Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Moin,moin

Moin,moin

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Apr 2007 07:49

Hallo WK-ler,

wieder hochsommerliches Wetter im Norden,es ist zwar noch etwas frisch z.Z. aber das wird sich bald ändern.
Bei uns gibt es zum Mittag eine reichhaltige Gulaschsuppe dazu frisches Weissbrot und evtl. einen Salat.
Da wir Sonntag einige Gäste haben muss noch viel vorbereitet werden,Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und am Abend "Rundstück warm".Dazu muss noch eine Menge Fleisch im Rohr gegart werden damit alle satt werden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 28 Apr 2007 08:26

moin, moin WK,
guten morgen baker-man,

*g* noch einer der an "seniler"-bettflucht leidet :wink: *duckungweg*

nachdem mich seit gestern mittag die neuen kronen gequält haben, merk ich gezz nichts mehr :D daher werde ich flugs das orakel befragen und das ein oder andere leckere rezept rausfischen.........

....bis später
Brunella

Beitragvon crazycook » 28 Apr 2007 09:01

Tach zusammen,

wir werden grillen, ganz unspektakulär Steaks und lecker Bärlauchwürstchen. Beilagen Kartoffelsalat und (fertig gekauftes) Blue-Cheese-Baguette.

Morgen gibt's Hühnerfrikassee mit Kresse und dazu Basmatireis.

Genießt das Traumwetter!
crazycook

Beitragvon arive » 28 Apr 2007 09:18

bei uns gibts heute gäste - sohnemanns geburtstag in kleiner familienrunde zum nachfeieren und geburtstag meiner mami (81).

es wird gegrillt. die steaks mariniere ich gleich mal, dazu gibts gebratenen blumenkohl, im ofen gebackene möhren und kartoffeln. anschließend ein tässchen kaffee und torten.

nun werden erst mal die pflanzen gegossen - meine kürbisse und tomaten wachsen wie das unkraut bei dem wetter :!:
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Apr 2007 10:07

crazycook hat geschrieben: (fertig gekauftes) Blue-Cheese-Baguette.

kannste mir nicht mal nen Tipp geben wo du die kaufst :?: mir hängen die ewigen Dinger mit Kräuterbutter soooooooooooo weit aus dem Hals.

Brunella hat geschrieben:*g* noch einer der an "seniler"-bettflucht leidet *duckungweg*

keinesfalls senile Bettflucht sondern der Fluch des Nachtarbeiters.
Bei freien Tagen kann ich trotzdem nie richtig ausschlafen das ist der Körper nicht gewohnt.

Gruß broetchenbaecker

[2007-04-28 11:18] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 28 Apr 2007 12:48

Hallo,
hier gibts steaks mit Salat und dazu hab ich nochmal von der Auberginencreme gemacht nachdem mir gestern die Schüsseln ausgeleckt worden sind =)
Nostradamuz

Beitragvon jessica-samira » 28 Apr 2007 13:42

Hallo Zusammen ;-)

Jajaaa, und ich komm endlich dazu den Kartoffelsalat zu machen :oops: :roll:
Wir werden erst heut Abend oder morgen früh zum WW gehen... (bei so nem Wetter & quirrligem Kind kommt man ja zu nix :lol:

Dazu, auf Inspiration von broetchenbaecker; Merguez-Schnecken = Wurst

Ab Mittwoch wieder da; deswegen gibts vorbereitetes und schnell gekochtes/ grilliertes

Grüessli & wer's hat: ein super langes und schönes Wochenende!
Helena
jessica-samira

Beitragvon Bea_ » 28 Apr 2007 17:32

Hallo

heute wurde gegrillt marinierte Hüftsteaks Kräuterbutter
und Salat
das Wetter ist ja genau richtig dafür :D

Schönes WE! wave.gif
Bea_

Beitragvon Sissel » 28 Apr 2007 19:35

Hi zusammen...

