Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch mit noch mehr Regen

Mittwoch mit noch mehr Regen

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Mai 2007 06:57

Guten Morgen,

so - nun reicht's wieder mit dem Nass. Es ist alles gut durchfeuchtet. Jetzt könnte sich gerne die Sonne wieder blicken lassen. Habe gestern schon die erste Schnecken-Kill-Aktion im Garten gestartet. :twisted: Die sind gerade echt am Jubeln! Frage mich echt, wo sich die Biester die ganze Zeit versteckt hatten. :evil:

Für heute habe ich Kohlrabi-Möhren-Gemüse gekocht. Dazu gibt's Ka-Pü.
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 09 Mai 2007 07:31

Morgen Allerseits!

Auch hier gibts windiges, nasses Wetter zu vermelden und das seit Samstag. War aber auch bitter nötig, gestern erst konnten einige Kantone das Feuerverbot aufheben! Und das rauschen des nahen Flüsschens beruhigt auch wieder, mussten doch letzte Woche die Fische da rausgeholt werden weil die sonst wegen zu wenig Wasser erstickt wären :? . Nur, heute könnt jetzt wirklich schluss sein mit schlechtem Wetter, Mittel-Töchterchen hat heut ihre Geburtstagsfete, wär schon schön, wenn wir nicht den ganzen Nachmittag drinnen verbringen müssten! Zumal sich doch alle auf die angekündigte Wasserbombenschlacht freuen :lol: !

Da heut morgen noch dekoriert, gebacken und Spiele vorbereitet werden sollen war was schnelles zu Mittag geplant. Hmmm, eigentlich Salatteller, nur Gross-Tochter klagt über Schluckbeschwerden (hoffe mal schwer dass da nicht die Scharlach-Angina im Anflug ist, die Männe letzte Woche flach gelegt hat!), da musste ich noch schnell umplanen. Zum Einkaufen keine Zeit :arrow: da kommt mir doch Crazy's Bananen-Gemüse-Wok gerade recht. Fast alles im Hause oder eben gebührend ersetzbar ;-).

Na, drückt mal die Daumen dass s'Wetter bessert und der angekündigte sonnige Nachmittag auch wirklich kommt ;-)!

Grüsse
Evelin

[2007-05-09 07:33] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon Hillary » 09 Mai 2007 08:05

Guten Morgen ihr zwei,
fang schon mal an zu drücken......hmmmmmmmbbrbrbrbrbbbbbrrrrrrrrr.......... :oops: eeeehhhhh ich mein die Daumen !!!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:

Hab mich heut früh auch im Häuserweitwurf geübt......warn unten noch Schnecken dran, ich glaub da blüht uns was!

Gekocht wird heut auch, bzw. gewärmt, eine Linsensuppe aus dem Frost. Muss Platz schaffen für die Eisvorräte :wink:

Schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 09 Mai 2007 08:30

1. Schnecken sind niedlich :!: Viel besser als Zecken.
2. Wasserbombenschlacht geht im Regen umso besser, nass werden die Kids ja sowieso :wink: Glückwunsch an Töchterling - und für Evelin gute Nerven!
3. Zu Mittag habe ich Reibekuchen (Kartoffelpuffer) versprochen. Abends wird der Sandwichmaker zum Einsatz gebracht - oder es gibt Tortellini - denn diverse Käsesorten wollen verarbeitet werden.

Schönen Tag euch allen.

[2007-05-09 08:32] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Mai 2007 08:45

Hallo allerseits,

hier gibt es bei Aprilwetter erst am Abend was vernünftiges zu futtern da meine Leute alle bis spät am Nachmittag arbeiten.
Gewünscht wurde Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce und dem wird natürlich entsprochen.
Nebenher ist Hausarbeit angesagt,die Waschmaschine läuft schon und der Staubsauger liegt auch parat.Ausserdem muss ich für Do. noch Hühnerbeine und Brüste marinieren und anschliessend die Küche aufklaren.
Also genug Arbeit für mich 8) und zwischendurch muss man ja auch noch mal beim WK reinschauen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Danke Susi !

Beitragvon Hillary » 09 Mai 2007 09:04

Sandwichmaker

DANKE, danke, danke, DANKE

wurd aber auch Zeit, dass das Teil wieder mal rausgekramt wird !!!!!!

Kann euch schon sagen, was es morgen gibt !!!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:

Lecker Thuntoast mit Zwiebeln, Pizzatoast, Leberwursttoast, Spargeltoast........oh man, wie konnt ich das Ding vergessen!!!

