Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag und endlich WE

Freitag und endlich WE

Beitragvon werner_ » 16 Feb 2007 01:03

Hi WK, die 12 Std/Tag** Woche ist durch :D :D :D :D :D :D heute frei :D :D :D

die Frau is nich da, ich hab die ganze Woche Stullen gegessen, mal abgesehen von einer Currwurst**, :twisted:

ich werd zum Fleischer fahren und mir ein dickes Filetsteak leisten :wink:

"das ham wa uns verdient"

** Siri weiß schon.....
werner_

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Feb 2007 08:54

Guten Morgen, Werner - oder sollte ich lieber sagen: Gute Nacht???
Und natürlich guten Morgen, alle zusammen!

Schön! Endlich Freitag! Wochenendplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Muss erst mal sehen, was es im Supermarkt heute so gibt. Geplant ist für heute Abend Brokkoligratin, Samstag Klöpschen, Möhrengemüse und Ka-Pü und Sonntag mal wieder der leckere Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf.

Samstag bekommen wir Besuch zum Kaffee - es wird den superschnellen Schokoladenkuchen und eine Maracuja-Torte geben. Und danach wird gebowlt. Vielleicht kann man ja dabei wieder "eine Kalorie" verlieren. :roll: :wink: :lol:

[2007-02-16 07:55] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Schoko-Biene

Kochen oder nicht kochen,

Beitragvon Hillary » 16 Feb 2007 10:30

das ist hier die Frage.........
Hallo alle zusammen,
da unsere Tochter sich heut abend in Richtung Winterurlaub versuchen will, spielen wir wieder mal ältliches, alleingelassenes Ehepaar mit Hunden. :wink: :wink:
Zu futtern gibt's heut abend nur Hackepetersemmeln und Flöckchenbrühe, morgen wahrscheinlich schnelle Nudeln und Sonntag Gulasch mit biehmschen knedly und Spreewälder Sauerkraut .
Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 16 Feb 2007 10:32

Guten Morgen zusammen!

Wollte heute eigentlich Spinat machen.... musste aber feststellen, dass ich ihn beim Einkaufen doch tatsächlich vergessen habe! :x

Also stöbern wir doch mal in der DB.... und tatsächlich.... die Zutaten für die Joghurtflinsen hab ich alle da!! :D

Für heute Abend ist ein Hähnchen-Kartoffelsalat mit roten Beeten geplant.
Mal schaun wie's schmeckt. :wink:

Euch allen einen schönen Wochenletzten!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Nostradamuz » 16 Feb 2007 10:34

Moin moin :)

Hier hat es immerhin schon 11-15° und strahlenden sonnenschein, deshalb werde ich mich nachher dick einmummeln und auf dem Balkon ein paar steaks auf den elektrogrill werfen :)

dazu Knofi-Butter, Brot und gegrillte Zwiebeln und Fenchel ausm ofen :)
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 16 Feb 2007 13:42

Helau,

heute abend gibt's Sauerkrautpüree mit Pilzsauce und Röstzwiebeln, lecker!
crazycook

Beitragvon Brunella » 16 Feb 2007 14:59

liebe (Wk)-gemeinde!

ich habe mir vorhin die reste von gestern -->Arabischer Gemüsetopf einverleibt!! freitags isst das kind ja immer bei oma :wink:

unsere gäste haben,wegen krankheit :? abgesagt, so dass wir das WE mit den ein oder anderen gemerkten rezepten bewältigen werden :wink:

so, und weil hier die sonne scheint und wir ca. 13° haben, fahre ich jetzt mim hund an die ruhr 8)

wünsche allen ein schönes wochenende
Brunella

Beitragvon plankton » 16 Feb 2007 16:01

Hallo Zusammen!

Seit Montag zieht bei mir das Fleisch für Planktons Spezial-Milchrahmbraten im Kühlgeschränke vor sich hin - heut Abend ist es fällig!! Ganz allein für Männe und mich :wink: :lol: :lol: .

Wochenende ist Kinderfrei und somit auch halbwegs kochfrei ;-) , Samstag kommen aber ein paar Kumpels und die wollen den poppenden Gockel ;-) testen. Schade das die Pics noch nicht freigegeben sind :? !

Grüsse und schönes Wochenende...

Evelin

[2007-02-16 15:02] Bearbeitet durch -plankton-
[2007-02-16 15:03] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon Sabine_S » 16 Feb 2007 17:05

Bei uns gibts heute nach ein paar Tagen Reste- und TK-Küche Foliesteaks mit Kartoffeln.

Gruß

Sabine
Sabine_S

Pop-Gockel

Beitragvon Helga2 » 16 Feb 2007 17:11

Liebe Plankton - eine Frage zum poppenden Gockel: geht der mit der Bierdose ins Backrohr - oder hab' ich da was falsch verstanden :oops: ? Gutes Rezept zu dieser Jahreszeit 8)

Bei mir gab' es heute Schupfnudeln mit Sauerkraut, die Schupfnudeln aus der Kühltheke - :oops: :oops: , ging aber schnell und kam gut an.

Schönen Tag noch, hier lacht die Sonne,
Heike
Helga2

Beitragvon ksputzb » 16 Feb 2007 17:12

Bei uns gibts in 50 Minuten Gyros mit Reis und Paprika. Danach gehe ich zum Billard, den Freitag und nebenbei noch Geburtstag (nicht meiner) feiern.

Morgen soll es Schweinelende mit Möhrengemüse und am Sonntag Tandoori-Huhn geben.

LG Katrin, schon fast in der Küche ;)
ksputzb

@ Helga

Beitragvon plankton » 16 Feb 2007 17:23

Helga hat geschrieben:Liebe Plankton - eine Frage zum poppenden Gockel: geht der mit der Bierdose ins Backrohr

Jojo, die Bierdose bleibt drinn, das macht den Gockel so schön saftig ;-) (klingt ja schon fast pervers in dieser Wortkombination :oops: )

Hast noch PN dazu ;-)

Gruss
Evelin
plankton

Saftig!

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Feb 2007 17:34

plankton hat geschrieben:[...das macht den Gockel so schön saftig ;-) (klingt ja schon fast pervers in dieser Wortkombination :oops: )

Das erinnert mich an den letzten Rückflug aus China: Da war ein Mädel mit Eltern ebenfalls auf dem Rückweg, sie, etwa 16, 17, mit einer Kombination ähnlich eines Schlafanzuges aus Nicki und quer über den Hintern war eingestickt 'Juicy'
:lol: :lol: :lol:
Ein Schwein, wer böses dabei denkt!

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Saftig und fruchtig..........

Beitragvon Brunella » 16 Feb 2007 17:45

rnsnbrmpf hat geschrieben:
plankton hat geschrieben:[...das macht den Gockel so schön saftig ;-) (klingt ja schon fast pervers in dieser Wortkombination :oops: )

Das erinnert mich an den letzten Rückflug aus China: Da war ein Mädel mit Eltern ebenfalls auf dem Rückweg, sie, etwa 16, 17, mit einer Kombination ähnlich eines Schlafanzuges aus Nicki und quer über den Hintern war eingestickt 'Juicy'
Ein Schwein, wer böses dabei denkt!

Grüßle
Roland

*trommel* er nu wieder :wink:
Brunella

Beitragvon Froe » 16 Feb 2007 17:57

Hallöchen,
ich versuche heute meinen dicken Kopf zu ertragen (gar nicht so leicht). Zu essen gibt es bei uns den im Voraus gekochten Griechischen Schichttopf
http://www.webkoch.de/rezept/15332
Allen einen guten Start ins WE!
Froe

Nächste

Zurück zu Was koche ich...