Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonnige Wochenmitte

Sonnige Wochenmitte

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Mär 2007 08:14

Guten Morgen WK,

hier gibt es den Rest von
Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne für Frau und Kind.
Für mich gibt es aus dem Tiefkühler eine ostfriesische braune Bohnensuppe mit Wursteinlage.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 28 Mär 2007 08:21

Moin,
bei uns gibt's ein Stückchen Kasseler ganz klassisch mit Sauce, dazu Sauerkrautpüree mit Röstzwiebeln.
Sonnigen Tag allen!
crazycook

Beitragvon ksputzb » 28 Mär 2007 08:59

crazycook hat geschrieben:Moin,
bei uns gibt's ein Stückchen Kasseler ganz klassisch mit Sauce, dazu Sauerkrautpüree mit Röstzwiebeln.
Sonnigen Tag allen!

Bei uns gibt's auch Kasseler, aber inner Suppe mit Linsen und Grünzeug :)

Das kocht wenigstens von alleene.Bin dann mal wech...

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Froe » 28 Mär 2007 09:43

Hallöchen,
ich hab gerade einen Unfallschaden an meinem Autöchen schätzen lassen, ein winzigkleines Schrämmchen: 305,-€ :shock: Okay, ich muss es ja nicht zahlen, aber zuerst hab ich gedacht, die wollen mich verar.....
Naja, zum Abendessen gibt es heute Pute mit Gemüse und den griechischen Reisnüdelchen. Und vorher Schreibtisch :(
Doei!
Froe

Beitragvon Sissel » 28 Mär 2007 09:51

Guten Morgen zusammen!

Ist ja wieder herrliches Wetter und die Wettervorhersage aus dem Radio hat heute Morgen auch wieder zurückgerudert :roll: .... die wissen auch nicht was sie wollen!

Soll egal sein 8) ... ich gehe gleich wieder in den Garten zu meinem "heiß geliebten" Unkraut! :x

Mittags gibt es bei uns nur ein schnelles Butterbrot und Abends dann eine leckere Currywurst! :D

Euch allen einen schönen Mittwoch. wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 28 Mär 2007 09:54

Morgen Allerseits!

Der Frühling zeigt sich auch heut von seiner besten Seite new_butterfly.gif , ob man nächste Woche wohl schon mit dem Balkon bepflanzen anfangen kann dontknow.gif ich weiss es nicht :arrow: ein Gartengenie bin ich definitiv nicht :wink: ...

Mittags gibts Spaghetti Carbonara und Abends hat sich die Meute Süss-scharfe Hähnchencurrysuppe gewünscht. Dem wird natürlich entsprochen :wink: !

Grüsse an alle
Evelin
plankton

Beitragvon Commander » 28 Mär 2007 12:01

Hallo @All,

bei uns gibt's heute nur was Schnelles, na ja Fertiggericht :cry: aber bei uns wird das Wohnzimmer renoviert und daher keine Zeit zum Kochen :!:

Meica Kohlkönig Grünkohl mit Pinkel, kann man aber essen!
Commander

@planki: Balkonbepflanzung

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Mär 2007 12:51

Hallo zusammen,

plankton hat geschrieben:ob man nächste Woche wohl schon mit dem Balkon bepflanzen anfangen kann dontknow.gif ich weiss es nicht :arrow: ein Gartengenie bin ich definitiv nicht :wink: ...

Kommt drauf an, mit was! :wink: :lol: Ich habe gestern in Kasten und Schalen Stiefmütterchen, Narzissen und Traubenhyazinthen gesetzt. Das hält erst mal 'ne Weile, bis es dann an die Sommerbepflanzung geht. Also, liebe Evelin, für Geranien und so was ist es definitiv noch zu kalt und zu früh!!! Warte damit bis nach den Eisheiligen. Oder du musst täglich alles raus- und reinpuckeln, damit's in der Nacht keinen Frost abkriegt.

Gekocht habe ich für heute nix. Sind noch Rester der Vortage da.
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 28 Mär 2007 12:55

Schoko-Biene hat geschrieben:Also, liebe Evelin, für Geranien und so was ist es definitiv noch zu kalt und zu früh!!!

Ooooh Nooo :shock: ! Bei Planktons kommen keine Geranien in die Kisten, hab da ne auf persönlicher Basis allergische bedingte Abneigung :wink: dann schon lieber Hanf :lol: :lol: ! Nö, fragte mich, ob ich schon Kräuterzeugs reinpappen kann. Wann sind die Eisheiligen schon wieder?

Grüsse
Evelin[/quote]
plankton

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Mär 2007 13:08

plankton hat geschrieben:Ooooh Nooo :shock: ! Bei Planktons kommen keine Geranien in die Kisten, hab da ne auf persönlicher Basis allergische bedingte Abneigung :wink: dann schon lieber Hanf :lol: :lol: !

:lol: :lol: War ja nur so als "Oberbegriff" aller sommerblühenden Balkonblumen gedacht. :wink: :lol:

Nö, fragte mich, ob ich schon Kräuterzeugs reinpappen kann. Wann sind die Eisheiligen schon wieder?

Also Kräuter kannst du klaro schon pflanzen. Außer die Einjährigen, wie Basilikum oder Kerbel. Die dann erst wieder Mitte/Ende Mai - da sind dann die Eisheiligenvorbei.
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Mär 2007 14:33

Wollte euch doch mal zeigen wie ein ostfriesische braune Bohnensuppe aussieht.Gehe mal davon aus das dieses Gericht im Rest der Republik unbekannt ist.
http://img142.imageshack.us/img142/118/bild1630ch0.jpg
Die Suppe ist auf Kasselerknochen gekocht und mit den üblicher Gemüsen wie Kartoffeln,Möhren,Lauch,Sellerie und diesen speziellen braunen Bohnen versehen.Schmeckt saulecker und ist ein Erinnrung an die alte Heimat.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@ Süsse Biene ;-)

Beitragvon plankton » 28 Mär 2007 14:43

Daaaanke für die Info :arrow: das freut mein Gehör ;-). Werd ich also nächste Woche in die Kräuterabteilung stiefeln und mich gehörig mit dem Zeuchs eindecken :lol: .

Sorry für den kurzen Missbrauch der Kochnews um meine Unwissenheit in Gartenkunde aufzumöbeln. Man möge mir verzeihen ;-)

@ BROTBACKFACHMANN Yummmi! Sieht lecker aus! Schieb mal rüber, den Teller ;-)!

[2007-03-28 14:45] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon Hexe61 » 28 Mär 2007 15:25

Guten Tag ihr Lieben,
werde heute mal Frikadellen mal anders mit Petersilienwurzel. Die Petersilienwurzel werde ich bissfest garen, in Butter schwenken und mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen. Bin gespannt, wie das schmeckt.
Gruß Manu
Hexe61

Beitragvon Bea_ » 28 Mär 2007 16:20

hallo zusammen!

heute hab ich das http://www.webkoch.de/rezept/50050,Spin ... -Crispelle
ausprobiert, lecker :D :D :D
das in Streifenschneiden hab ich mir gespart, einfach aufgerollt und dann überbacken mit dem Parmesan

einen schönen Abend!
Bea
Bea_

Beitragvon Brunella » 28 Mär 2007 18:37

hallo leute,

habe heut von den resten des andalusischen bohnengemüses das hier Verlängerter Spanier geklöppelt! familie war begeistert und fährt jetzt grad (wahrscheinlich schon pupsend :? ) zum länderspiel D-DK :D

ich gehe jetzt gleich zur VHS, habe mich mit einer nachbarin für einen kochkurs "schnelle küche" angemeldet :wink:

bis denne
Brunella

Nächste

Zurück zu Was koche ich...