Seit 8 J. wohne ich in diesem Haus und hatte nie eine derartige Heimsuchung, bzw. Plage, obwohl meine vorherige Wohnung in diesem Haus weit mehr von Insekten besucht wurde. Die waren allerdings im Vergleich zu den
Lebensmittelmotten äusserst harmlos.
Inzwischen weiß ich mir kaum noch Rat, diese Mistviecher haben mir in wenigen Wochen rund 50€ an Lebensmitteln verseucht (Eier abgelegt, Maden geschlüpft = noch mehr von den Biestern...)
Bizarr daran ist, das sie sogar in der Lage sind in fest verschlossene Dosen/Tüten zu gelangen und auch nicht vor scharfem Paprikapulver zurückschrecken. Xmale habe ich meine Schränke durchforstet und finde doch immer wieder eine neue -völlig unerwartete- Quelle.
Dagegen muß es doch ein Mittel geben

Immer wieder werfe ich verseuchte Dinge weg, sogar Dosen mit Schieböffner (werden tgl. von mir kontrolliert) öffnen sie anscheinend selbstständig und hinterlassen dort ihren Nachwuchs.
Weiß mir keinen Rat mehr, kann mir jemand helfen, hat jemand einen genialen Tipp

Ich bin äußerst dankbar für Erfahrungen anderer mit diesen Zerstörern und Hinweise jeder Art...
Gruß, Patricia