werner_ hat geschrieben:is ja gut.....................
das es mecker gibt, war klar .......
dann biste ja nicht enttäuscht!
aber ich versuche, diese ganzen
geschmacksverstärkenden Sachen zu vermeiden
viele Kinder mögen deswegen schon keine natürlichen Speisen mehr
laßt uns diskutieren
die Bewertung hab ich erstma gelöscht
Gruß W.
moin werner,
grundsätzlich muss ich dir recht geben! viele kinder sind geschmackstechnisch sehr eingeschränkt, da sie mit glutamat und sonstigen geschmacksverstärkern die natürlichkeit mancher speisen garnicht mehr schmecken können bzw. unterscheiden können.
ich verzichte weitestgehend auch auf fix-produkt, setze sie dennoch gelegentlich ein. weils manchmal einfach schnell gehen muss
mittlerweile gibt es von div. herstellern gewürzmischungen, die OHNE glutamat und/oder geschmacksverstärker sind!! kosten dann halt ein paar cent mehr, aber das ist es mir wert.
irgendwo haben wir auch zum thema mal einen fred gehabt....ich suche mal.
z.b.:
geschmacksverstärker-fred
und dort
auch noch was dazu!
da war u.a. auch hundefutter ein thema; mein brauner bekommt garkein industriell hergestelltes trofu mehr. er wird seit 2 jahren gebarft (rohfütterung!) stinkt er nicht mehr nach muffiger hundedecke, hat super zähne ohne zahnstein, seine hautprobleme sind weg und er ist fit und agil.
wenn ich dagegen manch andere jüngere hunde sehe, wie lurrig die durch die gegend schleichen, weil sie mit konservierungstoffen, künstliche farbstoffe und und und gestopft werden, bin ich froh, denn roh macht den hund froh!
für menschen gilt doch auch, je natürlicher eine speise bereitet wird um so besser verwertet man sie und bleibt gesund.
[2007-03-28 14:57] Bearbeitet durch -Brunella-