Suche nach bestimmten Rezepten

apropos Schnecken.......

apropos Schnecken.......

Beitragvon Hillary » 09 Mai 2007 08:53

.....hat von euch schon mal jemand welche aus dem Beet in den Kochtopf befördert?
So richtig mit aushungern/ausschleimen lassen, kochen, schlachten?

Hab da irgendwie eine Hemmschwelle, in meinen Hangsteinen leben zig Weinbergschnecken, aber auf dem Speisezettel sind die noch nicht gelandet ...... :oops: 8) .....

Ich weiss, die stehn unter naturschutz, will sie ja auch nicht gleich ausrotten..... nur mal probieren.
Hat da jemand Erfahrungswerte?????
Sorry, ich weiss......ich kann wieder Fragen stellen...... :lol: :lol: :lol: :wink:
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 16 Mai 2007 09:27

Hallo Hillery,

ich bekenne, dass ich auch schon einmal darüber nachgedacht habe :? , denn den selbstgefangenen Fisch bereite ich ja auch selber zu :wink:

Aber getraut habe ich mich auch noch nie :oops:

Liebe Grüsse,
Spunk
spunk

Beitragvon Sissel » 16 Mai 2007 09:45

Hi zusammen!

Hab mal Goggel gefragt und dabei festgestellt, dass das Sammeln und Verarbeiten ganz schön teuer werden könnte! :wink:

LG Sissel

[2007-05-16 09:46] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon spunk » 16 Mai 2007 09:52

haaaaaa,

es geht ja nicht wirklich ums Sammeln in Massen, sondern ums Auszuprobieren von den ein oder zwei die einem über den Weg gelaufen sind :wink:

Nee, im Ernst,
klar sind die Schnecken geschützt ( hat Hillary ja auch schon geschrieben) , aber warum traut man sich nicht die Schneckies selber zuzubereiten, wenn man sie im Restaurant so gerne isst. :?:
Beim Fisch oder Huhn besteht ja auch keine Scheu....

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Sissel » 16 Mai 2007 10:07

spunk hat geschrieben:.... aber warum traut man sich nicht die Schneckies selber zuzubereiten, wenn man sie im Restaurant so gerne isst. :?:
Beim Fisch oder Huhn besteht ja auch keine Scheu....

Gruss, Spunk

Keine Ahnung warum das so ist dontknow.gif

Hätte da aber mal eine andere Frage, die mich jedes Jahr wieder neu beschäftigt.... Sind Nacktschnecken eigentlich auch genießbar?? :oops: 8)

LG Sissel
Sissel

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Mai 2007 10:10

Na Euch grauts ja vor garnix :lol:
Ich muß wohl doch mal die chinesischen Maden probieren :twisted:
Warum aber sind die Weinbergschnecken geschützt? Von denen gibt es doch Unmengen? :shock:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Hillary » 16 Mai 2007 11:25

*ggggg*

danke Spunk, beruhigt mich erst mal, dass auch andere schon mal diesen "perversen" Gedanken hatten.....

dass das Sammeln und Verarbeiten ganz schön teuer werden könnte!

.....ihr werdet mich hoffentlich nicht verpetzen wollen..... :oops: :oops:

Hätte da aber mal eine andere Frage, die mich jedes Jahr wieder neu beschäftigt.... Sind Nacktschnecken eigentlich auch genießbar??

Für ENTEN ja...... :lol: :lol: :lol: :wink:
Aber könntest du dir DIE im Topf vorstellen ?????

aber warum traut man sich nicht die Schneckies selber zuzubereiten, wenn man sie im Restaurant so gerne isst.

Weil die so gucken!!!!! Hast du einer Weinbergschnecke schon mal tief in die Augen geblickt ?????? :lol: :lol: :lol: :wink:
Als die Kinder noch klein waren hatten alle einen Namen und einen bunten Klecks auf dem Häusel - so was kann man eh nicht schlachten..... :shock: :?
Ich muß wohl doch mal die chinesischen Maden probieren

UUUUUPPPPSSSSS :shock: :shock: :shock: :roll:
Gibt's da auch was andres ?????? NOCH kann ich die Flüge stornieren !!!!!

Tschüssie und allen morgen einen schönen Feiertag!
Hillary
Hillary

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Mai 2007 11:29

Hillary hat geschrieben:
Ich muß wohl doch mal die chinesischen Maden probieren

UUUUUPPPPSSSSS :shock: :shock: :shock: :roll:
Gibt's da auch was andres ?????? NOCH kann ich die Flüge stornieren !!!!!

Nö, und die Peking Ente und den hot pot und die beef noodles und die dumplings und die Garnelen und den Fisch und das ganze Gemüse behalt ich eh für mich :lol:

Flieg ruhig und viel Spaß und einen guten Appetit!
Wünscht
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Hillary » 16 Mai 2007 11:45

Nö, und die Peking Ente und den hot pot und die beef noodles und die dumplings und die Garnelen und den Fisch und das ganze Gemüse behalt ich eh für mich

....kann ich mir vorstellen, dass da nicht mehr viel über war.......hab ja auch ein bissel Zeit dazwischen gelassen.....für's nachwachsen..... :lol: :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon spunk » 16 Mai 2007 12:02

Hillary hat geschrieben:
Nö, und die Peking Ente und den hot pot und die beef noodles und die dumplings und die Garnelen und den Fisch und das ganze Gemüse behalt ich eh für mich

....kann ich mir vorstellen, dass da nicht mehr viel über war.......hab ja auch ein bissel Zeit dazwischen gelassen.....für's nachwachsen..... :lol: :lol: :lol: :wink:

...... und zur Not haste ja noch den Garten mit dem sinnlichen Augen-Getier......

Viel Spass, Hillary

@ Roland, berechtigte Frage. Ich glaube weil die Weinbergschnecken so lange brauchen bis sie Nachwuchs bekommen und weil sie sich hauptsächlich in kalkreichen Gebieten aufhalten. Ehrlich gesagt, so oft habe ich die auch noch gar nicht in der freien Natur gesehn. Auf meinem Teller allerdings schon öfter :wink:

@Sissel
: deine Nacktschnecken habe ich dagegen schon oooft gesehen
aber irgendwie kommt mir denen nie der Sinn danach sie zu verspeisen zu wollen :? Irgendeiner hat die doch bestimmt schon einmal probiert.

Vielleicht die Chinesen :?: :wink:

Spunk
spunk

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Mai 2007 12:31

spunk hat geschrieben:Vielleicht die Chinesen :?: :wink:

Soweit ich weiß nicht, hab sie auf jeden Fall nicht gesehen. Die machen zwar viele Schweinereien mit, haben aber auch ihre Grenzen. :wink:

Weinbergschnecke sehen: Ihr habt ja auch keine Weinberge :lol:
Hier gibt's schon einige.
Aber meins ist's eh nicht.

Viele Grüße
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Hillary » 16 Mai 2007 12:38

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1278661

DIESE Chinesle bestimmt........... :lol: :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon plankton » 16 Mai 2007 12:42

Spunk hat geschrieben:@Sissel: deine Nacktschnecken habe ich dagegen schon oooft gesehen
aber irgendwie kommt mir denen nie der Sinn danach sie zu verspeisen zu wollen Irgendeiner hat die doch bestimmt schon einmal probiert.

Aber klar doch, Töchting, als sie gerade mal so knapp durch den Garten kriechen konnte hat sie eines Tages verdächtig still vor sich hingekaut. Als ich dann nachguckte war's n'Nacktschneckchen, dass sie da genüsslich verspeiste :shock: :wink: :lol: :lol: . Nun, scheint geschmeckt zu haben ;-).

Früher galten Nacktschnecken mit Bier hinunter gespühlt (zumindest in meiner Heimatregion) als Hausmittelchen gegen Magengeschwüre :shock: !! Und wenn man die Dinger über Warzen kriechen liesse würden die Warzen verschwinden :shock: !! Puuuuh, was die Leutchens früher so alles wussten :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: ...

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 16 Mai 2007 12:43

Hillary hat geschrieben:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1278661

stehen die dann "gefüllt mit Schnecken " auf der Speisekarte :?: :lol:

[2007-05-16 12:46] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Beitragvon Sissel » 16 Mai 2007 12:55

spunk hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1278661

stehen die dann "gefüllt mit Schnecken " auf der Speisekarte :?: :lol:

Diese "Gefüllten" würde ich denn auch sicher verspeisen wollen! :wink:
(man gut, dass der Magen samt Inhalt vorher im Nirvana verschwindet!!! :lol: :lol: :lol: )

Hab vorhin irgendwo im www gelesen, dass aufgrund der härteren Haut (Gehäuse fehlt ja nun) und dem zäheren Schleim (wegens den Feinden), Nacktschnecken sich nicht zum Genuß eignen (find nur die Seite nicht mehr :roll: :oops: )

Außerdem stand da auch noch, dass sie Kannibalen wären und sich gegenseitig verspeisen würden...... warum fangen die dann nicht sofort damit an??? Es sind doch genügend da! :oops: :x

LG Sissel
Sissel

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche