Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag mit Sonne

Samstag mit Sonne

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Mär 2007 11:49

Hallo WK,

bei unglaublichem Sonnenwetter soll es

Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce
geben.Das Gericht wird mit Sambal Oelek noch in eine schärfere Richtung gebracht,dazu passt prima ein grüner Salat mit Joghurtdressing.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jessica-samira » 03 Mär 2007 12:06

Hallo broetchenbaecker & WK

Die Sonne versteckt sich hier hinter dunklen Wolken, nicht ein Fleckchen Himmel ist zu sehen :(

Bei uns gibts heute Fisch auf Pesto-Tomaten ;-)

Grüessli & nen schönen Samstag!
Helena
jessica-samira

Beitragvon Sabine_S » 03 Mär 2007 13:32

Sonne?? War gerade für ca. 2 s durch schwarze Wolken hindurch zu sehen. Ansonsten hat es hier den ganzen Morgen wie aus Eimern gegossen.
Zu essen gibt es heute irgendwas mit Pute und Kokosmilch, mal sehen, was sich findet.
Viele Grüße und einen schönen Samstag

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Commander » 03 Mär 2007 13:38

Hallo WK,

Sonne war heute auch mal Kurz zu Besuch in Thüringen, aber jetzt kommt schön wieder Lieferung für den Trinkwasserverband :wink: Ist aber das richtige Wetter zum kochen, allerdings schon für morgen Mittag :!: Es gibt Thüringer Rinderroulade mit Schmorkraut und dazu natürlich Thüringer Klöße. Das Rezept dazu wird noch eingegeben.
Heute Mittag gab"s ja Linsensuppe nach Else Kling Rezept, welches in zwischen auf Rang 10 der Top 15 vorgerückt ist :!:

Ich hoffe es Klart heute, zumindest gegen Abend auf, da ja für Mitternacht eine totale Mondfinsternis angesagt ist. (Maximale Verfinsterung 00.21 MESZ)
Commander

Beitragvon Brunella » 03 Mär 2007 14:09

tach zusammen,

SONNE? was´n das? :shock: hier plästerts seid den frühen morgenstunden :evil: bin nur froh, das ich nicht mit zum fussball nach plettenberg muss *hihi*

abends gibt es dann fischstäbchen, salzkartoffeln mit senfsoße und grünen salat :lol: einfach und schlicht.

morgen mittag gehen wir erst ins kino (der gute hirte) danach zum inder *schmatz*

wenn sich das wetter bis zum abend noch einkriegen sollte, wollen wir eventuell nach dortmund auf den friedensplatz, dort die saalwette von "wetten daß...?" ansehen :wink:

bin auch mal gespannt ob es möglich ist die mondfinsternis zu beobachten.......

[2007-03-03 13:12] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Sissel » 03 Mär 2007 14:23

Hallo zusammen!

Auch hier nur Dauerregen :x und nix Sonne! :evil:

Auf dem Herd kochen grad Pellkartoffeln, die dann mit Spinat und Eiern verspeist werden. :D

Als Nachtisch werden meine Töchter und ich diverse Cocktails ohne Alkohol ausprobieren (die Große hat bald Burzeltag und möchte mit den Freundinnen Cocktails schlürfen!! :wink: )
.... war heute Morgen extra noch los, um diverse Obstsäfte und Zubehör zu kaufen! :shock: Boah wat war dat teuer!!! :roll:

Werden aber sicher 'ne Menge Spaß haben! :mrgreen:

Schönen Samstag Euch allen!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Mär 2007 16:08

Hi,

auch bei uns regnet es ununterbrochen!!! :evil: :evil:

Zum Mittag gab es ein leckeres Nudelsüppchen mit Hühnerbrühe aus einem ehemals richtig glücklichen Bauernhofhuhn und mit selbstgeklöppelten Nudeln.

Zum Kaffee freue ich mich schon auf denKokosflockenkuchen mit Quark, der bei mir allerdings zum Mandelkuchen mutiert ist, da leider auf dem Einkaufszettel nix von Kokosraspeln stand. :oops: :? :( Aber die erste Verkostung hat trotzdem nur positive Ergebnisse gebracht. Sehr zu empfehlen das Küchlein!

Und nun hoffen wir mal auf einen etwas trockneren Sonntag, der ja wohl lt. Wetterbericht morgen kommen soll. Na, lassen wir uns mal überraschen.

[2007-03-03 15:09] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 03 Mär 2007 17:03

Hallöchen,
bei uns jibbet es heute Spagetti mit Carbonara Della Casa.
Ich habe aber die 28%ige Mascarpone geholt und auf die 85%ige verzichtet... :oops: Sonst ist morgen gleich wieder ein Kilo drauf!

Sonne ist Mangelware im Berlin/Brandenburger Raum, deswegen freue ich mich nach dem Essen auf meine Couch, einen Tee und den Fernseher :lol: .

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon werner_ » 03 Mär 2007 18:10

Hi, nix Sonne, widerlich kalter Sprühregen :evil:

heute gips Rindergulasch mit Porree, aber ohne Porree, brrrr :D

mit Rotkohl und Knödeln

schönen Abend noch W.

@commander: auf das Rezept bin ich ja gespannt :D

hab mal gegoogelt,gg ist ja eigentlich klassisch :wink:

[2007-03-03 17:18] Bearbeitet durch -werner_-
werner_

Beitragvon Commander » 03 Mär 2007 19:15

@werner_

genau richtig erkannt klassisch :idea: und darum schmecken die auch so am besten ohne weiteren Schicki Micki, der nicht zu Rinderroulade gehört :!: :wink:
Commander

Beitragvon werner_ » 03 Mär 2007 19:39

Commander hat geschrieben:@werner_

genau richtig erkannt klassisch :idea: und darum schmecken die auch so am besten ohne weiteren Schicki Micki, der nicht zu Rinderroulade gehört :!: :wink:

genau :D
werner_

Beitragvon Commander » 03 Mär 2007 19:52

@All,

eigentlich wollte ich ja außer dem Sonntagsessen heute nichts weiter köcheln aber der Kontrollgang im Keller hat gezeigt, dass es meinen Kürbissen Marke Eigenzucht, zu frühlinshaft geworden ist und darum muß ich sie noch schnell in eine Cremsuppe für'n TK verwandeln :!: :wink:
Commander

Beitragvon Mc Knofi » 03 Mär 2007 20:50

Tach zusammen,
ich habe mir heute mal etwas mit Kalbsschnitzel geklöppelt, es mussten noch zwei aus´m Froster verarbeitet werden. Das Ergebnis war dann, ich würde sagen, eine asiatische Nudelpfanne mit geschnetzelten vom Kalb. War sehr leggä und für den Sonntagabend hab ich dann auch noch eine Portion.

Ähm... die Sonne habbich heute nicht gesehen, dafür 8 Stunden Dauerregen.
Für die Mofi habe ich die Knipse hinters Tele geschraubt und einen Wolkenschieber angestellt. :?

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon Commander » 03 Mär 2007 22:20

So denn WK,

geschafft, neben "Wetten Das" noch ein Kürbiscremsüppchen geköchelt :!: Konnte vom Kosten garnicht lassen :P :wink:
Das Rezept ist zwar nicht von mir, aber die leeeeckerste dieser Art die ich bis jetzt gegessen habe und ich schieb noch ein paar Bilder zum Rezept :!:

Nu is aber mit der Kocherei wirklich Schluß (für Heute :cry: )
Commander

Zurück zu Was koche ich...