Suche nach bestimmten Rezepten

Mama kommt... Hiiilfeee - brauche einen Kuchen

Beitragvon crazycook » 28 Nov 2004 01:14

Glückwunsch! Und nun hopp hopp ab ins Bett :lol: - oder vielleicht noch 'ne Maske, Nägel lackieren oder ein Schaumbad. Dann fühlst Du Dich gleich besser.
crazycook

Beitragvon Patricia9369 » 28 Nov 2004 01:50

Schmunzel, neeee!
weil,
nu is der zweite dran. Verkneift euch bitte Kommentare zur zeit, ich weiß dat ich ein wenisch langsam bin... :lol: :lol:
Aber danach gönn ich mir Entspannung pur, versprochen!

Zum Glück kommt sie erst gegen 15h, dann dürfte ich locker die Backorgien-Reste beseitigt haben & ich mach dann einen auf cool und entspannt. SIE weiß ja nicht, das ich mir den Kopp zerbrochen & bis nachts gebacken habe... *lach mich weg*

Jaja Wolfgang, so sind se, die Mütter gellle? Mein Papa ist da sehr viel lockerer ;-), sogar meine Oma (92!!!) ist cooler drauf...

Pat
Patricia9369

Beitragvon crazycook » 28 Nov 2004 02:08

Na, Pat, ob zweierlei Backwerk sie denn nun von Deinen hausfraulichen Qualitäten überzeugt? Und: Wer nicht will, der hat schon! Spitze Bemerkungen dringend überhören :lol:
Kommt Deine Mama als Controlletti, oder bringt sie Deinen Dad und die lässige Oma mit? Deine Tochter ist schon für sich der Hit - ganz ohne Kuchen, würde ich meinen, für eine Oma (Deine Mama).
Wünsche Euch tollen Adventskaffee!
crazycook

Beitragvon Patricia9369 » 28 Nov 2004 02:13

Das ist sie zweifelssohne und jetzt darfst mal raten wer IMMER ein Geburtstag- & Weihnachtsgeschenk bekommt. Ich jedenfalls nicht, ich bekomm garnix. :?

Egal, um mich gehts bei dieser Kiste weniger bis garnicht. Die Lütte hat nur ein Paar Großeltern und das ist mir wichtig :!: Ganz genau, wer nicht will der hat schon. Ich kann sie auch höflich aber bestimmt hinauskomplimentieren... Würde ich allerdings nur im absoluten Notfall machen. Selbst meine Patencousine mag nicht bei ihr zu Besuch kommen, weils ihr für die Kids zu langweilig und allgemein zu steril ist. Als ich dazu eine Andeutung machte, ist sie (Mama) fast geplatzt. :lol:

So, zweiter Kuchen im Röhr und ich hab meine Ruh :!:

P.S.: Als Oma & Controletti, Papa & meine Oma sind wohl ehr "Anhängsel", so brutal das klingt. Beide gehen i.d.R. auch nicht mit ihr konform aber doch lieber einem Streit aus dem Weg, weil wohnen schließlich alle unter einem Dach...
Patricia9369

Beitragvon crazycook » 28 Nov 2004 02:34

Hey Pat! Jede Mutter und Oma ist so gut oder so schlecht, wie man das zulässt. Fahr' mal einen härteren Stiefel, und Du wirst Dich wundern, wie schnell sie zu Kreuze kriecht. Das geht am Besten mit Souveränität - Ausrasten ist bloß Wasser auf die Mühle. Du hast zusätzlich die (heimliche) Unterstützung Deines Vaters!?! Und um Dich geht's sehr wohl in dieser Kiste!
crazycook

Kuchen-Erfolgsbericht

Beitragvon Patricia9369 » 28 Nov 2004 03:20

Vorab schon mal der Kuchenbericht:

Hallo Rosi!
Dein Gries-Käsekuchen ist fertig, gut gelungen und hat herrlich geduftet. Auch meine Befürchtung das Obst könne auf den Boden sinken und sich nicht gleichmäßig verteilen traf nicht zu. Ich habe statt der Äpfel die Mandarinen genommen.

