hi laxx und herzlich willkommen hier im wk
darf ich frage, wie alt du bist? kochst du selbst oder lässt du kochen?
als mutter eine derzeit pubertierenden jungen mannes, weiß ich, das es ganz viele jungs/teens gibt, die eher mager sind. mein sohn (14) wiegt bei 1,76 zw. 52-54 kg

er trainiert 3x die woche auf dem fussballplatz und samstag hat er ein spiel, fährt viel fahrrad und hat ordentlich muskeln auf den beinen.
obwohl er recht ordentlich isst (die leckeren rezepte aus dem WK schmecken ihm!

) morgens 2 brote isst, für die schule noch etliche obstsnacks mitnimmt und sich dort noch ein gut belegtes brötchen gönnt, abends oft die doppelte menge isst, nimmt er nicht wirklich zu.
zwischen den mahlzeiten nimmt er noch den ein oder anderen snack zu sich, aber die waage zeigts nicht. die meisten seiner freunde sind so veranlagt.
ich denke, das es sich je älter sie werden, legen wird. derzeit arbeitet der stoffwechsel auf hohen touren und da werden mehr kalorien verbrannt als oftmals reinkommen
lieber ein bisschen zu dünn, als wenn jetzt schon die pölsterchen rumgeschleppt werden müssen, die dann oftmals hartnäckiger und schwerer wieder loszuwerden sind.
solange deine körperliche konstitution in ordnung ist, du gesundheitlich keine probleme hast sollte dein gewicht im rahmen sein.
in der rezeptdatenbank kannst du sicherlich das ein oder andere rezept finden, welches dir hilft, dich ausgewogen zu ernähren.
hast du vorlieben? lieber fleisch oder fisch? gemüse, salat und was magst du nicht.
junkfood kann man mal essen, aber sollte eine ausnahme sein
klicke oben auf der leiste mal auf EXTRAS dort findest du einen BMI rechner, gib deine daten ein und du erhälst informationen, wie dein energiebedarf aussehen sollt.
[2007-02-17 10:44] Bearbeitet durch -Brunella-