Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag der 12.

Samstag der 12.

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Mai 2007 08:44

Hallo WK,

hier wieder schnelle einfache Küche zum Mittag gibt es Spargelauflauf mit Schinken

dazumache ich Kapü und einen Salat.Wenn das Wetter sich hält wird am Abend evtl.noch einmal gegrillt,z.Z. sieht das ja ganz gut aus die Sonne scheint von einem wenig bedeckten Himmel.
Wünsche allem ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 12 Mai 2007 10:32

Hallo Alle,

in München Bayrischer-Rauten-Himmel mit Wind....

Mann ist zum Einkaufen und mir ist langweilig :? ; krank sein ist doof :roll: ....

Heute Abend gibt es Florinis und dazu gebratene Sardinen, vorweg ein Rindercarpaccio ( TK muss entleert werden..) für Morgen ist ein gebratenes Stubenküken aus dem Römertopf geplant .

Euch Allen ein schönes Wochenende

Spunk.
spunk

Beitragvon Sissel » 12 Mai 2007 10:34

Hallo zusammen!

Da meine kleine Tochter heute bei einem Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungslehrgang ist, wird es Mittags nur belegte Brote geben
(das geht nämlich von 9 - 15 Uhr!!! und Morgen dann noch einmal)

Für Nachmittags erwarten wir dann noch Besuch. :D
Dafür habe ich gestern schon den Apfelkuchen mit weißer Schokolade vorbereitet
..... und am Abend gibt es dann eine leckere Party-Suppe mit Baguette dazu. *sabber*

Wünsche Euch einen schönen Samstag wave.gif

LG Sissel

[2007-05-12 10:35] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon Helmyne » 12 Mai 2007 10:52

Moin ihr Lieben,
heute ist "Haushaltstag", sprich es werden die im ganzen Haus die Fenster geputzt und Gardinen gewaschen...

Zu essen gibt es heute gebratene Nudeln mit gekochtem Schinken, Zwiebelwürfeln, Sahne und Pecorino oben drauf.

Euch einen schönen Samstag

Helmyne
Helmyne

Beitragvon arive » 12 Mai 2007 11:27

das essen entwickelt sich langsam im backofen, marinierter schweinehals und baked beans, wobei ich die eingeweichten bohnen schon mal im dampfdrucktopf weich gekocht habe. nun sind sie in einer kasserole im backofen und schmurgeln für die nächsten zwei stunden vor sich hin. lecker schmecken sie schon jetzt. 8) 8)
dazu gibts noch spätzle aus dem tk (muss geleert werden)

bei uns gabs ziemlich heftige windböen, die leicht abgeflaut sind.
nachmittags gehts wohl in den garten tomaten und kürbisse setzen und bohnen stecken. wahrscheinlich sollte ich vorsorglich schneckenkorn streuen. :cry:
arive

Beitragvon Froe » 12 Mai 2007 11:55

Hallo, bei uns gibt es heute Leberkäse mit Spiegelei, Bratkartoffeln und Salat. Aber erst ist waschen, putzen etc angesagt. Mööp - keine Lust.
Froe

Beitragvon Brunella » 12 Mai 2007 14:26

hallo zusammen,

das wetter entpuppt sich heute zu typischem aprilwetter....mal blauer himmel sonnenschein, dann wieder grauer himmel platzregen, dazu heftige böen :wink:

mittags gabs tomatensuppe ausse dose :oops: mit brötchen dazu, abends sind wir bei freunden zum spieleabend, da gibt es dann auberginencreme mit schafskäse, thunfisch-dip, lauchecken, bruschettas und cräcker *schmatz*

vorher wird aber noch das lokal-derby (Dortmund-Schalke) live im TV angesehen :? mal sehen in welcher stimmung meine männer dann am abend sind :shock: :wink:

zum morgigen muttertag werde ich zum essen ausgeführt. 8)

allen ein zauberhaftes wochenende

[2007-05-12 14:26] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon crazycook » 12 Mai 2007 14:34

Hallo,

im Zuge der Freezer-Bereinigung habe ich mir Spunks neues Rezept Scampi mit Feta ausgeguckt :D Danach hat Cheffe zur Grand-Prix-Party eingeladen, mit Großbildleinwand, Mitternachtsshow etc.
Morgen gibt's einen netten kleinen Rinderbraten, Marcarpone-Polenta und Blumenkohl in Zitronen-Sahne-Sauce. Und nachmittags Donauwellen, noch von der Kommunion eingefroren.

Schönes WE!
crazycook

Beitragvon ully56 » 12 Mai 2007 16:45

hallo am samstagnachmittag,

muss heute NICHT kochen!! 8)
bei uns ist frühlingsfest, sodass wir uns nachher eine leckeren schweinsbraten mit knödel genehmigen.
wünschen allen ein erholsames wochenende.

servus,

ully
ully56

Beitragvon werner_ » 12 Mai 2007 18:15

Hi WK, heute gips nur Bratwurst mit Salat, aber für morgen habe ich Rinderbraten in Rotweinsauce vorbereitet,sehr empfehlendswert :D

draußen donnert`s, der Hund zittert schon :wink:

aber daß Beste:

Medion rückt einen neuen Schlepptopp raus :D :D :D :D

schönes WE noch...
werner_

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Mai 2007 18:26

Hallo zusammen,

bei uns gab's heute (grünen) Spargel aus der Alufolie, dazu Hähnchenbrustfiles gefüllt mit Schinken, Höhlenkäse und Salbei und stino Salzkartoffeln. Für's Kind statt Spargel Mischgemüse.

Wetter ist auch hier das reinste Aprilwetter. Zwei Minütchen bevor die Wäsche trocken gewedelt war, kam der nächste Guss runter. :evil: :cry:

Dahlien sind in der Erde, Kästen und Kübel alle bepflanzt. Jetzt fehlen nur noch Zucchini-Pflanzen und die Tomaten, dann bin ich zufrieden. Und es kann Sommer werden. :D
Schoko-Biene

Beitragvon ksputzb » 12 Mai 2007 21:53

Bei uns gab es heute Hühnerbeene mit Erbsen und Reis.

Morgen mache ich einen Ausflug mit meinen Eltern, u.a. nach Mötzow. Da gibt es All-You-Can-Eat Spargel frisch vom Feld. Diesmal werde ich auch das Schnitzel weg lassen, damit mehr Spargel rein passt :lol:

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...