Als zweites habe ich Gritta's Schwedischen Apfelkuchen gemacht. Scheint ein wenig seltsam, aber bei mir heißt er mehr "Schwedischer Kirschkuchen aus der Springform" :wink: .
Äppel hatte ich nicht und in der Form war es mir lieber. Habe statt 300g Mehl 350g genommen und dazu ein Glas gesüßte Sauerkirschen, gut abgetroft. Das ganze trotzdem (siehe Rezept) mit etwas Zucker-Zimtmischung und Mandelblättern überstreut und für 30 min. im Rohr gelassen. War trotz de etwas angehobenen Mehlmenge (aber nur) in der Mitte ein wenig "klitschig", was ich aber durchaus gern mag...

Beide Kuchen sind angedunkelt, aber das mag ich auch gerne, denn sie haben somit etwas herzhaftes.
Ich kann & möchte euch nochmals für die Hilfe & auch moralische Unterstützung danken und habe wieder eine Hemmschwelle überwunden *stolzkuck*, weil mit'm Kuchenbacken hat ich es bislang ja net so dolle.
Da sieht man, zu was man -bei entsprechendem (auch selbstverursachtem) Druck- in der Lage ist. *lach*
Beide Kuchen gehören sicherlich vom Ergebnis her in die Profiklasse, lassen sich aber gut von einem (erfahrenem) Anfänger zubereiten.
Die Fotos dazu sind unterwegs...

Lieben Gruß von Patricia die jetzt in die Nacht entschwindet... 8)
Patricia9369

Mütter und Co

Beitragvon loehae » 28 Nov 2004 16:17

wowasa hat geschrieben:bin ja froh hier mal zu erfahren, dass ich nicht der Einzige bin den Mutti nervt. Aber eine Landes- und eine Sprachgrenze kann das Verhältnis sehr entspannen :-)

Ist aber nicht unbedingt Voraussetzung, dass das Verhältnis zu Muttern( und /oder Schwiegermutter) funktioniert !
Mein Motto ist :1. Du musst besser sein als sie !! DAS überzeugt , es kommen keine Tönchen mehr und du hast Narrenfreiheit !
2. Sei du selbst , sei selbstbewusst !

Gruß aus Bonn und eine schönen Sonntag !
Lilli
loehae

Mütter & Co & Co

Beitragvon crazycook » 28 Nov 2004 16:24

Da hast Du aber mal ein wahres Wort gesagt, Lilli. Echte Antriebsfeder - und mitunter so verdammt anstrengend...
crazycook

Ich habe überlebt *hihi*

Beitragvon Patricia9369 » 28 Nov 2004 19:12

Jawoll Lilli,
da ist was wahres dran, nur...bei meiner Mutter geht ein "besser sein " irgendwie nicht. Ich bin mit Sicherheit in vielen Punkten besser als sie (Kindererziehung, bin lässiger und nicht so verkrampft <außer bei ihr>, vielseitiger und experimentierfreudiger und habe eine weit bessere Bildung als sie), aber das wird fast nie anerkannt und an allem wird das berühmte Haar in der Suppe gesucht. Dazu ist sie nachtragend und hat früher (macht sie jetzt zum Glück nicht mehr, da hab ich sie dann doch erzogen :wink: ) ständig 20 J. alte Geschichten immer wieder aufgewärmt.

Fakt ist: Ich war heute sehr gut und habe sie nachhaltig beeindruckt mit den beiden Kuchen. Sie hat sich lobend geäußert und sogar etwas davon mitgenommen.
Es kamen wirklich fast keine Töne von ihr, erstaunlich! Okay, ein paar spitze Bemerkungen konnte sie sich mal wieder nicht verkneifen, aber die habe ich schlicht ignoriert.
Einmal wurds sogar meinem Papa zuviel. Die Lütte hatte sich richtig Mühe gegeben bei ihrer Klamottenwahl. Weil sie weiß, das Oma gerne an ihr sieht, was sie ihr mal gekauft hat, hat sie sich selbst ganz in rosa gekleidet. Super, mit 6 schon eine prima Farb- & Kombinationswahl. Hihi, mein Vater muß inmmer anziehen, was sie ihm rauslegt. :lol:
Naja, jedenfalls hat sie sich dran hochgezogen, das in den Socken beim gr. Zeh ein kl. Loch war. Sowas passiert doch schnell mal, wenn die Fußnägel wachsen. Die Kleine hatte sie angezogen um ihr eine Freude zu machen und Oma meinte immer wieder so könne sie doch nicht rumlaufen und sie soll mal andere anziehen. Mein Vater sagte dann, sie solle endlich mal Ruhe geben wg. der Strümpfe. Das er sich ihr "widersetzt" ist schon eine Seltenheit. *grinz*

