Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Vegetarisches zur Wochenmitte

Vegetarisches zur Wochenmitte

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Jan 2007 08:17

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt's heute nur Mischgemüse und Kartoffeln.

Habe jetzt meine dünne Jacke wieder aus dem Schrank geholt. Und selbst die war mir schon fast zu viel auf dem Weg zur Arbeit. Heute sollen es wohl bis 15°C werden!! :shock: - Wir waren am Sonntag in dem Film von Al Gore "Eine unbequeme Wahrheit". Den kann ich jedem nur empfehlen. Erschreckend.

Trotzdem ein schönes Bergfest heute! Es geht dem WE entgegen! :D
Schoko-Biene

der Donnerstag wird grün

Beitragvon Hillary » 10 Jan 2007 08:45

......und für alle Irritierten...... :oops: :oops: :oops: :? .....ich mein den Mittwoch :oops: :oops: :oops: :wink:
Das kommt davon, wenn man Nachts schon von Bilanzen träumt. Ich glaub, ich brauch mal frei 8) 8)
Guten Morgen Bine, Hi Webkoch,

hab am WE meine wachsenden Spinatbestände im Garten entdeckt. So wird es heut kleine Putenröllchen gefüllt mit frischem Spinat und Blauschimmelkäse geben. Wollte erst den http://www.webkoch.de/rezept/47049,Gr%FCner+Putenrollbraten+mit+gr%FCnem+Reis machen, ist mir aber unter der Woche zu aufwändig.
Auf alle Fälle steht noch genug, das reicht am WE für Lachsfilet auf Spinat .....und das Mitte Januar :lol: :lol: :wink: !

Danke noch für die lieben Wünsche an Männe. Kartoffelsuppe ist noch da, und wer nicht hören kann muss halt spüren. Da predigt man Eis, Eis, Eis und noch mal Eis, aber manch einer weiss halt alles besser. Mal schaun, ob's heut mit den Beisserchen wieder klappt :wink: :wink: :lol:
Schönen Wochenteiler!
Hillary

[2007-01-10 07:55] Bearbeitet durch -Hillary-

[2007-01-10 08:02] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon kaldaha » 10 Jan 2007 10:09

Hallo zusammen!
Vermelde erstmal einen (momentan) sehr sonnigen Mittwochmorgen!!
Man ist geneigt, den Gartentisch abzuwischen....
Hallo,Bine, ich möchte heut auch was"pflanzliches" machen und find das Rezept nimmer,kennst du das? Hab leider auch hier nix in der Art gefunden.Wenn ichs wieder hab, muß ich es gleich reinschreiben.Das wird die Strafe dafür sein,das ichs noch nicht bei WK eingegeben hab.....
lg Debora
kaldaha

Beitragvon Delphina » 10 Jan 2007 10:13

Guten Morgen alle miteinander,

bei uns gibt es heute Bohneneintopf (direkt für 2 Tage), allerdings nicht ganz fleischlos

Wettermäßig ist es hier grau, nass und viel zu warm

LG Claudia
Delphina

Beitragvon plankton » 10 Jan 2007 10:43

Morgen Allerseits!

Wow, auch hier "Frühlingswetter" zu vermelden, der herrliche Sonnenschein sieht nach langem Spaziergang heut Nachmittag aus 8) !

Mittags gibts Pizza, da wird n'Belag getestetet den ich gestern Nacht ausgedacht hab - mal gucken ob's schmeckt ;-). Abends noch mal was aus dem Ofen, da gibts ne Gemüse-Quiche.

Hat einer von euch ein Rezept für mich, damit ich Abends früher müde werde :? ? Hab wohl immer noch den Ferien-Rittmus : zu unchristlichen Zeiten in die Heia und morgens den halben Tag verschlafen :lol: :lol: :lol: , nur, dass das Ausschlafen ausserhalb der Ferienzeit gestrichen ist :? ...

Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon kaldaha » 10 Jan 2007 11:03

Ich habs,Ich habs!!!
Mein vegetarischer Mittwoch ist gesichert,-- hab das alte Rezept gefunden.
Dafür muß ich jetzt alle rausgezerrten Büchlein wieder aufräumen...
Es war Zucchini-Pilz-Ragout mit Tomatenreis. Hab ich auch gleich brav ins Register getippt falls jemand neugierig ist :wink:
Das schöne an dem Rezept ist, man kann ganz einfach ein Schnitzelchen oder so für die Fleischfresser in der Familie dazumachen und fertig.
Bussi--Debora :lol:
kaldaha

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Jan 2007 11:33

Hallo WK,

bei uns absolutes Sauwetter mit Regen und stürmischen Böen :evil:

gekocht wird aber trotzdem es gibt

Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce

Das Ganze wird mit Sambal Oelek und Ajvar ein wenig aufgemotzt und schmeckt dann richtig gut.
Am Nachmittag werden Apfelstuten gebacken die Töchterlein mit in ihre Firma nehmen möchte.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 10 Jan 2007 11:43

Hier gibts heute, passend zur Überschrift, Paprika-Fenchel-Gemüse mit selbstgemachter Pasta
(habe ja seit weihnachten so ne richtig tolle altmodische Pastamaschiene *schwärm*)
Nostradamuz

Beitragvon Sissel » 10 Jan 2007 12:19

Hallo zusammen!

Bei uns heute Reste vom gestrigen Burzeltagsmahl! :wink:

Habe mich doch glatt wieder verkalkuliert und hätte noch gut 5 weitere Personen verpflegen können! :oops: :lol: :lol: :lol:

Wetter ist hier recht ekelig..... zwar 12°C, aber stürmisch und ab und an Regen! :?

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Creece » 10 Jan 2007 12:27

Heute koche ich Hähnchen in Walnusssauce Wunsch von meinen Tochter
und Für mich Barthähnchen mit Oregano dazu Eisbergsalat
Creece

Beitragvon plankton » 10 Jan 2007 14:35

Nachtsnichtschlafenkönnende hat geschrieben:Mittags gibts Pizza, da wird n'Belag getestetet den ich gestern Nacht ausgedacht hab - mal gucken ob's schmeckt

Mjaaaam, hat bestens geschmeckt :arrow: so hat meine Schlaflosigkeit wenigstens was Gutes ;-)!

Bild

Rezept: Pizza "Schnägg"

Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon kaldaha » 10 Jan 2007 15:11

Mahlzeit, Evelin
wow!! Sieht toll aus,deine Pizza!!
hatte auch Erfolg mit meinem Zucchini-Pilz-Ragout, bin pappsatt und muß jetzt erstma ein Käffchen schlürfen :wink:
Bis denn--Debora :D
kaldaha

Beitragvon Froe » 10 Jan 2007 16:33

Heute abend gibt es bei uns Endiviensalat mit Kartoffeln und Speck, ein typisch niederrheinisches Gericht!
Liebe Grüße,
Julia
Froe

Beitragvon ksputzb » 10 Jan 2007 22:23

Wir haben gerade Mango-Pütchen mit Thai-Reis verspeist und liegen jetzt pappsatt auf der Couch.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Froe » 10 Jan 2007 22:28

ksputzb hat geschrieben:Wir haben gerade Mango-Pütchen mit Thai-Reis verspeist und liegen jetzt pappsatt auf der Couch.

LG Katrin

Wir auch :D
Froe

Zurück zu Was koche ich...