Diskussion über alle möglichen Themen

Ratlos

Ratlos

Beitragvon SweetButterfly » 23 Mär 2007 12:28

Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen?Seit Anfang des Jahres habe ich wieder Arbeit.Da meine Kinder aber in den letzten Wochen viel krank waren verlangt mein chef von mir das ich kündige.Ich aber bin der Meinung das es sinnvoller ist wenn er mich kündigt.Was meint ihr dazu?Könnt ihr mir helfen?
SweetButterfly

Beitragvon Commander » 23 Mär 2007 12:36

Hallo SweetButterfly,

was hast denn du für ein Schw.... als Chef :twisted: :!:

Nur nicht von dir aus Kündigen, das macht Probleme beim Arbeitsamt und bei Zahlungen :!: :!:

Wenn muss er dich schon Kündigen, würde ich aber vors Arbeitsgericht ziehen :idea:
Commander

Beitragvon Sissel » 23 Mär 2007 12:45

Hallo SweetButterfly!

Also, verlangen kann dein Chef das erst mal gar nicht!

Wenn er will das du gehst, dann muss er dich kündigen.... andersrum, würd ich das nicht machen, sonst wirst du für's Arbeitslosengeld für ein paar Monate gesperrt!!!

Echt der Hammer! :shock: ...bin grad etwas sprachlos!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Hexe61 » 23 Mär 2007 12:56

Hallo Sweet Butterfly,
das ist ja wohl eine Dreistigkeit ! Soll er dir doch kündigen, ich würde dann vom Arbeitsgericht klären lassen, ob dies überhaupt gerechtfertigt ist. Außerdem verlierst du deine Arbeitslosengeldansprüche zum Teil (Sperre).Dein Chef wusste ja wohl , als er dich einstellte, dass du Kinder hast. Also lass dich von seiner Forderung nicht beeindrucken!
Gruß Manuela
Hexe61

Re: Ratlos

Beitragvon lobeuys » 23 Mär 2007 13:10

SweetButterfly hat geschrieben:Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen?Seit Anfang des Jahres habe ich wieder Arbeit.Da meine Kinder aber in den letzten Wochen viel krank waren verlangt mein chef von mir das ich kündige.Ich aber bin der Meinung das es sinnvoller ist wenn er mich kündigt.Was meint ihr dazu?Könnt ihr mir helfen?

Hallo,
auf keinen Fall selber kündigen - Gründe wurden ja genannt. Ist in deinem Arbeitsvertrag eine Probezeit ausgemacht? Wenn ja hat dein Chef eigentlich keine Probleme dir zu kündigen, wenn die Probezeit noch nicht um ist.
Ansonsten kann er dir eine ordentliche Kündigung zukommen lassen, d.h. er muss eie Kündigungsfrist einhalten. Und wenn du die Nerven dazu gast, kannst du vorm Arbeitsgericht dagegen vorgehen.

Gruß lobeuys
lobeuys

Beitragvon arive » 23 Mär 2007 23:32

das ist ja echt der hammer und das in der heutigen zeit .
als frau wird man schon beim gehalt besch.... und als frau mit kindern erst recht tztztz

nur nicht nachgeben, dein chef muss dir kündigen - er will, dass du gehst und nicht umgekehrt.

:twisted:
arive

Beitragvon heidrunelke » 26 Mär 2007 18:53

Hallo Sweet Butterfly,

komm bloß nicht auf den Gedanken, selbst zu kündigen. Davon kann ich nämlich ein Lied singen: Vor zwei Jahren habe ich meine Nachmittags-Tätigkeit gekündigt, weil ich wirklich von jetzt auf gleich keine Betreuung für meinen damals 5-jährigen Sohn hatte. Es hat offensichtlich viel guten Willen vom Arbeitsamt gebraucht, damit das akzeptiert wurde. Ich mag gar nicht daran denken, welche Konsequenzen es für Dich hätte, wenn Du wegen der Erkrankungen Deiner Kinder kündigst.
Wenn Dein Chef Dich los haben will, soll er Dir kündigen. Und lass Dich bloß nicht darauf ein, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben, der wird beim Arbeitsamt mit einer Kündigung deinerseits gleichgesetzt.

Viel Kraft wünscht Dir

heidrunelke
heidrunelke

Zurück zu Allgemeine Diskussion