DrMuffel hat geschrieben:Hallo Brunella,
wenn ich mich mal einmischen darf, Eure Terrasse ist doch
groß genug, um ein Partyzelt aufzustellen?
Gruß T.
guten morgen T.,
klar darfste dich einmischen....hast ja schließlich auch das bild sichtbar gemacht
ja, an son partyzelt bzw. pavillion mit gusseisernen gestell haben wir auch schon gedach, scheitert allerdings daran, das unsere "wasserdurchlässigen" steine sehr, sehr hart sind, was zur folge hat, selbst mit ner hilti kriegste keine löcher für die halterungen rein
ausserdem ist die terrasse zwar rechteckig, aber an einer seite fehlt die ecke quasi ein dreieck, würde heissen ein fuss des pavillon schwebt in der luft. kann man das verstehen? *kopfkratz* jau und das flattern würde auf dauer auch nerven, darüber ist unser schlafgemach
ne fachmännisch angebrachte überdachung würde uns ca. 8.500 - 10.000 teuronen kosten *hüstel*
daher ist der gedanke an ein sonnensegel schon meine 1. wahl
da es je nach spannung auch nicht so windanfällig (der wind kommt meist aus westen, terrasse hat südlage) ist wie ein pavillon und man auch den neigungswinkel mit verschiedenen ösen einstellen könnte..........stell ich mir zumindest vor.
@brötchenbäcker; ist euer segel ein handelsübliches oder hab ihr es anfertigen lassen? in eurer ecke gibt es doch bestimmt massig segelmacher

.....die segel sind dann auch möwenschissresistent, oder?
hach, jungs ich danke euch ersteinmal, wusste ich doch der webkoch hilft in allen lebenslagen
![Smiliz_Kingz_PDT_17 [smilie=smiliz_kingz_pdt_17.gif]](https://www.webkoch.de/forum/images/smilies/Smiliz_Kingz_PDT_17.gif)