echt gespannt aufs Abendessen, es gibt schnelles Stroganoff mit süss-sauren Backkartoffeln. Hmmmm, frage mich zwar, warum die Backkartoffeln süss-sauer sein sollen. Da werden laut Rezept Salzkartoffeln in einem Honig-Senf-Ei-Gemisch gewendet und dann im Backofen gebacken. Da werd ich wohl dem Kochwasser nen Schuss Essig beigeben, damit die wirklich sauer werden :wink: :lol: !!

Für Sonntag muss noch ein Himbeermond vorbereitet werden und diverse Dippsaucen, der Erdbeerlimes ist jedoch schon kaltgestellt 8) .

Grüssers
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 30 Dez 2006 11:20

Hier läuft alles easy; heute Abend Pizza vom Italiener.
Morgen Spätzle; die Hälfte mittags mit Hacksauce, der Rest für einen Salat zum abendlichen Fleischfondue, das mehrere Leute zusammenwürfeln.
Und an Neujahr gibt's Schweinefilet in Rahmsauce mit Kroketten.

Guten Rutsch schon mal!
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Dez 2006 12:06

Hallo WK,

auch bei uns läuft alles ruhig und gemütlich,werde gleich einen Nudelauflauf in den Ofen schieben und dazu eine Tomaten-Käse Sosse machen.
Am Silvesterabend gibt es Rougette Ofenkäse mit frisch aufgebackenen Baguettes.Kartoffeln,Preiselbeeren a.d.Glas.
Gerunken wird dazu ein guter Rotwein bzw. Bier :D :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 30 Dez 2006 12:13

Hallo WK,

zum Mittag gibt es TK Pizza mit noch ein wenig Belagergänzung. Dann geht es aber an die Zubereitung der Silvestersuppe Linsensuppe nach Else Kling, weil traditionell in unserer Gegend an dem Tag immer eine Linsensuppe (Geldsuppe) zubereitet wird.

MkG
Frank
Commander

Beitragvon arive » 30 Dez 2006 12:19

Commander hat geschrieben:Hallo WK,

zum Mittag gibt es TK Pizza mit noch ein wenig Belagergänzung. Dann geht es aber an die Zubereitung der Silvestersuppe Linsensuppe nach Else Kling, weil traditionell in unserer Gegend an dem Tag immer eine Linsensuppe (Geldsuppe) zubereitet wird.

MkG
Frank

dafür gibts bei uns linsen mit spätzle und saitenwürsten tradionell am 1. 1. als "geldsuppe"
arive

Beitragvon Helmyne » 30 Dez 2006 12:23

Moin ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Hackfleischtopf mit grünen Bohnen.

Das Wetter wird immer frühlingshafter, in Berlin sollen es heute 10 Grad werden... Bild

Einen schönen Samstag wünscht euch

Helmyne
Helmyne

Beitragvon spunk » 30 Dez 2006 14:06

Hallo Alle,

so, da ich nu die Küche klar Schiff gemacht habe gibt es heute Mittag Nix ( wie immer :wink: )
und heute Abend gibt Lachs-Kartoffeln.

Morgen gehen wir zum Italiener und am 01.01.2007 gibt es Tiger-Prawns aus dem Ofen.

Viel Spass Euch allen, die ein Silvetsremeneu vorbereiten,

Gruss, Spunk

.
spunk

Beitragvon Sissel » 30 Dez 2006 21:56

Hallo zusammen!

Bei uns gab es heute Mittag Curry-Hähnchen und dazu Reis. :D

Morgen Mittag nur ein leichtes Süppchen und Abends dann Raclette! :wink:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Bastet » 31 Dez 2006 15:52

Bei uns gibt es heute nur kleine Naschereien (Lachsbrötchen, etc.), denn heute Abend ist die grosse Party angesagt - nein ganz gemütlich bei Peking-Ente (für 2 Personen :shock: :shock: :shock: ), und danach gibt es Open-Air-Party, nämlich hier: http://www.silvesterzauber.ch/inhalt_detail-n9-sD.html

Habe selten ein sooo schönes Feuerwerk gesehen. Wer einen Schweizer Sender hat, kann sich das ja mal ansehen, es ist gigantisch!

Liebe Grüsse und euch allen einen guten Rutsch :!: :!: :!: :!:

Heidi
Bastet

Zurück zu Was koche ich...