Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

ERSTER!!! am Donnerstag

Beitragvon Siri » 22 Mär 2007 12:42

hi zusammen,

ich nix kochen heute...
... aber abends gips die zweite runde äthiopisch!
Siri

Beitragvon Froe » 22 Mär 2007 12:45

So, bei uns gibt es Spaghetti mit Fenchel und Mozzarella. Aber (wie immer) erst abends, wenn der feine Herr Freund aus dem Krankenhaus getingelt kommt.
Froe

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Mär 2007 13:36

Hallo und Mahlzeit zusammen,
'n Abend bärtiger Roland!

Heute Mittag gab's - welch Überraschung :wink: :D - belegtes Brot. (Gibt's bei mir nämlich immer in der Mittagspause.)

Gekocht habe ich für heute mal was Neues: ein Kartoffelragout mit Hackfleisch. Bisschen abgewandelt aus einem Kochbuch. Schnell gekocht und recht lecker. Mal sehen, wie die Bewertung der Familie ausfällt. Wenn's gut ankommt, kann ich das Rezept ja einstellen.

Gerade wollte der Schnee wegtauen - da kommt schon wieder neuer!!! :twisted:
Schoko-Biene

Re: donnerstag-mahlzeit und käse-frage!? *g*

Beitragvon spunk » 22 Mär 2007 16:23

Brunella hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:morgääään,

Schnee, sage ich da nur... :? :x ---> hier jetzt nur noch schneeregen, aber heftigst!!
bei uns gibt es heute Abend gefüllte Muschelnudeln mit Brokkoli.
Roland, schön Obacht geben :wink: , gelle.....
Euch allen noch einen schönen Tag

Spunk

hi spunk, guten morgen alle anderen!!

welche große haben die muschelnudeln?? die, die ich immer habe, wären mir zu mühsam zu befüllen :? :wink:

[2007-03-22 10:19] Bearbeitet durch -Brunella-

Hallo Brunella,

also, die Muschelnudeln sind im ungekochten Zustand ca. 5-6 cm lang und haben einen Durchmesser quasi 2,5 cm. Ein bisschen Mühe macht es schon :wink:

das büffet ist bestellt und das einzige was ich machen werde ist der rote-grütze auflauf und eine käseplatte. wobei ich da noch mit der menge und sorten hadere, vielleicht schmeisst ihr mir ein paar tipps zu Wink et sind ca. 45 people!

...... Rotschimmelkäse; Ziegenrolle; Bergkäse; Obazda; Leerdammer; Bel Paese kommen bei meinen Gästen ( und mir :wink: ) immer gut an. Was Besonderes sind auch Tallegio, irisch Cheddar oder Büffel-Mozza.
Man rechnet ca. 70g pro Person.

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Patricia9369 » 23 Mär 2007 00:31

"Moin" zsammen!

Komm ich am frühen Abend in die Kök... zack, Birne putt. Da es hier aber dauer regnet & unangenehm windig ist (& ich eh grad von draussen kam) kein Bock nochmal loszurennen. Nun brennt da die Funzel aus dem Kinderzimmer. 25W statt rund 60. :? Dementsprechend düster isses. :x

Bei mir gibts heut eine simple Eigenkreation. Dinkel-Wellenbandnudeln mit viel frisch geschnittenem Basilikum & einem Stich Butter. Dazu eine Ricotta-Tom.-Sauce, für die zuvor 1 gelbe Paprika (gewürfelt) scharf angebraten wurde, und kurz drauf 1 Schalotte & etwas frischer Knobi dazukam. Wenn die Paprika auf hoher Stufe gegrillt wird, kann beim E-Herd mit etwas Rotwein (wirklich nur wenig) abgelöscht werden. Wer mag gibt noch etwas Pesto zur Sauce.

Das wird dann zu/über den Nudeln serviert.

Paß op dien Bart uff Roland, sonst hast du bald nen anderen Nickname. :wink:
Patricia9369

Beitragvon Patricia9369 » 23 Mär 2007 00:35

P.S.:
Die Art Sauce schmeckt auch prima mit Zucchini....
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...