Suche nach bestimmten Rezepten

Ratlos

Ratlos

Beitragvon Hexe61 » 11 Mär 2007 11:18

Guten Morgen zusammen, ich möchte heute Wildschweinfilet zubereiten, weiß aber nicht wie! Hat jemand eine Idee? Ich wünsche einen schönen,entspannten und sonnigen Sonntag! Liebe Grüße von Manuela !
Hexe61

Beitragvon Sabine_S » 11 Mär 2007 12:05

Hallo Manuela,
ich brate Wilschweinfilet einfach in der Pfanne, dazu Preiselbeeren, einen schönen Salat und als Beilage Backofenkartoffeln oder ähnliches.
Ansonsten würde auch sowas gehen http://www.webkoch.de/rezept/34511,Rosa+gebratene+Hasenr%26uuml%3Bckenfilets+mit+Wacholderrahmsauce oder wühl Dich doch mal da durch http://www.webkoch.de/db/stichwortanzeige.html/118/Wild?p=0, da sind auch andere Medaillons etc. drin, vielleicht sagt Dir ja was zu.

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Ratlos

Beitragvon Hexe61 » 11 Mär 2007 12:28

Hallo Sabine, danke für deinen Tipp,kannst du mir auch sagen wie lange das Filet braten muss ? Danke!
Hexe61

Beitragvon Sabine_S » 11 Mär 2007 12:57

Hallo Manuela,
sorry, das weiß ich nicht so genau :oops: . Ich mach das immer nach Gefühl und schneide dann ein Stück an. Kommt auch drauf an, wie dick das Fleisch ist und ob Du es blutig oder rosa oder durch willst.
Grüße und trotzdem gutes Gelingen

Sabine
Sabine_S

Beitragvon rnsnbrmpf » 11 Mär 2007 14:09

So, nun noch mein Senf dazu:

Obwohl ich an der Stelle nicht sehr empfindlich bin, vermeide ich es, Wildteile blutig zu essen (Auch wenn ich es normalerweise liebe).
Die 'Experten' raten zu einer Fleischkerntemperatur von 80°, damit auch wirklich alle Keime abgetötet sind. Dann ist das Fleisch halt durch (und bei kurzgebratenem häufig trocken). Medium gönn ich mir schon, aber kürzer würde ich glaub nicht machen.

Ansonsten hatte ich mal Wildschweinmedaillons mit Räucheraal eingestellt. Komische Kombination, aber sehr, sehr lecker!

Gutes Gelingen!
Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Zurück zu Rezeptsuche