Küchen- und Haushalttipps

Dörrautomat...!!!

Dörrautomat...!!!

Beitragvon kaldaha » 10 Jan 2007 12:42

Hallo, Ihr Lieben
Hab gesehen, das es bei Tchibo wieder den Dörrautomaten gibt. Allen, die schon mal mit dem Gedanken der Anschaffung eines solchen gespielt haben, kann ich nur raten, es zu wagen. Erstens ist er nicht teuer, weil man wirklich eine ganze Menge reinkriegt. Und es macht wirklich Spaß, alles mögliche auszuprobieren...
Ich hab meinen jetzt 2 Jahre und bin total begeistert.
Gleich noch ein tipp fürs kommende Frühjahr: Bärlauch trocknen und zwar die ganzen Blätter und danach zerrebelt im Marmeladenglas aufheben,---ein Gedicht für alle Bärlauchfans!!
Bussi--Debora :lol: :lol: :lol:
kaldaha

Beitragvon Charis_o7 » 10 Jan 2007 13:24

:D Hallöchen,

Danke für den Tip!Spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken -zwecks Dörrautomat.

Mit dem Bärlauch---> klasse!!

:wink:
Charis_o7

Beitragvon Brunella » 10 Jan 2007 18:47

hallo,

mit dem ding liebäugle ich auch seit einigen tagen (kriege den newsletter!) und hab mich gefragt, was das wohl an strom verbraucht?

ich würde ihn in meinem fall hauptsächlich zum trocknen von fleisch, fisch und innereien (als hundeleckerchen) einsetzen :wink: aber dazu müsste das ding bei z.b. 1 kg fleisch schonmal ca. 8-10 h an bleiben!! :?

einerseits hätte ich dann wirklich hundesnacks ohne zusätze, anderer seits mach ich den hiesigen stromanbieter reich :shock:
Brunella

Beitragvon ksputzb » 10 Jan 2007 22:29

Brunella hat geschrieben:anderer seits mach ich den hiesigen stromanbieter reich :shock:

Was macht man nicht alles um die Wirtschaft anzukurbeln :wink:

duckundwech

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Küchentipps