Abschließend gabs noch "gute" Ratschläge wie:
- Paß bloß auf mit deinem jungen Nachbarn wg. deiner TOCHTER!!! Man weiß ja nie usw... (Meine Güte, der ist selbst fast noch ein Kind mit seinen 19 J.)
- Kinder sollten in dem Alter nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren..
- wasch dies mal so und so...
- daaa mußt du aber auch nochmal aufräumen. :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, daß ich den heutigen Nachmittag mit Bravour überstanden habe und auch durch Rezepte-Fachsimpeleien (z.B. über die Medaillons von Ully- meine mum hat ja noch nie einen PC gesehen, hab ihr die Fotos usw. gezeigt, da war sie dann doch beeindruckt, mein Vater noch mehr) gut gepunktet habe.
In Zukunft werde ich solche Besuche wesentlich entspannter angehen. 8)

Dazu habt ihr zu einem großen Teil beigetragen, webkoch & seine User sind wirklich klasse!

entspannte Grüße von Pat @ all!

... wer will ein Stück lecker Kuchen? :lol:
Patricia9369

Re: Kuchen-Erfolgsbericht

Beitragvon batsheva48 » 29 Nov 2004 12:23

Hi Pat,

Patricia hat geschrieben: Fakt ist: Ich war heute sehr gut und habe sie nachhaltig beeindruckt mit den beiden Kuchen.

na bitte, der Anfang ist gemacht - und der ist ja bekanntlich am Schwersten !

Pat hat geschrieben:...webkoch & seine User sind wirklich klasse!

Bild
batsheva48

Beitragvon loehae » 29 Nov 2004 13:34

crazycook hat geschrieben:Jede Mutter und Oma ist so gut oder so schlecht, wie man das zulässt. Fahr' mal einen härteren Stiefel, und Du wirst Dich wundern, wie schnell sie zu Kreuze kriecht.

Da muss ich dir recht geben, Crazy !
Jeder hat die Eltern, die er verdient !! Eltern müssen frühzeitig erzogen werden !

Gruß
Lilli
loehae

Re: Mama kam... Hiiilfeee! - gewährt!!

Beitragvon Siri » 29 Nov 2004 13:50

hi Pat,

glückwunsch zum 'überlebten' desaster...
loehae hat geschrieben:Eltern müssen frühzeitig erzogen werden!
SO ISSET!!!
eher noch als die eigenen kids...
Pat hat geschrieben:...webkoch & seine User sind wirklich klasse!
DU uns auch! :wink:
Siri

Beitragvon Patricia9369 » 29 Nov 2004 21:01

loehae hat geschrieben: Jeder hat die Eltern, die er verdient !! Eltern müssen frühzeitig erzogen werden !i

Hmmm *nachdenklich das Kinn reibe*...
bedeutet das, ich habe meine Mama so wie sie ist verdient obwohl ich mir ständig den Hintern aufreiße, ihr Kontra gebe und (meiner bescheidenen) Ansicht nach, vieles besser mache als sie?

Ich glaube wirklich nicht, das jemand eine dauernd nörgelnde, negativ denkende Mutter (austauschbar gegen Väter, Schwestern, Brüder etc. pp.) verdient hat :!:

Ach Rosi... wenn du wüßtest wielange dieser "Anfang" nun schon dauert. *seufz* Aber egal, diesmal hab sie gepackt und das ist entscheidend. Spitzen hin oder her! :lol:

Bild

Danke Siri! *schmunzel*
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche