Diskussion über alle möglichen Themen

Erfahrungsaustausch "Küchenelektro"?

Erfahrungsaustausch "Küchenelektro"?

Beitragvon kaldaha » 08 Jan 2007 12:57

Guten Morgen und allseits einen schönen Start in ein hoffentlich leckeres 2007!!!
Hab gerade völlig entsetzt gesehen,wie lang ich schon net mehr hier war..
Aber wir haben im letzten Jahr mal eben ein Haus gebaut, so mit allem drum und dran(Bauleiter über nacht pleite gemacht, unbezahlte Handwerker, selber fertig gebaut etc...)
Nun hoffen wir auf ein RUHIGES neues Jahr und ich hab endlich wieder Zeit für Luxus wie dieses Forum.Mein Anliegen heute an Euch:Ich bin ja ein erklärter Küchenmaschinen-Fan! Aber ich ärgere mich immer wieder,wenn diese Dinger nicht so funktionieren,wie versprochen,oder wenns mit der Bedienung nicht klappt.
Ich habe z.B. schon die dritte große Küchenmaschine um Teig zu kneten,und bei jeder war was anderes, was mir den Spaß verdirbt.. Da ich das gesamte Brot für meine Familie selber backe, muß die schon was können... Im Momemt mache ich es wieder mit den Händen, weil mich das Teil so nervt. Und über meinen Kaffeeautomaten(SAECCO)könnt ich auch einiges berichten.Also,genug Gesprächsstoff ,---über den einen oder anderen Beitrag würde ich mich sehr freuen.
kaldaha :lol:
kaldaha
 
Beiträge: 28
Registriert: 17 Mai 2003 15:58
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon rnsnbrmpf » 08 Jan 2007 13:43

Hi kaldaha,

was mir zum Thema Knetmaschine einfällt:
Ich schaue immer mal wieder bei e-bay 'rein, um dort aus Gastronomie-Auflösungen Profigeräte zu sichten. Da ist öfter mal was dabei, was dann halt wirklich mehr kann als die Haushaltsmaschinen.
Ich suche dort eigentlich einen professionellen, kleinen Cutter, damit ich endlich mal wieder diese feinen aber empfindlichen Fischterrinen und Pasteten machen kann wie ich's gelernt hab.
Leider bisher ohne Erfolg (und die neuen sind so sauteuer :roll: )

Grüßle
Roland

PS: Frag mal broetchenbaecker, vielleicht hat der eine übrig :wink:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Jan 2007 14:08

Hallo kaldaha,

leider hab ich keinen Kneter übrig wäre auch wohl etwas zu gross für ne normale Küche.Da ich in meiner knappen Freizeit äusserst selten backe habe ich auch nur so´n Plastikteil von Moulinex und die ist bei 750 g Mehl und Zutaten am Rande des Zusammenbruchs.
Bei Freunden hab ich mal ein Kitchen aid in Action gesehen,ne tolle Maschine mit grosser Knetschüssel und stabilem Knethaken.
Aber die kostet neu auch mehrere hundert Euronen :(

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon kaldaha » 08 Jan 2007 14:27

Hallo und Mahlzeit an alle...
Lieben dank für eure Antworten.
Zur Kitchen Aid muß ich sagen,der preis würde mich noch net mal stören, aber wie gesagt, ich hatte schon eine große von kenwood (auch nicht gaaanz billig..) und seit ca. 2 Jahren besitze ich eine BOSCH Concept 7300. Superchic,zum Sahneschlagen,Bisquitteig rühren einmalig,aber mein Brot,--Fehlanzeige auf der ganzen Linie.
hab jetzt mal auf ebay eine gesehen von electrolux die macht auch nen guten Eindruck... Was halt toll wäre, wenn man die Dinger ausprobieren könnt so für alles mögliche, denn ich denke,das die kunden zum Teil sehr unterschiedliche Anforderungen an so ein Gerät stellen.
kaldaha
 
Beiträge: 28
Registriert: 17 Mai 2003 15:58
Wohnort: Kahl am Main


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste