Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag - Kochen im Eispalast

Freitag - Kochen im Eispalast

Beitragvon Hillary » 26 Jan 2007 08:59

Guten Morgen alle zusammen,
so langsam reichts nun mit Winter , erst 40 cm Neuschnee, keine Strassen geräumt, heute Strassen gesalzen und -15 Grad. Wenn da mal keine Freude aufkommt :twisted: :twisted: :twisted:
Werd mich am WE mal so richtig mit Glühwein und Grog verwöhnen und nebenbei auch was kochen
heute scharfe, marinierte Hähnchenflügel
morgen eine exotische Hühnersuppe mit Kokos und Chili
und Sonntag die Zunge, welche doch wieder im Froster gelandet war!
Durchhalten, es ist bals Feierabend!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:
Hillary
Hillary

Re: Freitag - Kochen im Eispalast

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Jan 2007 09:31

Guten Morgen, Hillary,
guten Morgen, WK,

Hillary hat geschrieben:heute ... -15 Grad. Wenn da mal keine Freude aufkommt :twisted: :twisted: :twisted:

Bei uns -12. Hat auch schon gereicht. Vor allem tun mir die ganzen Pflanzen im Garten leid, die schon fette Knospen angesetzt hatten, da bei uns kein schützender Schnee draufliegt... :cry: Am WE soll's ja laut Wetterfrosch schon wieder milder werden.

Heute Abend soll es laut meiner Planung gratinierte Schollenfilets geben. Für Sonntag ist Gulasch mit Serviettenkloß vorgesehen. Nur für Samstag habe ich noch keine richtige Idee. Vielleicht mal wieder was Asiatisches.

Frostige (aber trotzdem warmherzige :wink: :lol: ) Wochenendgrüße
von Bine
Schoko-Biene

Beitragvon Sissel » 26 Jan 2007 10:14

Guten Morgen zusammen!

Bei uns schneit es! :shock: Und wirklich wie im Lied...."Leise rieselt der Schnee...." :mrgreen:

Aber gebrauchen tue ich den mittlerweile auch nicht mehr wirklich!!! :x
Kinder sind dafür glücklich :D und ich hatte heute Morgen mal keinen Stress, da meine Töchter vor lauter Freude darüber, vergessen haben den Morgenmuffelmodus anzuschalten! :wink: :lol: :lol: :lol:

Zum Mittag habe ich Nudeln mit teuflischer Soße geplant.
Für Morgen habe ich schon mal die Schlemmerkartoffeln ins Auge gefasst..... aber da muss ich erst noch meine Familiy zu interviewen, besonders Lütte..... :roll: wählerisch bis sonst wo hin! :evil:

Euch allen einen schönen Freitag!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 26 Jan 2007 10:49

Hallo Zusammen!

Auch hier rieselt das weisse Zeuch wieder vom Himmel - nun denn, auch hier freuts die Kurzen ;-).

Mittags gibts Garrys kunterbunter Gratin und Abends für die daheim bleibenden Süss-scharfe Hähnchencurrysuppe. Ich darf mit Sohnemann und Kumpel ins Kino (Nachts im Museum) und danach in den MC D.... . Kino ist o.k., essen danach weniger, mag das Zeuch nicht sooooo besonders, aber, was tut man nicht alles für die Kids ;-).

Am Rande: Amüsiere mich schon die ganze Woche über nen Deutschen. Im Radio stellen die eben den "Clemens" vor, ein Deutscher, der gerne Eidgenosse werden möchte. Schon witzig, wenn sie ne "Schweizerdeutsch-Stunde" mit ihm abhalten. Das Ganze ist aber auch interessant, so weiss ich nun manches mehr, wie es bei euch genannt wird. Clemens kriegt manchmal fast ne Kriese, weil bei uns einige Nahrungsmittelnamen auch für andere Gebrauchsgegenstände genutzt werden ;-). Am meisten Mühe machen ihm aber die ganzen Umgangsformen hier im alltäglichen Leben. Puuuh, gar nicht gewusst, das CH und D sich da so enorm unterscheiden....

Grüssle
Evelin
plankton

frostiges

Beitragvon Siri » 26 Jan 2007 12:59

hi frostbeulen :wink:,

zum aktuellen wetter hamma ja nich grad viel hier: frostiges@WK... :wink:

bei mir gips passend zum wetter: ICE!
(hoffentlich bleibt der nicht im selbigen stecken... :?)

unterwegs werde ich wohl auch mal absichtlich kurz steckenbleiben,
um persönlich zu prüfen, ob die geisterstadt BI nu existiert oder nicht... :wink: :wink: :wink:
Siri

Beitragvon crazycook » 26 Jan 2007 15:27

Kochen kann's nicht genannt werden: Kartoffeltopf mit in Scheiben geschnittenen Bockwürstchen (oder Wienern?) und Schmelzkäse, aber Sohn war begeistert :wink:
Irgendwie muss heute Einkaufen ins Programm gequetscht werden :!:
Gehabt euch's wohl :wink:
crazycook

Beitragvon Froe » 26 Jan 2007 15:37

Ich bin heute abend zum Geburtstagsessen eingeladen, zu dem ich einen Endiviensalat mitbringen werde. Da Vegetarier anwesend sind, wird auf den üblichen Speck verzichtet!
Heute mittag gabs ein Rosinenbrötchen, Joghurt und einen Apfel und jetzt wird weiter gearbeitet :(
Liebe Grüße!
Froe

Beitragvon werner_ » 26 Jan 2007 17:44

Hi, Schneesturm :evil: :evil: :evil:

brauch ich jetzt auch nicht mehr :twisted:

vorm rocken gips Rumpsteak mit gaaaanz viel Röstzwiebeln und Fritten :D
werner_

Re: Freitag - Kochen im Eispalast

Beitragvon spunk » 26 Jan 2007 18:13

Hallo Alle,

bei uns ist es auch eisig brrrrrrrrrrrrr.

Heute Abend gibt es Forelle blau.
Und sonst habe ich noch so gar keinen Plan für Wochenende, werde mich gleich einmal in die Badewanne stzen und ein Kochbuch zur Lektüre mitnehmen .....

Schoko-Biene hat geschrieben: Vor allem tun mir die ganzen Pflanzen im Garten leid, die schon fette Knospen angesetzt hatten, da bei uns kein schützender Schnee draufliegt... :cry: Am WE soll's ja laut Wetterfrosch schon wieder milder werden.
e

Biene, da musst Du keine Sorge um Deine Pflanzen habe, sobald der richtige Frühling dann kommt treiben sie wieder.

Allen einen schönen Freitag Abend

Liebe Grüsse
Spunk
spunk

Re: frostiges

Beitragvon ksputzb » 26 Jan 2007 23:09

Endlich weiß ich auch wieder wie das weiße Zeug aussieht. Von meinem Büro sah das Treiben echt romantisch aus. :lol:

Nur der Rückweg war etwas hart, vor allem die Strecken, die ich gegen den Wind angehen musste. Und beim Einkaufen tropfte plötzlich mein Kopf und meine Sachen wurden nass :evil:

Jetzt bin ich aber wieder im trockenen, habe mir mit schneller Schnitte (Toast mit Jagdwurst, Banane und Käse überbacken) den Bauch vollgeschlagen und freue mich aufs Ausschlafen morgen früh. :D

Für morgen haben wir Entenbrust, Apfelsinen und Brokkoli besorgt. Mal sehen, was wir daraus klöppeln :wink:

Siri hat geschrieben:unterwegs werde ich wohl auch mal absichtlich kurz steckenbleiben,
um persönlich zu prüfen, ob die geisterstadt BI nu existiert oder nicht... :wink: :wink: :wink:

Mensch Siri, Du glaubst doch nicht echt, dass wir alle auf Deinen Bluff reinfallen. Die haben Dich doch bezahlt, dass Du behauptest, Du wärest da. :roll:

LG Katrin
ksputzb

Re: frostiges

Beitragvon Siri » 27 Jan 2007 01:33

ksputzb hat geschrieben:...Die haben Dich doch bezahlt, dass Du behauptest, Du wärest da. :roll:
mist, bin enttarnt... :twisted:
:D :lol: :wink: :wink:
Siri

Zurück zu Was koche ich...