Kein Wunder hatte ich damals genug und dachte ich spinne, als ich was mit Stark-Bier sehr kurz eingekocht habe... und meinte ich bilde mir das ein...
Grüsse
Helena
also ich weiß nicht, mir ist so etwas noch nicht aufgefallen, selbst bei dieser Variante (mit 1l Rotwein) nicht...jessica-samira hat geschrieben:Selbst nach einer halben Stunde vor sich hinköchelnd, sind noch weit über 30%des Alkohols vorhanden und sogar nach 2 Stunden bleibt noch eine Restmenge des ursprünglichen Alkoholgehalts übrig...
Spunk hat geschrieben:Aber warum wird dann immer geschrieben: Bis der Alkohol verkocht ist ?
Das ist doch dann eine gemeine Täuschung, oder sehe ich das falsch ?
Evelin hat geschrieben
Nun denn, das Spritzerchen Wein und den Schuss Gognak beim einen und anderen Gericht wird bei mir weiterhin rein kommen Wink, denn Alkohol im Essen ist wohl kaum der Grund für die Alkoholprobleme bei den Jugendlichen heute, da spielt ganz anderes mit.
Spunk hat geschrieben:Mit der Meinung wäre ich etwas vorsichtig, denn es geht beim Kochen mit Alkohol nicht nur um den Rest-Alkohol sondern um den Geschmak.
[/quote]plankton hat geschrieben:Spunk hat geschrieben:Mit der Meinung wäre ich etwas vorsichtig, denn es geht beim Kochen mit Alkohol nicht nur um den Rest-Alkohol sondern um den Geschmak.
Das ist mir nicht unbekannt. Nun, ich denke dabei eben, dass es wichtig ist, was man den Kindern vorlebt. Ein "gesunder" Umgang mit Alkohol erscheint Air persönlich vorbeugender, als ein Verteufeln des Ganzen. Aber ich denke, über dieses Thema gibts wohl einige Meinungen
![]()
und leider leine "Patentlösung".
Spunk hat geschrieben:da geht mir echt der Hut hoch
jessica-samira hat geschrieben:Selbst nach einer halben Stunde vor sich hinköchelnd, sind noch weit über 30%des Alkohols vorhanden und sogar nach 2 Stunden bleibt noch eine Restmenge des ursprünglichen Alkoholgehalts übrig.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast