Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen am Vatertag

Kochen am Vatertag

Beitragvon Commander » 17 Mai 2007 12:20

So Ihr Lieben,

nachdem ich eine Pfanne Gerasseltes für heute Abend zum durchziehen angesetzt habe wurde jetzt das Mountenbike vatertagsmäßig mit zwei Bierbuddeln statt Wasserflaschen startklar gemacht und es geht nun auf'en Berg eine zünftige Bratwurst essen und noch ein Heimfahrschlückchen nehmen :!: :P :wink:

Bis die Tage hello.gif
Commander

Beitragvon Brunella » 17 Mai 2007 12:30

hallöchen,

hier bleibt die küche kalt.......der gatte hat sich spontan entschlossen an einem vatertags-fussball-turnier teilzunehmen und nun weilen er und der sohn auf dem fussballplatz, werden dort auch verköstigt, mit flüssigem brot :shock: und gegrilltem :wink: .....NEIN; der sohn trinkt noch keine bier!!

meinereiner gönnt sich mittags nen strammen max *schmatz* danach ne schöne runde mim hund und dann ein entspannungsbad, herrlich!

für morgen bereite ich dann noch eine gyros-suppe vor, da schulfrei ist und wir einiges erledigen wolln.

schönen tag noch :lol:
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Mai 2007 13:08

Hallo Väter und Nicht-Väter!

Bei uns ist echt mieses Schmuddelwetter. Kind ist mit der Clique trotzdem unterwegs - wir zwei "Alten" haben uns entschlossen, das Wandern auf morgen zu verlegen.

So habe ich heute meinen "Gatterich" mit einem deftigen Essen verwöhnt: Kassler in Senf-Rahm, Sauerkraut und Ka-Pü. Und danach gab's noch Eis mit heißen Himbeeren.

Wünsch euch allen einen schönen freien Tag.
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 17 Mai 2007 14:08

Schönen Vatertag allen Daddies und dem Rest-WK tollen Feiertag,

wir mussten in aller Hergottsfrühe raus, die Kommunionkinder waren verpflichtet, in voller Kledage an der Himmelfahrts-Prozession teilzunehmen; währenddessen hat Männe die Käffer mit Kuchen beliefert :roll:

Dafür war das Mittagessen easy to cook und sehr köstlich: Spaghetti mit Zitronensauce, die fast schon fünf Sterne verdient hat, und diverser Fisch (immer noch in der Mission Freezer leeren) mit Zitronenbutter nach einem Tipp von Lilli. Letztere werde ich jetzt öfter machen; so einfach, so lecker!

Leider steht jetzt Arbeit an :evil:
crazycook

Beitragvon schkh » 17 Mai 2007 14:11

Fern von den hedonistischen Feiertags - Zeremonien gab es bei mir heute Einfaches: Panierte Austernpilze auf Bandnudeln mit roter und grüner Soße. Rein vegetarisch. Aber lecker.

Und heute abend: Tomaten mit Pesto und Mozzarella.
Einen schönen Feiertag euch allen!

----------------------------------------------------------
Die Wenigen, die nicht so sind wie die Meisten -
das sollten die Meisten sein.
(HD. Hüsch)
schkh

Beitragvon Helmyne » 17 Mai 2007 14:13

Einen schönen Feiertag euch allen!

Im Ofen brutzelt der Orientalische Fleischtopf und füllt den Raum wohlduftend aus.
Ich muss beimTippen aufpassen nicht auf die Tastatur zu sabbern... 8-X

In ner knappen Stunde gibts Fresschen für uns und dann den obligatorischen Spaziergang mit dem Hund.

Hab mir vorgestern ein weiteres Tattoo am Bein stechen lassen und muss meinen Huf noch etwas hochlegen, da alles spannt...

Ganz liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon crazycook » 17 Mai 2007 14:16

Hi Karl-Heinz,

paar Details zu deinem Pilz-Rezept? Klingt toll.
Dieses schmeckt übrigens auch sehr gut - Vorsicht, Schleichwerbung:Gebackene Austernpilze
crazycook

Beitragvon spunk » 17 Mai 2007 14:32

Schönen Vatertag an alle Väter und auch Nicht-Väter :wink:

Nachdem wir heute morgen extra früh aufgestandden sind, da so'n Heini vom Umzugsunternehmen kommen wollte ----- der nicht kam und noch nicht einmal auf meinen anschliessenden Anruf reagierte ( naja, hätte ich nach dem Anruf vielleicht auch nicht gemacht :? ), liegt Mann nun schnorchelnder Weise auf dem Sofa und ich überlege gerade was es heute Abend zum geniessen geben soll :wink:

Schauen wir 'mal was noch im TK ist ....

Liebe Grüsse,
Spunk

[2007-05-17 14:32] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Beitragvon schkh » 17 Mai 2007 14:33

Klaro liebe crazy, hab so etwas in Erinnerung, das du Austernpilze sehr gerne ißt:
Also: Die Austernpilze wie ein Schnitzel oder Kotelett panieren (größere vielleicht halbieren): mehlieren, in geschlagem Ei wenden, mit frisch gemahlenem Pfeffer und etas Salz 8ich habe da selbts gemachtes Thymian - Salz) würzen und in Semmelbrösel (Vom Bäcker oder selbst aus Brötchen mahlen) wenden und in Butterschmalz braten.
Rote Soße: Tomaten häuten, Kerne und weißes Mittelteil entfernen, mit Basilikum, Schnittlauch - Röllchen, Petersilie im Mixeerr zerkleinern erwärmen und mit Salz und Pffeffer abschmecken.
Grüne Soße: Kerbel, Estragon, Zitronenmelisse und Petersilie (wenn vorhanden auch noch Liebstöckel) mit der Kräuterwiege oder im Mixer zerkleinern, Naturbelssener Joghurt, Öl, Essig und vielleicht noch etwas creme fraiche einrühren. Fertig! (Ist fast so ähnlich, aber nur fast wie die Frankfurter Grüne Soße).
Vielleicht sollte ich das Rezept ja mal posten....ein ähnliches habe ich ja bereits.
LG und gut Mampf mit Idee und Kreativität!! KH

-----------------------------------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Saint-Exupery)

[2007-05-18 13:04] Bearbeitet durch -schkh-
Zuletzt geändert von schkh am 18 Mai 2007 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
schkh

@schkh - Thymiansalz?

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Mai 2007 15:06

schkh hat geschrieben:ich habe da selbts gemachtes Thymian - Salz

Hallo Karl-Heinz, wie machst du das?
Schoko-Biene

Re: @schkh - Thymiansalz?

Beitragvon Brunella » 17 Mai 2007 16:43

Schoko-Biene hat geschrieben:
schkh hat geschrieben:ich habe da selbts gemachtes Thymian - Salz

Hallo Karl-Heinz, wie machst du das?

huhu,

bin zwar nicht der kalle, aber ich mach mir auch gelegentlich mit groben meersalz, das ein oder andere gewürzsalz.

dazu nimm man halt grobes meersalz, mischt es mit den kräutern (frisch oder TK) oder anderen gewürzen nach geschmack :D ...irgendwo hab ich da mehr infos zu....mal schauen muss! :wink:
Brunella

Beitragvon Sissel » 17 Mai 2007 17:35

Hallo zusammen!

Nachdem ich den Vormittag an unseren Teichanlagen als Kinderbetreuer verbracht habe (der Fremdenverkehrsverein hatte zum Teichfest geladen mit Blaskapelle und Frühgottesdienst), bin ich nun endlich wieder zu Hause! :D

Mittags gab es nur ein Butterbrot und gleich wird bei uns gegrillt.
Kartoffelsalat ist bereits fertig.... Würstchen werden gleich aufgelegt... und dann gibt es Schmackofatz!!! \:D/

LG Sissel
Sissel

Beitragvon crazycook » 17 Mai 2007 18:18

Nochmal @schk:

Schon gebongt, zumal ich alle Zutaten & Kräuter zufällig frisch daheim habe außer Estragon (das aber zumindest getrocknet); poste das Rezept bitte lieber trotzdem mal, ist bequemer zum Ausdrucken/Merken. Fehlen nur noch die Austernpilze, sonst hätte ich's jetzt auf der Stelle gekocht.

Danke & schönen Abend noch.
crazycook

Beitragvon Froe » 17 Mai 2007 23:16

Mmh, der Beitrag der gelöschten Person stammt von mir. Ich bin einigermaßen verwirrt, aber nicht allzu entsetzt.
Große Frage: Sollte ich es beser sein? :wink:
Froe

Nächste

Zurück zu Was koche ich...