Danke Susi :roll: :lol: :lol: :wink: !!!!
...und liebe Grüsse von hier nach dort!
Hillary

Beitragvon Sissel » 09 Mai 2007 09:24

plankton hat geschrieben: Nur, heute könnt jetzt wirklich schluss sein mit schlechtem Wetter, Mittel-Töchterchen hat heut ihre Geburtstagsfete, wär schon schön, wenn wir nicht den ganzen Nachmittag drinnen verbringen müssten! Zumal sich doch alle auf die angekündigte Wasserbombenschlacht freuen :lol:

Dann mal Herzlichen Glückwunsch! occasion16.gif

Bei mir sieht es heute mit meiner Lütten-Tochter genauso aus :mrgreen: und auch ich habe das Problem, das das Wetter *brrrrrrrrrrr* ist!!! :evil:
Hatte eigentlich an eine Waldralley gedacht..... wird wohl nun auf einen Spielenachmittag hinauslaufen. :? (auch nicht schlecht.... dann können wir gleich das neue Spiel ausprobieren :wink: )

Zu Essen gibt es auf Wunsch heute Mittag Currywurst mit Pommes. *yummi*
Abends dann Spaghetti Bolognese 8)

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch wave.gif

LG Sissel
Sissel

@ Sissel

Beitragvon plankton » 09 Mai 2007 09:37

Na denn mal Herzlichen Glückwunsch zurück ;-)!
(Töchterchen hat am 30. Geburi gehabt, da hier jedoch Ferien waren steigt die Party erst heut ;-) ).

Grüsse
Evelin

Ps: @ Susi
Crazy hat geschrieben:und für Evelin gute Nerven!

Hoffe dass ich heut Abend überhaupt noch welche habe :shock: :roll: :wink: :lol: :lol: ...
plankton

Beitragvon avivah27 » 09 Mai 2007 10:10

Hallo WK!

dann erstmal Herzliche Glückwünsche an die Geburtstagskinder! new_birthday.gif

Hoffentlich wird das Wetter bis Nachmittag besser...
hier solls regnen bis zum WE :roll:

Zu Essen gibts heute Mozzarella Hähnchen-Gratin
bin noch am Überlegen, was es dazu gibt...
avivah27

Beitragvon jessica-samira » 09 Mai 2007 11:36

Hallo WK ;-)

Bei uns gibts heut Rippchen mit Salat.
Der Tiefkühler ist voll von Dingen die sich aufm Grill gut machen würden :roll: Tja, dann eben im Ofen :)

Den Geburtstagskindern: alles Gute & feiert mal schön!
Den Eltern dazu: Gute Nerven & viel Spass!

Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon Brunella » 09 Mai 2007 12:10

huhu ihr lieben,

schwerte vermeldet "landunter" :wink: die schnecken kriechen hier auch wieder zu hauf rum :? ich denke über chin. laufenten nach *g*

zu essen gibt es heute nudel-gemüsetopf, schön deftig genau das richtige bei dem schutterigen wetter.

von stier zu stier allen einen schönen geburtstag und herzliche glückwünsche :D
Brunella

Beitragvon ully56 » 09 Mai 2007 14:34

halli, hallo,

hier in muc ist es mit dem wetter auch nicht besser. immer wieder schnürlregen, leider!!!!
werde später käseknödel mit tomatensoße kochen, dazu gibt's nen feldsalat, den ich auf dem markt günstig erstanden habe.

servus

ully
ully56

Beitragvon Hexe70 » 09 Mai 2007 17:30

Hai zusammen,

bei mir gabs Thunfischbaguette und Tomatensalat..

Apropos Salat: Von 12! gesetzten sind noch 4 übrig..
Aber Schnecken? Welche Schnecken?
Bei uns haben die AMSELN den Salat gefressen. Erst ausbuddeln dann wegschnäbeln. War aus dem Fenster schön zu sehn. Und die schwarzen Gesellen stören sich an gar nix, gucken nur blöde, wenn man sie scheuchen will.. :evil: :evil: :evil:

Eigentlich bin ich ja Vogelfreund, aber nu überleg ich das noch... :?
Hexe70

Beitragvon Froe » 09 Mai 2007 17:56

Brr, radfahren macht derzeit keinen Spaß. Und da die Verkleidung meines Sattels gerissen ist und das Innere jetzt Schwamm spielt, habe ich heute dauernd einen nassen Po gehabt. Sehr angenehm 8)
Heute abend gibt es einen Auflauf mit griechischen Nudeln, Gemüse und Feta, danach Erdbeer-Joghurt.
Schönen Tag noch!
Froe

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Mai 2007 20:29

Hallo allerseits,

am Nachmittag ist hier das Wetter noch so schön geworden das wir kurzerhand den Grill angeheizt haben.Es gab einen selbstgekauften Kartoffelsalat,Hacksteaks und Eisbergsalat mit Joghurtdressing.
Auch jetzt noch Sonnenschein und strahlend blauer Himmel,Zeit noch ein wenig draussen zu sitzen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...