.... auch hier wurde der Grill vorhin angeschmissen, zwecks neuer Bratwürstchen-Testung :wink:

Und Morgen geht es dann in die nächste Runde der "heißen" Testphase! :lol: :lol:

LG Sissel
Sissel

Grillbaguette für Bakerman

Beitragvon crazycook » 30 Apr 2007 08:25

broetchenbaecker hat geschrieben:
kannste mir nicht mal nen Tipp geben wo du die kaufst :?: mir hängen die ewigen Dinger mit Kräuterbutter soooooooooooo weit aus dem Hals.

Dieses hier war von Lidl aus der Truhe und sehr, sehr lecker; die gibt's allerdings nicht immer zu kaufen. Vielleicht bekommst du noch welche.

Versuch doch mal dieses:
Baguette in Scheiben ein-, aber nicht durchschneiden. 1 EL scharfen und 2 EL bayerisch-süßen Senf, 50 g weiche Butter, 1 geh. Knoblauchzehe, 40 g geraspelten Käse (Pecorino), 50 g geh. (Senf-)Gürkchen, 2 EL Schnittlauch, Salz, Pfeffer mischen, in die Einschnitte streichen. Mit Alu umwickeln und auf dem Grill goldbraun rösten (oder im Ofen backen).
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Apr 2007 10:59

crazycook hat geschrieben:Dieses hier war von Lidl aus der Truhe und sehr, sehr lecker; die gibt's allerdings nicht immer zu kaufen. Vielleicht bekommst du noch welche

Vielen dank ! Allerdings hab ich die hier bei Lidl noch nie gesehen :evil:
die führen Kräuterbutter und Knobibaguette.Aber ich werde beim nächsten Einkauf mal die Marktleiterin anhauen oder mal genauer suchen vielleicht hab ich die übersehen.Nochmals Vielen dank,dein Rezept ist ausgedruckt und wird sicher probiert.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Creece » 30 Apr 2007 11:21

heute gibt es bei uns nicht viel,nur 1 Tomatensuppe heute abend sind wir eingeladen,ich habe Kräuterbutter gemacht,Gr-Brot gebacken und der kuchen hier

Milfeig,

das alles nehme heute Abend mit.
der Kuchen sie so aus
http://img91.imageshack.us/my.php?image=p1010015jq2.jpg
Creece

Beitragvon Mc Knofi » 30 Apr 2007 15:31

Tach zusammen,
na was soll es heute wohl geben ausser leckeren Dingen vom Grill. Ich wollte zwar morgen erst grillen aber mal wieder zu viel gekauft, unter anderem werden ein Kräutergrillkäse und Fetawürstchen getestet.
Crazys Baguettefüllung wird sofort angerührt, hihi kam ja fast auf Bestellung. :D

Gruss, dä Pit
Mc Knofi

Beitragvon Mc Knofi » 30 Apr 2007 22:24

Meinereiner hat geschrieben:Crazys Baguettefüllung wird sofort angerührt, hihi kam ja fast auf Bestellung. :D

Oihh is dat leggä :D Mangels Schnittlauch habe ich ´ne rote Zwiebel verarbeitet und die Creme dann in einem Ciabattabrot verteilt, geröstet und denn isses verschnabbelt worden.
Nie wieder TK-Kräuterbutterähnliches Baguettegeraffel...

Crazy, Danke für dieses leckere Rezeptchen :wink:

Gruss, dä Pit
Mc Knofi

Re: Grillbaguette für Bakerman

Beitragvon jewelle26 » 30 Apr 2007 22:32

crazycook hat geschrieben:Versuch doch mal dieses:
Baguette in Scheiben ein-, aber nicht durchschneiden. 1 EL scharfen und 2 EL bayerisch-süßen Senf, 50 g weiche Butter, 1 geh. Knoblauchzehe, 40 g geraspelten Käse (Pecorino), 50 g geh. (Senf-)Gürkchen, 2 EL Schnittlauch, Salz, Pfeffer mischen, in die Einschnitte streichen. Mit Alu umwickeln und auf dem Grill goldbraun rösten (oder im Ofen backen).
Oh je, wie soll ich dieses leckere Rezeptchen denn je wiederfinden... :cry: :roll:
Gruß T.
jewelle26

Nächste

Zurück zu Was koche ich...