Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montagskochen

Montagskochen

Beitragvon jessica-samira » 15 Jan 2007 10:51

Guten Morgen :wink:

Reste von Gestern? Klardoch, von dem hier: Schlemmerkartoffeln

Abends wage ich mich mal an die ran: Pit\'s Feta-Täschchen mit Tzaziki
und hoffe, dass der gefrorene Teig nicht auseinanderfällt... :?

Ich wünsche einen schönen Tag!
Helena
jessica-samira

Beitragvon Sissel » 15 Jan 2007 11:02

Guten Morgen zusammen!

Keine Reste vom Wochenende zu vermelden! :wink:
Ist alles Ratzeputz alle gegessen ( ....oder sollte ich gefressen sagen? :roll: :D :lol: :lol: )

Und heute brauche ich nur noch aufwärmen, da gestern bereits vorgekocht!! Bild
Linsensuppe steht nämlich auf dem Herd.... mmmhhh lecker!

Schönen Wochenstart Euch allen!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Jan 2007 12:09

Hallo zusammen,

auch bei uns wieder Reste vom Sonntag: Rouladen, Klöße, Rosenkohl. Sollte eigentlich Rotkraut geben - aber beim Blick in den Keller konnte ich nur noch so gucken: :shock: :x :( Hatte ich doch glatt vergessen, auf den Einkaufszettel zu schreiben...
Schoko-Biene

Beitragvon Creece » 15 Jan 2007 12:19

Hallo Helena wenn du den Teig auf Zimmertemperatur auftauen läßt kann er nicht breschen und wenn aufgetaut ist mit einen feuchte Küchentuch bedecken das der Teig nicht trocknet das ist sehr wichtig !!!!!!Gutes gelingen wünsche ich dir
lg Creece
Creece

Beitragvon ksputzb » 15 Jan 2007 12:24

Schoko-Biene hat geschrieben:Sollte eigentlich Rotkraut geben - aber beim Blick in den Keller konnte ich nur noch so gucken: :shock: :x :( Hatte ich doch glatt vergessen, auf den Einkaufszettel zu schreiben...

Kann ich Dir fertig geben, ist nämlich der einzige Rest von unserem WE. Wahrscheinlich wird er aber in den nächsten Minuten verputzt...

Heute Abend gibt es bei uns Schmorkohl. Wir hatten letztes Jahr Piroggen gemacht und die Füllung war so lecker, dass wir sie heute nachkochen wollten. Leider finden wir das Rezept nicht mehr. Im Webkoch konnte ich nichts finden und unsere Kochbücher sind auch schon durchforstet. Es war aber definitiv ein darnieder geschriebenes Rezept, weil wir nie im Leben auf die Idee kommen würden Weißkohl mit Möhren zu braten. Falls jemand eine Piroggenfüllung mit diesem Gemüse + Hackfleisch kennt... :(

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon plankton » 15 Jan 2007 12:52

Hallo Zusammen

Hier wird nach Erledigung des halben Hausputzes auch noch schnell gekocht, für die Kids sind gefüllte Rösti-Sticks im Ofen, für mich gibts pazifische Nudelpfanne.

Nachmittags wird fertig geputzt und die Datenbank durchforstet, "Kochplan" für diese Woche will noch erstellt werden ;-).

En Guete Allersiits!

Evelin
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 15 Jan 2007 12:54

ich komm heut net zum einkaufen, deshalb gibts Blätterteigtaschen mit Hühnerfleisch, das ich noch im freezer hatte, ordentlich knobi, Rosmarin, ziegen- und Bergkäse.

das sollte ahlbwegs nach was schmecken *g*

für heute abend waren selbstgemachte innen/aussen Cheeseburger vorgesehen.
Also Cheseburger wo ich in die Frikadelle eine dicke scheibe Cheddar einarbeite, dann kommt auf die Frikadelle noch eine und das ganze im Käsebrötchen...so ne richtig schöne kalorienbombe :D
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 15 Jan 2007 13:09

@Nostra,

endlich habe ich mal Räucherforelle satt übrig und kann deinen forellenfressender Pilz in Pflaumensoße nachkochen :D
Vorausgesetzt, ich bekomme Riesenchampignons, doch die werde ich eigens vorbestellen. Vielleicht gibt's die nicht heute. Aber dann morgen.
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Jan 2007 18:46

Hallo WK,

hier gibt es am Abend geschmorte dicke Rippen mit Kartoffeln und lecker Rotkohl :D dazu eine wunderbare Bratensosse.
Beim stöbern ist mir crazy´s Kartoffelsalat aufgefallen der sieht äusserst appetitlich aus und wird in den nächsten Tagen einmal nachgebastelt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Montagskochen = Reste vom Sonntag aufwärmen!

Beitragvon Sabine_S » 15 Jan 2007 18:46

Nach diesem Motto gibts bei uns heute die Reste der Rouladen von gestern mit den Resten der Klöße von gestern.
Gruß

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Froe » 15 Jan 2007 19:58

Bei uns gabs heute nur Butterbrote, da wenig Zeit! Und deswegen bin ich jetzt auch schon wieder weg :D
Liebe Grüße, Froe
Froe

Beitragvon Siri » 15 Jan 2007 20:20

hi zäme,

heute (& morgen, & übermorgen, ... 8) :wink: )
...gips Székely gulyás a la Siri - allerdings in der
bitbenders-abendbrot-variante...
Siri

Beitragvon werner_ » 16 Jan 2007 00:57

Hi WK, Spätschicht und die Frau ist mit den Viechern auf dem Campingplatz :twisted: ich werd mir jetzt ne Fertigdelle mit Sambal Oelek und Käse überbacken, chön charf,g :wink:
werner_

Zurück zu Was koche ich...